Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf meinem Fully würde ich wohl mehr Hub brauchen, auf dem Fatty fahre ich aber nicht so extrem und daher ist da mehr als genug Platz und die 100mm sind ein Bonus.
Auf einem Bike mit 160-180mm sitzt man doch auch eher zentral..aber ok, dafür hat man ja die Wahl.
Ich persönlich würde mich auf...
Mein Nachbar sagt immer kein Federweg der Welt ersetzt Fahrtechnik :)
Mit deiner Beinlänge bedarf es vermutlich mehr Hub.
Mein Fatty ist ein HT und mit meinem Racefully mit 100mm komme ich überall dort runter wo ich normalerweise unterwegs bin.
Daher bin ich bei dem Trend des unendlichen...
Japp, schon gesehen...
https://www.ebiketuningshop.com/miranda-kurbel-delta-o.html
Schreib doch die mal an, die werden die Teile auch bestellen, da werden sie dir auch einen anderen Q-Faktor besorgen können. Halt uns auf dem Laufenden bitte.
Bei dem Kurbelthema ist doch auch die Fläche/Dicke des Pedals ein Thema. Ein breites und dickes Flatpedal bleibt doch eher mal hängen als ein Clicker - oder? Es gehr hier ja hauptsächlich um den Uphill nehme ich an.
@Titanbein1302
Miranda hat auch passende Kurbeln für das Fatsix, musst...
Die Stütze macht schon Sinn, sofern man die Nase waagrecht hat - ich bevorzuge auch eine negative Tendenz. Dies wäre dann ja gegenläufig zu der steilen Nase wenn man sie runter lässt. Das die meisten Uphill sitzen sollten erklärt sich von selbst, die Kraft kommt nicht mehr auf den Boden, auch...
Schönes Rad, aber bei Fatty muss ich immer lachen bei 3.0 Bereifung. Ist aber auf jeden Fall ein guter Kompromiss für Leute die viel im Gelände sind. Den Brose bin ich noch nicht gefahren, wie der im Vergleich zum Bosch Power und Reichweite hat.
Den Plan haben wir auch, da wir vor dem Hund auch mit dem Rad im Urlaub waren.
Thule bietet sich immer an, ist aber die teuerste Variante m.E. gibt auch günstigere, aber gedämpft sollte es wohl sein, damit es nicht zu unbequem ist. Ich werde wohl eher auf zweispurig gehen aber zum ausprobieren...
Kauf dir so ein 11er Upgradekit - wer es soft mag das SLX wer es knackig mag das XT.
Da ist alles dabei was man braucht dabei und funktioniert auch ohne Probleme der Umbau.
Freihändig Downhill ballern ist doch stylo :)
Ich kenne es auf dem CC da fährt Kulhavy die Nase ganz extrem nach unten...steil bergauf passt es dann wieder... Aber wenn es wirklich steil bergab geht sitzt man doch eher nicht. Aber ich bin kein Downhiller, wem es was bringt soll es nutzen.
Und immer noch Bruchteile im Vergleich zu einem E-Auto oder Verbrenner.
Hast du den Ochsenkarren schon bereit gestellt...ab morgen darfst du konsequent Energie sparen.