Aktueller Inhalt von marincanyon

  1. M

    EMTB-light -Modus statt Tour-Modus beim CX4 bei Trek

    Da kann ich @Lothar nur zustimmen! Ich habe auch Tour+ und da ich ziemlich fit bin, schaltet Tour+ an steileren Anstiegen in den Sport-Modus mit entsprechend höheren Akkuverbrauch! (trotz höherer Eigenleistung!) An langen Aufstiegen wünschte ich mir manchmal den starren Tourmodus, aber...
  2. M

    Rotwild vs TREK

    @cpdp Glückwunsch zum Trek! Ich fahre selbst seit 12.20 ein Rail 7 und bin immer noch begeistert! Der e-MTB lite Modus ist für mich einfach perfekt! Hat nur Trek! (statt des starren Tourmodus.) Das verlängert die Reichweite enorm!
  3. M

    Kette zu lang ab Werk?

    @Tirolbiker63 Voll eingefedert ist die Kettenlänge mit 2 Gliedern weniger schon grenzwertig! Kommt immer auf die Kinematik des Bikes an. Bei meinem Trek ändert sich die Kettenlänge beim einfedern überhaupt nicht! Mein Schaltwerk hat im ersten Gang (51Z) die gleiche Position wie bei Dir in SAG...
  4. M

    Kette zu lang ab Werk?

    Eine zu lange Kette kann natürlich auch perfekt schalten! die Frage ist nur: wie lange geht das gut? Wenn die Kette auf dem 10 er Ritzel alleine durch das Eigengewicht fast auf der Kettenstrebe aufliegt, stimmt etwas nicht! (Trotz einwandfreien Gangwechsel!)
  5. M

    Kette zu lang ab Werk?

    Das hatte ich bei 2 neuen Bikes genauso! (Scott e-Strike u. Trek Rail 7) Beide Ketten waren zu lang und ich habe 2 Kettenglieder entfernt! Einmal Sram 11-50 und noch Shimano 11-51. Da wird bei der Neumontage einfach geschludert! Ist die Kette zu lang, überspringt sie schon bei geringsten...
  6. M

    EMTB-light -Modus statt Tour-Modus beim CX4 bei Trek

    Finde ich auch! eMTB-lite ist für mich, der auch noch einiges an Eigenleistung einbringen will, ideal. Reicht für fast alle Situationen aus auch ohne Turbostufe und ohne "Schalterei" wie beim starren Tourmodus. Erhöht spürbar die Reichweite gegenüber EMTB!
  7. M

    EMTB-light -Modus statt Tour-Modus beim CX4 bei Trek

    Die Eigenleistung bei eMTB-lite ist spürbar höher als bei eMTB! Dazu auf 250% (Sport) begrenzt. Akkuverbrauch ist dadurch bei gleichem Tempo niedriger. Trotzdem auch Steigungen bis zu 30 % machbar und kein automatisches hochschalten in die stromfressende Tubostufe!
  8. M

    Ich fahre seit Dez. ein Trek Rail 7 mit eMTB lite Modus! War erst skeptisch, möchte eMTB lite...

    Ich fahre seit Dez. ein Trek Rail 7 mit eMTB lite Modus! War erst skeptisch, möchte eMTB lite aber nicht mehr missen! 2 Automatikstufen mit unterschiedlichem Charakter statt starrer Tour - Stufe Für Fitte Biker super! Fordert mehr Eigenleistung. Wollte noch mehr schreiben, doch die idiotische...
Zurück
Oben