Aktueller Inhalt von Marc 69

  1. Marc 69

    Muss die Kette nach dem Reinigen wirklich mit Wasser gespült werden?

    Gut das jetzt 1 April vorbei ist und wir wieder zum Thema zurück kommen können...
  2. Marc 69

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Gestern Mittag einfach mal los. Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Und ja, ich bin mit Licht gefahren, weil ich testen wollte wo die besten Punkte zum festmachen bzw am besten sichtbar sind. Mann weiß ja nie 😉
  3. Marc 69

    Muss die Kette nach dem Reinigen wirklich mit Wasser gespült werden?

    Fahre sie wie sie aus der Verpackung kommt. Nach 150 km mit Bremsenreiniger sauber machen und dann bisher mit Finish Line Öl beträufeln (und nicht ersäufen 😉) fertig. Aber das mit dem Lampenöl probiere ich mal aus. Hatte mal schlechte Erfahrungen mit dem Profi dry lube und einer...
  4. Marc 69

    2020 Orbea Wild Dämpfer ausbauen

    Perfekt, vielen Dank 👍 Ja, ist ein originaler Dämpfer. Das hilft mir weiter. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig.
  5. Marc 69

    2020 Orbea Wild Dämpfer ausbauen

    Nachdem ich mein Orbea zum Service gebrachte habe, kam es leider nicht im Zustand zurück wie ich erhofft habe. Wie dem auch sei, ich muss den Stahlfeder Dämpfer ausbauen. Kann ich die Hohlschrauben (bei entlastender HA) einfach öffnen ohne das der Dämpfer mir entgegen kommt? Vielen Dank für...
  6. Marc 69

    ORBEA Wild FS M20 vs Scott Patron ERide 920

    Und.... schon eine Entscheidung getroffen?
  7. Marc 69

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Nach 1,5 Wochen Bronchitis einfach mal kurz sich bewegt. Einfach nur wieder schön...
  8. Marc 69

    Fragen wegen Umstieg auf Tubeless

    Sind gerade wieder vom Ausflug aus Sterzing zurück. Bikes waren mit Newman TL-stripes ausgestattet und Finisher Dichtmilch... Was soll ich sagen... 2 kleine Löcher auf dem trail, haben sich aber ohne Probleme von selbst abgedichtet. Abends kurz geprüft und noch ein bißchen nachgefüllt, ansonsten...
  9. Marc 69

    Reisegruppe aus Tschechien: Tödlicher E-Bike Unfall im Zillertal

    Vielen Dank für die Erklärungen, hiermit bin ich raus
  10. Marc 69

    Reisegruppe aus Tschechien: Tödlicher E-Bike Unfall im Zillertal

    Was bringen solche Konversation auf die Beiträge? Aber gut wenn andere einen darauf aufmerksam machen.
  11. Marc 69

    Reisegruppe aus Tschechien: Tödlicher E-Bike Unfall im Zillertal

    Was mich irritiert.... 1 Guide für 22 Leute 🤔? Und zumal auch kein 'Lokaler'. Ob der dann die Strecke auch kannte bzw einschätzen konnte? Selbst bei Gruppen bis 8 Personen wird es ja schon schwierig die einigermaßen zu koordinieren, aber so? Schlimm genug das so etwas noch immer passiert und die...
  12. Marc 69

    Magura MT C ABS-Bremse: Sicherheit und Innovation fürs E-Bike

    Frage mal anders herum : Woher nimmst Du dieses Wissen ? Nur weil diese 'Neuerung' nun angepriesen wird ? Wie schon hier im Forum geschrieben ist das nichts Neues, ich habe schon vor einigen Jahren ein Fahrrad ABS von Bosch prüfen dürfen, das schlussendlich nicht auf den Markt kam. Und wenn...
  13. Marc 69

    Magura MT C ABS-Bremse: Sicherheit und Innovation fürs E-Bike

    Was nützt denn Abs fürs Straßenbike wenn es immer noch Leute gibt die ohne Helm und Licht mit Kopfhörer blind durch die Gegend fahren? Wie schon geschrieben, bei Pedelecs oder anderen schnelleren Fahrzeugen ein Aspekt den man sich überlegen kann. Aber das Risiko das ich sehe ist einfach das...
  14. Marc 69

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Kann ich nur bestätigen. Gerade beim übler stehen die bikes sehr eng zusammen. Selbst beim i31 wo normalerweise 3 Fahrräder Platz haben gab es schon Kratzer trotz Polsterung.
Zurück
Oben