Aktueller Inhalt von LukE85

  1. LukE85

    Instinctiv Ocelot 2025: Neues Lightweight-Full-Power E-MTB

    Ich sehe das ähnlich, neue Marke, neuer Motor, noch nix bewiesen aber 10k Einstiegspreis. Loco. Sieht nett aus aber wirklich überzeugend ist das eher nicht. Den Motor finde ich aber höchst interessant, sehr leicht aber mit Punch.
  2. LukE85

    Neues Rose File Plus im ersten Test: Leichtes E-Trailbike der Extraklasse?

    Nur light assist, ohne dass das Rad auch leichter ist als Full Power, macht doch garkeinen Sinn. Jeden Full Power Motor kann man heruterregeln, da ist also light Assist schon inklusive. Man verzichtet auf Full Force ja nur um ein leichteres und schöneres Bike zu bekommen. Ich empfinde das...
  3. LukE85

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Man stelle sich vor, jemand stellt ein SL-Ebike (Superlight) vor und nennt keine konkreten Gewichte 🤦.. Leuteee macht uns nicht fertig.
  4. LukE85

    Neues Rotwild R.EX 2025 mit DJI im ersten Test: Highend meets High Power!

    Eigentlich ein geiles Bike, allerdings trifft hier Ingenieurskunst auf nen ganz mieses Design. Was sollen die ganzen Kirmes-Aufkleber ? Ein vernünftiger Lack drauf und das Teil macht was her. Das würde die massive Schwinge vielleicht etwas kaschieren.
  5. LukE85

    Neuer Mahle M40-Motor im Test: Kompakt, kraftvoll und mit Temperament

    Ging ja darum was bekannt gegeben wurde, ich schrieb ja bereits dass der Motor das auch erst nachweisen muss. Da das Teil aber zumindest als Prototyp existiert und der Presse zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, denke ich sind die Diagramme eher weniger Luftschlösser .. ich rechne damit...
  6. LukE85

    Neuer Mahle M40-Motor im Test: Kompakt, kraftvoll und mit Temperament

    Bei einer Kadenz von 60 !? Das ist nicht hoch, eher das mindeste was man so tritt, unter 55 wirds unrund. Nach 12 Minuten absolute Volllast reduziert er in zwei Stufen auf 750W und dann 700W. Ich bin noch nie 12 Minuten am Stück Volllast gefahren, und das mit den bisher auf dem Markt...
  7. LukE85

    Neuer Mahle M40-Motor im Test: Kompakt, kraftvoll und mit Temperament

    Genau den Gedanken hatte ich auch! 😅 Bei nem Crash wird man vom eigenen Bike erschlagen ! Der Motor ist sehr spannend, v.a wenn er nicht klappert. Schade dass kein "namhafter" Hersteller launcht. Der Motor kommt für mich dann wohl erstmal zu spät.
  8. LukE85

    Neuer Mahle M40-Motor im Test: Kompakt, kraftvoll und mit Temperament

    Genau den Gedanken hatte ich auch! 😅 Bei nem Crash wird man vom eigenen Bike erschlagen ! Der Motor ist sehr spannend, v.a wenn er nicht klappert. Schade dass kein "namhafter" Hersteller launcht. Der Motor kommt für mich dann wohl erstmal zu spät.
  9. LukE85

    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    Typisch deutsch/europäischer Regulierungswahn aber mir war vom 1. Tag an als der DJi bekannt gegeben wurde, dass genau diese Diskussion losgetreten wird. Berechenbar
  10. LukE85

    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    Typisch deutsch/europäischer Regulierungswahn aber mir war vom 1. Tag an als der DJi bekannt gegeben wurde, dass genau diese Diskussion losgetreten wird. Berechenbar
  11. LukE85

    Krisenstimmung trotz E-Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Die meisten kaufen das nur ein und lassen ihr Label aufdrucken, gibt aber natürlich auch Ausnahmen. In nahezu jedem Fall aber fertigen die die Teile nicht selbst sondern lassen fertigen. Das wurde hier ja schon von allen Seiten bestätigt. Auf den Fahrzeugteilen steht auch immer VW oder BMW...
  12. LukE85

    Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

    Yo, hatte 4999 gelesen. Möglicherweise drehe ich langsam durch bei den Preisen.. Auf dem Markt ist es aktuell aber immernoch ein akzeptabler Preis.
  13. LukE85

    Erfahrungen mit dem Dyname 3 Antrieb ?

    Das ist ja kein Problem, pflege meine Bikes immer. Habe nur keinen Bock auf regelmäßiges liegenbleiben oder herumbasteln. Weiss jemand weshalb die Motoren so ift getauscht werden ? Lese öfters das alte iWoc wäre eher der Sündenbock. Oder sind es wirklich schäden an den Motoren bzw. Deren Innenleben
  14. LukE85

    Erfahrungen mit dem Dyname 3 Antrieb ?

    Danke für den Link. Mit Garantie is dann wohl nicht. Jetzt stellt sich noch die Frage was ein Ersatzmotor im Zweifel kostet. Da habe ich im Netz noch garnichts zu gefunden. Das wäre sehr Schade wenn das Rocky raus wäre. Definitiv hätte ich bock auf das Bike aber zum Fahren, nicht basteln.
Zurück