Aktueller Inhalt von kostolany

  1. K

    Akku 700WH

    Bei dem, was von Merida, Santa Cruz, Specialized, Rotwild, etc. dieses JAhr auf den Markt gekommen ist, würde ich nicht von halbgaren Kompositionen sprechen ...
  2. K

    Akku 700WH

    Was für zukünftigen Decoy's? x'Dx'Dx'D Da scheinen Sie ja zumindest dieses Jahr den Zug verpasstzu haben.
  3. K

    Akku 700WH

    Das ist einfach nur lächerlich, was YT hier veranstaltet. Bis die ihren 700er-Akku rausbringen, ist die Konkurrenz wieder 100-200 Wh weiter. Die Rotwild gibt es jetzt ja schon mit 750 Wh bei nur geringem Mehrgewicht gegenüber dem 540er-Akku von YT.
  4. K

    RRP Proguard Schutzbleche fürs E-Bike: Maximum an Style und Schutz

    Für hinten gibt es eine extra Ausführung (RRP Proguard rear), die kann ich absolut empfehlen. Sie ist jedoch mehr dafür da, den Beschuss der Bike-Innereien zu verhindern und weniger das Hinterteil des Fahrers zu schützen.
  5. K

    Akku 700WH

    Erstens wurde in sämtlichen Bike-Zeitschriften von diesem Umstand berichtet. Zweitens habe ich einen Schriftwechsel mit dem Support von YT, in welchem ein geplanter Verkauf im 1. Quartal 2020 benannt wurde mit dem Hinweis, dass diejenigen, welche bereits ein Decoy haben, den Akku vergünstigt...
  6. K

    Akku 700WH

    Ich würde das Thema mal gerne wieder zum eigentlichen Kern zurückführen: YT hat bereits in 2019 beim Verkauf des Decoy mit falschen Werbeversprechen (größerer Akku für Erstkäufer zum Vorzugspreis) geworben. Stand heute gibt es den sagenumwobenen Akku noch immer nicht. Besteht hier theoretisch...
  7. K

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Ja, da könnte sich YT eine große Scheibe davon abschneiden. Ich hatte bei den Lagern meines Vorderrads einen etwas rauen Lauf festgestellt und mich an E13 gewandt. Diese haben mir nach Vorlage der Rechnung des Bikes anstandslos 2 neue Lager geschickt.
  8. K

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Dann würde mir eigentlich nur noch ein verbogende Schaltauge als Grund einfallen (oder ein verbogendes Schaltwerk)
  9. K

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Bekommst Du die DI2 generell nicht so eingestellt, dass der 11. Gang rein geht oder nur mit dem anderen Problem, dass die Gänge dann auf den großen Ritzeln nicht mehr ordentlich schalten? Wenn es das Letztere ist, dann sollte mit einem Tausch der Kassette (falls Du auch eine Kassette aus der...
  10. K

    Kaufberatung YT Decoy

    Habe ich auch im Einsatz, klappt gut!
  11. K

    Kaufberatung YT Decoy

    So, ich habe jetzt die erste längere Ausfahrt nach Zerlegung des Freilaufs hinter mir. Ergebnis: Null Knarzen mehr! Jedoch habe ich neben dem Freilauf auch die Speichenspannung am Hinterrad kontrolliert (mit einem Speichentensiometer von Park Tool). Dabei habe ich festgestellt, dass insgesamt 4...
  12. K

    Kaufberatung YT Decoy

    Hallo, ich habe genau dieselben Geräusche an meinem 2019er Decoy Pro Race. Hab mittlerweile alles überprüft bis auf die Nabe. Dabei habe ich u. a. festgestellt, dass von den 6 Lagern des Hinterbaus 2 komplett ohne Fett liefen und eines etwas unrund. Lagernhabe ich getauscht, jedoch war das...
  13. K

    Lagerschaden Decoy Pro Race

    Natürlich könnte es sein, dass Wasser in die Lager eingedrungen ist. Da es sich um gedichtete Lager handelt und ich generell keinen Hochdruckdtrahler zum reinigen verwende, sollte dies bei qualitativ hochwertigen Lagern nach 7 Monaten Nutzung jedoch nicht der Fall sein.
  14. K

    Montageständer Decoy

    Dan werde ich den auch mal testen!
  15. K

    Lagerschaden Decoy Pro Race

    Da sind vollkugelige Lager drin. Das ist auch nicht das Problem. Mich interessiert, ob es noch andere „Betroffene“ mit diesem Problem gibt.
Oben