Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh, im Trockenen bin ich voll bei Dir. Aber im Matsch lassen sich Vorderrad-Rutscher bei hoher Geschwindigkeit kaum korrigieren. Zu langsam bringts nicht, aber Augen zu und voll durch würde ich auch nicht empfehlen. So ein Mittelweg wäre mein Plan im Nassen.
Je tiefer und rutschiger der Untergrund, umso weniger Druck (Luftdruck ist hier nicht gemeint, obwohl auch wichtig) aufs Vorderrad. Hat uns der Guide im tiefen Sand auf La Palma beigebracht. Funktioniert auch im deutschen Schlamm. Und natürlich wie @joerghag schon schrieb, SuperSoft, MaxxGrip...
Da hoffe ich mal für euch, dass eure Dirtlejs dicht sind. Ich hatte drei Stück und keiner war dicht. An der elastischen Falte überm Hinterteil suppte es rein. Was so ziemlich die unangenehmste Stelle war.
Ich würde gar keinen AMG fahren, bevorzuge stabile Laufradsätze im für mich akzeptablen Preisbereich und suche keine Prestigeobjekte. Aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung und liegt im Ermessen des Einzelnen. Erlaubt ist, was gefällt. Sogar AMG. ;-)
Bestreite ich nicht. Wenn man was besonders individuelles will und dafür ein paar euro mehr ausgibt, warum nicht. Der persönlich beigemessene Wert liegt ja im Auge des Betrachters und wenn der passt, ist alles gut.
Ich stehe auf möglichst schlichte und damit gut untereinander mischbare...
Also daran habe ich aber erhebliche Zweifel. Hier mal zum Beispiel ein HX1700er 29“ Laufradsatz für 270.- Euro.
https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-hx-1700-spline-ls-29-30-cl-boost-shimano-microspline-laufradsatz
Welcher Laufradbauer baut dafür gleichwertige Laufräder?
Mit dem langweiliger...
Wenn es nicht unbedingt speziell für Dich gebaute Laufräder sein sollen, bist Du mit DT-Swiss gut beraten. Je nach eigener Finanzkraft 1900er, 1700er oder 1500er. Ich bin mit allen dreien zufrieden.
Jedem der davon überzeugt ist, dass die Bike-Hersteller alles verkehrt machen und zudem total überzogene Preise verlangen, steht es frei es besser zu machen und dabei steinreich zu werden. Ich hin gespannt.
Es ist ja auch kaum möglich, das Gewinde der Steckachse fettfrei einzuschrauben, wenn die Steckachse selbst gefettet ist, was ja gegen Knackgeräusche sehr hilfreich ist. Spätestens wenn man die Achse einmal raus- und wieder rein macht, ist Fett auf dem Gewinde.