Aktueller Inhalt von KalleAnka

  1. KalleAnka

    Kettenblatt von 34 auf 36 wechseln

    Es gibt offensichtlich unterschiedliche Vorlieben und auch unterschiedliche Definitionen von „Berg“. Und eben auch unterschiedliche Fahrweisen. Ich könnte mit einem 38er Kettenblatt manch hiesige Steigung nicht bewältigen, vom AlpenX mal ganz zu schweigen. Aber dafür gibt es ja verschiedene...
  2. KalleAnka

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich habe das mit unserem IT-Dienstleiter abgewickelt, die entsorgen auch UPS-Akkus. Insofern war das gar kein Problem. Ich empfehle allerdings dringend vor der Entsorgung mit Canyon zu sprechen, wann denn ein Ersatzakku geliefert werden kann und (wenn irgendwie möglich) eine Reservierung zu...
  3. KalleAnka

    160mm Kurbel Bosch CX Gen.4

    Ich fahre seit jeher 160mm Kurbeln, bisher an Bosch, Brose, Giant und Shimano. Noch nie gab es irgendein Problem damit.
  4. KalleAnka

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Mein Akku ist für Mittwoch avisiert. Schauen wir mal.
  5. KalleAnka

    Shimano Ep8 macht seltsame Geräusche

    Zu Info: Ein Austauschmotor ist im Zulauf. Beste Grüße, KalleAnka
  6. KalleAnka

    Kettenblatt von 34 auf 36 wechseln

    Das ist grundsätzlich richtig. Erfordert auch zwei Glieder mehr in der Kette. Denk daran. Ich gehe eher den umgekehrten Weg, von 34 auf 32.
  7. KalleAnka

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Uih, der Akku ist aber richtig im Eimer. Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. Nachtrag: Ich habe mir die Bilder von meinem Akku nochmals genauer angesehen und entdecke auch feine Risse an den Verschraubungen der beiden Gehäuseteile. Ich bin gespannt, wie sich die Austauschakkus verhalten...
  8. KalleAnka

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    @Tirolbiker63 : Welche Spritze nimmst Du zum Erzeugen des Vakuums beim Entlüften einer Shimano XT? Also mit Einschraubgewinde oben am Geber? Ich meine, Du hattest dazu schon etwas geschrieben, ich finde es aber nicht wieder. Besten Dank, KalleAnka
  9. KalleAnka

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das liegt an der Flächenpressung und der damit verbundenen Haftreibung der breiten Auflagefläche der Schrauben. Dadurch ist das Losbrechmoment eher hoch. So eine Art Selbstsicherung.
  10. KalleAnka

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich meine es eher so wie @Rischar zwei weiter oben. Das Drehmoment sehe ich allerdings eher nicht als zu hoch an. Es soll ja für Haftreibung sorgen, sonst hängt die ganze Belastung auf den Schrauben, bzw. auf den Gewinden.
  11. KalleAnka

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Müssten dann nicht die Risse waagerecht statt senkrecht verlaufen? Ich tendiere eher zu einem Problem mit der Wärmeausdehnung, wie ja bereits weiter oben gemutmaßt. Aber nichts Genaues weiß man nicht ;-).
  12. KalleAnka

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Hallo zusammen, weiß wer die Drehmomente für die Motorschrauben? Und gibt es da eine spezielle Reihenfolge zu beachten? Beste Dank für eure Hilfe, KalleAnka
  13. KalleAnka

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    140km, Nähe ist anders, bist aber herzlich willkommen.
Zurück
Oben