Aktueller Inhalt von KalleAnka

  1. K

    Hepster E-Bike-Versicherung, Erfahrungen?

    Erwischt, ich schrieb die Kassetten halten >6000km, ich fahre aber >8000km, also muss eine neue per anno eingerechnet werden ;-) Apropos nur ein Fahrrad. Ich habe zwar zwei E-MTBs, fahre aber immer nur eins gleichzeitig. Insofern sollte sich der Verschleiß nicht erhöhen.....:cool:
  2. K

    Hepster E-Bike-Versicherung, Erfahrungen?

    Ich bin nicht gegen Verschleiß versichert und will mich eigentlich auch nicht einmischen, aber 20 Euro? Da hast Du doch wohl den Smiley vergessen. Ich weiß ja nicht, wieviel Du so fährst, aber da komme ich auf ganz andere Beträge. Mindestens 3 Ketten, 1 Ritzelpaket, 1 Kettenblatt, 4-5 Decken...
  3. K

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Nachdem die Wetterfuzzies zu meinen Gunsten wieder mal voll danebenlagen, hielt mich nichts mehr drinnen. Ich hatte bei Komoot eine S3 Abfahrt in erreichbarer Nähe entdeckt und weil der deutsche Klassifizierer ja gerne zur leichten Übertreibung neigt, habe ich die 15km lange Anfahrt mal...
  4. K

    Erste Tektro E-Bike-Schaltung: Die E-Drive 9 sagt dem Verschleiß den Kampf an

    Hat bei mir auch ausgereicht, allerdings finde ich die Abstufung der größten Ritzel bei Shimano 12x deutlich angenehmer als bei Shimano 11x. Wie sich das bei SRAM verhält, vermag ich nicht zu sagen.
  5. K

    Erste Tektro E-Bike-Schaltung: Die E-Drive 9 sagt dem Verschleiß den Kampf an

    Ich bin ja grundsätzlich für alle Innovationen offen, komme aber mit meinen Shimano 12x auf allen Rädern wunderbar klar. Kassette und Kettenblatt halten >6000km, Ketten zwischen 2000 und 3000km. Und ich fahre bei jedem Wetter, die ganze Wintersaison quasi in extremem Matsch. Die feine Abstufung...
  6. K

    Welches Gewicht hat euer EMTB ?

    Ich habe mal zwei Bikes (man ist ja Kavalier ;-)) über einen locker 150cm hohen Stacheldrahtzaun gewuchtet. Da erinnert man sich schon ganz gerne an sein Bio-Bike. Das Hochheben ist weniger das Problem, als vielmehr das möglichst langsame Absetzen auf der anderen Seite.
  7. K

    Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

    Uff, das erklärt so manches. Denk nochmal drüber nach.
  8. K

    Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

    ??? Liest Du schon mal die vorhergehenden Posts, bevor Du los schreibst?
  9. K

    Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

    Ja klar, alle. Ist auch wirklich nicht persönlich gemeint, aber Deine Aussage sehe ich ehrlich gesagt eher als Bestätigung meiner Meinung. Aber lassen wir das lieber.
  10. K

    Aufrüstung neuer Teile auf ein Levo

    Das sollte funktionieren. Zur Not sonst den Speedsensor minimal verschieben.
  11. K

    Inspektionsintervalle

    Da es hier primär um Specialized geht, ist das sehr, sehr ungewöhnlich. Aber ich vermute, Du hast ein anderes Rad?
  12. K

    Inspektionsintervalle

    Ich schnall ab! Respekt!
  13. K

    Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

    Da bin ich anderer Meinung, aber Du hast recht, das müssen wir nicht ausdiskutieren. (Knuddelsmiley)
  14. K

    Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

    Das ist Quatsch. Sowohl das Specialized als auch das Rotwild sind extrem geile Räder und das ist nicht auf das Aussehen bezogen. Die lassen sich nicht einfach durch das XY-Bike ersetzen. Und dann muss der Händler ja auch erst einmal zur Wandlung bereit sein. Sicher, zur Not kann man den...
  15. K

    Neues Specialized Levo Alu 2022: Jetzt mit Aluminium-Rahmen!

    Wie jetzt, was ist denn das für eine Theorie? Meine beiden Bike-Buddys mit Levos haben jeweils einen neuen Motor, ich habe schon den dritten und ein Riemenriss war keiner dabei. Einzig meine Frau hatte eine Riemenriss. Es steht also mindestens 4:1 gegen den Riemenriss.
Oben