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Du sollst die vorangegangenen Seiten lesen, nicht mutmaßen, was da drin stehen könnte. Die Tests von @Tirolbiker63 finden weitgehend unter den von Dir angemahnten Bedingungen statt!
Für mich passt meine Position auch so wie sie ist. Ich fahre verschiedene Laufräder mit verschiedenen Scheiben und plane nicht für jede eine andere Bremssattelposition.
Die mit erheblichem Abstand besten, aussagekräftigsten und vor allem unabhängigsten Tests hinsichtlich Bremsen und Belägen gibt's hier im Thread. Lies mal die vorangegangenen 250 Seiten.
Da ich mit meinen Shark unter ähnlichen Bedingungen wie Du, beispielsweise über 600km in 14 Tagen Urlaub auf Elba in trockener und staubiger Umgebung ohne Reinigung zwischendurch, unterwegs war, kann es ja eigentlich nur noch in Zusammenhang mit Deinen Bremsbelägen stehen.
Aber eine Theorie was...
Weniger Luftdruck rollt besser und nicht schlechter. Ausnahme: blanker Asphalt. Ist eigentlich allgemein bekannt.
Zitat Schwalbe:
Bei komplett glattem Untergrund gilt: Je höher der Luftdruck, umso geringer ist die Verformung und damit der Rollwiderstand.
Im Gelände ist es genau umgekehrt: Je...
Ich habe mit den amtierenden Scheiben auch schon einen AlpenX gefahren und war letztens in den Dolomiten. Auch gut 6.000 Tiefenmeter im Bikepark letztens. Heiß geworden sind die also auch.
Von den Galfer-Bremsbelägen halte ich gar nichts, wobei ich nur die schwarzen kenne und definitiv nicht...
Meine Shark zeigt nach mehreren tausend Kilometern kein solches Verhalten. Zumindest bei weitem nicht so ausgeprägt. Bremse: Shimano 4-Kolben, Belag: Sinter green (aktuell), Shimano Standard mit Kühlrippen, Galfer schwarz
Das habe ich auch schon oft erlebt. Ein Trail war beschrieben als „gemütliche Abendrunde S0“. S0 traf auch zu was die reine Wegbeschaffenheit anging, bloß war der Weg nur 30cm breit, hatte auf der einen Seite einen Steilhang und auf der anderen den Abgrund.
Da muss man dann halt auch mal...
Keine Ahnung, was Du angestellt hast, ich fahre SPC + SPC+ seit sicherlich mehr als 35.000km und mir ist noch nie, auch nicht im Bikepark, ein Handy ohne Sturz aus der Halterung gefallen.
By the way, was ist an Deinem Bild auffällig? Die Halterung ist doch nirgends beschädigt, oder habe ich...
Schreckt mich überhaupt nicht! Ich werde mal versuchen, irgendwie und irgendwo draufzusitzen und dann ist ein Kaufreflex tatsächlich denkbar. Die Ausstattung des Elite empfinde ich als sehr gelungen. Der Preis, na ja, mein Bullit war vor 4 Jahren nicht viel billiger, insofern relativiert sich...
Ich weiß nicht. Da finde ich, muss schon erhebliches Fahrtalent vorhanden sein, um sich nicht lächerlich zu machen. Und Kashima ist sowie absolut nicht meins.