Aktueller Inhalt von Josef47

  1. Josef47

    Bremsklötze

    Ich amüsiere mich köstlich :):) Die Radnabe ist fertig, nun fertige ich die Speichen. Heute habe ich an meine Drehmaschine eine Digitalanzeige montiert.
  2. Josef47

    Bremsklötze

    Nochmals mein Senf: Macht euch keine Sorgen um mich bzw. um die Beläge. Für eine Schnellbremsung taugen diese Holzbeläge allemal. Bei langen Gefällen bremst man ohnehin abwechselnd vorne / hinten. Habe ja am Anfang geschrieben, dass die Beläge bislang nicht abgeraucht sind. Einen Bremstest...
  3. Josef47

    Bremsklötze

    Alles gut, arbeite nun an meinem Holzspeichenrad weiter. https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=13&t=66582
  4. Josef47

    Bremsklötze

    Zu dir will ich nicht. Wenn das Bild aktuell, dann gute Besserung.
  5. Josef47

    Bremsklötze

    Warum für kleines Geld? Es geht nicht ums Geld, keine Sorge, ich hab genug davon. Ich lass die Dinger drin und wenn alle Küh Gäss werden >>> und wenn alle Kühe im Stall zu Ziegen werden.
  6. Josef47

    Bremsklötze

    Ich lasse ihn nicht, den Scheiss, allein schon weil die Beläge beim Bremsen verschiedene, laute Töne von sich geben, da machen im Weg laufende Passanten mit Hunden regelrechte Sprünge zu Seite, wenn ich wegen ihnen bremsen muss. Nicht vermutlich, ich bin 75. >>> Alter schützt vor Torheit nicht <<<
  7. Josef47

    Bremsklötze

    :cool:;):)Guten Morgen Tirolbiker63, besten Dank für deine Recherchen und deinen Rat. Zu 1 》》》 wusste ich Zu2 》》》 bin zu faul zum Kaufen Ein MBT, welches mal 3.500 € gekostet hat und welches ich mit vielen Arbeitsstunden zum eMTB umgebaut habe, braucht Bremsbeläge aus Holz. Schließlich sind...
  8. Josef47

    Bremsklötze

    Ich fahre fast überall.
  9. Josef47

    Bremsklötze

    Reca Industriekleber
  10. Josef47

    Bremsklötze

    Ich ärgere mich keinesfalls. Die Beläge sind aufgeklebt und wie man sehen kan, mit Holzstiften gegen Verschieben gesichert, basta.
  11. Josef47

    Bremsklötze

    Grund: War Wochenende plus Feiertag, Bremsbeläge weg, ich bremse auf der Grundplatte, kein Ersatz auf Lager, ich will fahren. Ne gute Stunde, die Bremse hat funktioniert, das Fahren gerettet.
  12. Josef47

    Bremsklötze

    Macht euch nur lustig. Wenn die heruntergebremst sind, schätze nach 3000 Km, mache ich sie wieder aus Kirschenholz.
  13. Josef47

    Bremsklötze

    Hallo und gutes neues Jahr. Habe heute meine selbst gefertigten Bremsklötze aus Kirschenholz begutachtet. Sind mittlerweile mehr als 1000 Km am Vorderrad im Einsatz. Bin erstaunt, kaum Verschleiß, sind auch bei starken Bremsungen nicht abgeraucht Bremse zu 90% nur mit der Vorderradbremse...
  14. Josef47

    Simplon Kuro 》》》 Motor

    40 W leistet so ein Wischermotor ca. Bei 36 V sind das rechnerisch 120 W, also schwach gegen die 350 W von dem nun verbauten Motor. Wobei ich noch Messungen durchführen werde, denn der 108 Wh Akku gibt gewiss nicht die nötigen Ampere dafür her um die 350 W zu generieren.
  15. Josef47

    Simplon Kuro 》》》 Motor

    Das war der erste Versuch, ein 12V Scheibenwischermotor mit Freilauf von einem Smartanlasser.Bild 2 Dem hab ich 36 V verpasst, konnte ihn jedoch wegen starker Erwärmung nur kurzzeitig dazuschalten. 1. Bild ein Boschmotor, passte um wenige mm nicht zwischen Ober.- u.. Unterrohr.
Zurück
Oben