Aktueller Inhalt von joerghag

  1. joerghag

    Stahlfeder statt Luftdämpfer

    Meinst du sehr soft? Oder, das er im mittleren Bereich zu sehr durch den Federweg rauscht? was für einen Luftdämpfer hast du drin? Fox tendieren zu einem durchhängen der Federkennlinie. Wenn noch Token verbaut sind ist das nochmals extremer. Also erst mal Token raus, wenn welche verbaut sind.
  2. joerghag

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Nein, muß er nicht unbedingt, solange die Scheibe nicht gegen den Bremssattel kommt. Du hast aber Recht, er könnte durchaus etwas höher sitzen, da der Belag scheinbar schon etwas in Richtung Stege sitzt. Dafür braucht es aber keinen andern Adapter, sondern einfach ein paar Paßscheiben.
  3. joerghag

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    … und da bin ich mir nicht sicher ob dieser Wert stimmt. Danach wäre selbst die Galfer Wave E-Bike vom Volumen größer und das paßt irgendwie nicht… Da sie vom Gewicht ziemlich gleich sind, sollte auch das Volumen fast identisch sein.
  4. joerghag

    Stahlfeder statt Luftdämpfer

    Der Hinterbau des Cube 140 ist nicht progressiv genug. Er nutzt ja schon mit einem Luftdämpfer den Federweg bei relativ leichter Belastung komplett aus.
  5. joerghag

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Mal wieder an der Lister/Bigge Talsperre.
  6. joerghag

    Bosch CX gen4 Widerstand Freilauf

    Dann mach den Dreck doch weg…
  7. joerghag

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Stimmt, da ist er wirklich nicht schlecht. Auch auf losem Schotter in den Alpen.
  8. joerghag

    Gepäckträger wechseln am Kettler Quadriga Pedelec

    Ich hatte nur auf den Beitrag von Jens und Silbereisen von heute geschaut. Wer gräbt nur immer diese ollen Kamellen aus...
  9. joerghag

    Drei Neue Tools von Feedback Sports: Zangenschlüssel, Spitzzange & Seitenschneider

    Bei der schon optischen Qualität, bleibe ich doch lieber bei Knipex z.B. Zangenschlüssel zum etwas über halben Preis.
  10. joerghag

    Gepäckträger wechseln am Kettler Quadriga Pedelec

    Falsches Forum, z.B. hier findest du Hilfe blaues Forum Es gibt noch diverse weitere Threads zum Thema.
  11. joerghag

    Neues Norco Fluid VLT Light-E-MTB: Mit Bosch SX und 18,1 kg auf die Trails

    Das RAW Carbon sieht gut aus, aber ansonsten könnte auf dem Bike auch jeder beliebige andere Name stehen. Ein weiteres Rad aus Fernostproduktion ohne jedwede Innovation zum völlig überhöhten Preis. Da ist das Cube One44 deutlich innovativer...
  12. joerghag

    Kettenschlosszange

    Unterweg nehme ich diese .
  13. joerghag

    Kettenschlosszange

    Ich habe zwei einzelne günstige Zagen, die halten auch. Man braucht doch praktisch keine Kraft für ein Kettenschloß. Die Werkzeuge von BBB sind echt vernüftig. Heute würde ich wohl die BBB Kettenzange nehmen. Ich habe viel von Parktool, aber dafür braucht es das nicht wirklich.
  14. joerghag

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Bei mir stehen die Beläge auch minimal unter dem Rand. Aber auch heißgebremst schleift da nichts. Hatte das vorher aber schon mal bei den leichten Galfer Scheiben. Sind 203mm Punch Disk in 2.0mm vorne und hinten. Mit den roten Galfer war die vordere Bremse immer erst am quitschen, bis sie...
Zurück
Oben