Aktueller Inhalt von joerghag

  1. joerghag

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Trinity mit Sinter green und TRP TS05E Scheiben auch 👍
  2. joerghag

    Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

    Der Radstand ist so ungefähr der Wert, der praktisch keinen Aufschluß gibt, ob dir das Rad paßt. Allein durch den flachen Lenkwinkel ist das Rad schon deutlich länger. Schau dir die Oberrohrlänge für die sitzende Position und den Reach für die stehende Position an. Und dran denken, die modernen...
  3. joerghag

    Zéfal Deflector FM40 – Vorgestellt!: Für ein weißes Lächeln im Winter

    Na ja, seit ich hinten einen Mini-Fender bei meinen Rädern montiere, habe ich nicht ein einziges Mal die Lager wechseln müssen. Ist das Grund genug?
  4. joerghag

    [A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

    Ich glaube https://radsporttechnik-mueller.de/ hat noch welche…
  5. joerghag

    [A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

    … eher die Phase Base. Die Strong entspricht der ehemaligen Advanced EG-30, die Phase Light der XA-30.
  6. joerghag

    FORBIDDEN Druid Core und Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

    Das Bike braucht er ja nicht, nur einen klapperfreien Motor :angel: :cool:
  7. joerghag

    [A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

    Gibt es noch Abdichtungen für die Kable-Ports?
  8. joerghag

    Steuersatz wird nicht fest

    Das war auch mein erster Gedanke. Hatte ich auch schon geschrieben.
  9. joerghag

    Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

    Das kann man nicht generell so sagen. Auch bei Steckachsen werden i.d.R. die Gewinde gefettet. Einzige mir bekannte Ausnahme ist DT-Swiss. Aber selbst da würde ich es machen. Man liest mehr von fest korrodierten Steckachsen, als von sich lösenden oder zerstörten Gewinden von zu hohen Drehmoment...
  10. joerghag

    Endprogression am Hinterbau, Verhältnis Federweg - Dämpferhub unklar

    Ich glaube, daß das mit dem verbauten Dämpfer und der Kinematik völlig normal ist.
  11. joerghag

    Endprogression am Hinterbau, Verhältnis Federweg - Dämpferhub unklar

    Aber auch von Haus aus gut für Coildämpfer geeignet und somit mit hoher Endprogression ausgestattet. Nur mal ein paar Kommentare aus dem Netz:
  12. joerghag

    Endprogression am Hinterbau, Verhältnis Federweg - Dämpferhub unklar

    Zielführend ist dann nur ein linearer Coil-Dämpfer oder ein Luftdämpfer mit sehr großer Luftkammer. Der neue Vivid Air und auch der neue X2 sind ziemlich linear und nutzen den Federweg ziemlich gut.
  13. joerghag

    Eurobike 2025: Die neusten DJI E-Bikes Messehighlights!

    Kommt ja immer darauf an, was man mit den Rädern machen will. Ist halt eine klassische Geometrie und ich denke als Tourenbike sehr gut geeignet. Für Bikes mit flachen Lenk- und steilen Sitzwinkeln gibt es ja genug Alternativen und die wenigsten Käufer brauchen das.
  14. joerghag

    Cube One77 SLT Lenkerergonomie mit Gustav Pro

    https://magura.com/de/EUR/_shiftmixadapter_ig.3_sram_matchmaker_f%C3%BCr_gustav_pro/p/2703066
Zurück