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Meinst du sehr soft? Oder, das er im mittleren Bereich zu sehr durch den Federweg rauscht?
was für einen Luftdämpfer hast du drin? Fox tendieren zu einem durchhängen der Federkennlinie.
Wenn noch Token verbaut sind ist das nochmals extremer. Also erst mal Token raus, wenn welche verbaut sind.
Nein, muß er nicht unbedingt, solange die Scheibe nicht gegen den Bremssattel kommt.
Du hast aber Recht, er könnte durchaus etwas höher sitzen, da der Belag scheinbar schon etwas in Richtung Stege sitzt. Dafür braucht es aber keinen andern Adapter, sondern einfach ein paar Paßscheiben.
… und da bin ich mir nicht sicher ob dieser Wert stimmt. Danach wäre selbst die Galfer Wave E-Bike vom Volumen größer und das paßt irgendwie nicht…
Da sie vom Gewicht ziemlich gleich sind, sollte auch das Volumen fast identisch sein.
Der Hinterbau des Cube 140 ist nicht progressiv genug. Er nutzt ja schon mit einem Luftdämpfer den Federweg bei relativ leichter Belastung komplett aus.
Das RAW Carbon sieht gut aus, aber ansonsten könnte auf dem Bike auch jeder beliebige andere Name stehen.
Ein weiteres Rad aus Fernostproduktion ohne jedwede Innovation zum völlig überhöhten Preis.
Da ist das Cube One44 deutlich innovativer...
Ich habe zwei einzelne günstige Zagen, die halten auch. Man braucht doch praktisch keine Kraft
für ein Kettenschloß. Die Werkzeuge von BBB sind echt vernüftig. Heute würde ich wohl die BBB Kettenzange nehmen. Ich habe viel von Parktool, aber dafür braucht es das nicht wirklich.
Bei mir stehen die Beläge auch minimal unter dem Rand. Aber auch heißgebremst schleift da nichts.
Hatte das vorher aber schon mal bei den leichten Galfer Scheiben.
Sind 203mm Punch Disk in 2.0mm vorne und hinten. Mit den roten Galfer war die vordere Bremse immer erst am
quitschen, bis sie...