Aktueller Inhalt von Henry145

  1. H

    Specialized Turbo Vado 5.0/2021 - Motor hat weniger Leistung

    moin, nach rund 7000 km macht der Brose Drive 1.3 folgende Zicken: Zu Fahrtbeginn bringt der Motor - gefühlt - seine Sollleistung . Nach ein paar Kilometern Fahrt „bremst“ der Motor intervallmässig etwas und unterstützt dann im Verlauf der weiteren Fahrt mit weniger Leistung (bei gleicher...
  2. H

    Turbo-Vado 5.0/2021 - keine Motorunterstützung im Turbo-Modus

    Das klingt einleuchtend. Was mich wundert, dass im Display oder in der mission control kein Fehler angezeigt wird.
  3. H

    Turbo-Vado 5.0/2021 - keine Motorunterstützung im Turbo-Modus

    Aber warum kommt nur im Turbo-Modus keine Motorunterstützung - ausserdem ist das bike erst 2 Monate alt und hat erst 500 km gelaufen. Grüsse
  4. H

    Turbo-Vado 5.0/2021 - keine Motorunterstützung im Turbo-Modus

    Ich bringe das Rad nächste Woche zum Händler, möchte mich aber trotzdem vorher etwas schlau machen. Wenn der Zahnriemen defekt wäre, dürfte der Motor doch überhaupt keine Unterstützung liefern. Das verstehe ich nicht.
  5. H

    Turbo-Vado 5.0/2021 - keine Motorunterstützung im Turbo-Modus

    moin, seit gestern habe ich an meinem 2 Monate alten Turbo Vado 5.0 /2021 keine Motorunterstützung im "Turbo"-Modus mehr, obwohl der Turbo-Modus im TCD-Display angezeigt wird. Im "Sport"-Modus habe ich Motorunterstützung - kommt mir aber ziemlich kraftlos vor. Wenn ich das bike rückwärts...
  6. H

    Mission control app - Anzeige Gesamtverbrauch Null

    Hallo, für die letzten beiden „Rides“ mit meinem Turbo Vado 5.0 zeigt die mission control app für den Gesamtverbrauch „0,0 wh“ an bei einer durchschnittlichen Unterstützung von 212 % und 26 km Wegstrecke. Hat das schon mal jemand gehabt?
  7. H

    Specialized Turbo Vado 5.0 - neue Firmware-Version

    Lt. Specialized Rider Care sind die updates meines Vado 5.0 auf dem neuesten Stand. Es liegt ein Fehler in der mission control app vor. Hier soll irgendwann (?) ein update kommen.
  8. H

    Specialized Turbo Vado 5.0 - neue Firmware-Version

    moin, heute ist mir in der mission control app für mein Turbo Vado 5.0 2021 angezeigt worden, das es eine neues Firmware-Version für das Turbo Vado 5.0 gibt. Meine aktuelle Version für den Motor ist 7.4.1. Gibt es schon Infos zur neuen FW?
  9. H

    Fehlende Funktionen in der mission control für turbo vado 5.0

    Ich habe an der Grundeinstellung in der MC nichts verändert. Schade ist, dass die jeweilige Motorleistung nicht im Display angezeigt wird , dann könnte ich ein Video aufnehmen und hätte einen Beweis für meine Behauptungen - s. oben. Lt. den Supermonteuren meines Händlers sei das Fahrverhalten in...
  10. H

    Fehlende Funktionen in der mission control für turbo vado 5.0

    Schade! Hintergrund meiner Frage ist folgendes Problem im Fahrverhalten mit Unterstützung meines Vado 5.0: In allen 3 Fahrmodi - hauptsächlich im Geschwindigkeitsbereich von ca. 22 - 25 km/h - erfolgt die Motorunterstützung nicht gleichmässig und harmonisch. Die Motorunterstützung erfolgt...
  11. H

    Fehlende Funktionen in der mission control für turbo vado 5.0

    moin, Ich habe mir ein neues 2021 Vado 5.0 gekauft , die aktuelle MC installiert und wollte einige Feineinstellungen in „tune“ vornehmen. Dort sind nur die Funktionen „Unterstützung“ und „Spitzenleistung“ aufgeführt. Die Funktionen „Shuttle Modus“ und „Bschleunugungssensibilität“ fehlen. Sind...
  12. H

    Spezialized Turbo Vado 5.0 - durch Schlagloch gefahren Motoraussetzer

    Ich habe eben nochmal eine kleine Probefahrt gemacht - nur im Turbo-Modus bevor ich Kontakt mit dem Händler aufnehme. Die Knackgeräusche sind weg. Aber ab und zu beschleunigt der Motor im Bereich von 23 - 25 km/h überproportional und ab 27 km/h - ohne Motorunterstützung habe ich das Gefühl gegen...
  13. H

    Spezialized Turbo Vado 5.0 - durch Schlagloch gefahren Motoraussetzer

    Erstmal schönen Dank an Dich für Deine konstruktiven Beiträge! Das hört sich alles logisch an - ich tippe auch auf den Freilauf - d.h. dann steht wohl 2 Wochen nach dem Neukauf des Rades der erste Motoraustausch an. Gruss Henry
  14. H

    Spezialized Turbo Vado 5.0 - durch Schlagloch gefahren Motoraussetzer

    Aber wie hängt das mit dem Krachen aus dem Motorraum zusammen?
  15. H

    Spezialized Turbo Vado 5.0 - durch Schlagloch gefahren Motoraussetzer

    moin, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Spezi Turbo Vado 5.0/Modell 2021 gekauft und war bis heute sehr zufrieden damit. Besonders der leise Motor und die seidenweiche Motorunterstützung in allen Modi hat mir sehr gefallen. Bis heute: Auf einem Feldweg fuhr ich durch ein kleines Schlagloch...
Zurück
Oben