Aktueller Inhalt von Havoc2k

  1. Havoc2k

    E-MTB-Neuheiten 2020 – Cannondale Topstone NEO: Das Nonplusultra für E-Gravelfans!

    Wow... was ein hässliches BIke, das topt echt alles. Kann es noch so gut sein :D
  2. Havoc2k

    Training mit Smartphone: Strava App bald ohne ANT+ und Bluetooth

    Das ist mal richtig doof... ich hab meinen Yamaha Motor mit Strava verbunden und damit eine prima Leistungsmessung. Mega nervig :/
  3. Havoc2k

    Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design

    absolut. Meine Frau hat ein Levo, da ist es genau so gemacht. Man kann jede Scheibe fahren mit jeder Größe und hat dennoch die gute Lösung and er Scheibe. Der Tuningschutz ist quatsch. Bzw wenn man als Tuning das Wechseln Bremscheiben versteht dann stimmt es ja.
  4. Havoc2k

    Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design

    Bremsescheibe mit integriertem Magneten... nur doof. 1. kann ich keine eigene Scheibe montieren (Floatins z.b) 2. darf ich beim Austausch 100% mehr bezahlen man man man
  5. Havoc2k

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    Ich fahre die XLC BR.50 Scheiben in 203mm und 180mm auf einem Allmtn 8.0 von 2018. Passt super mit den Nieten. Vorne bei 203mm ist es garkein Thema. Hinten bei 180mm etwas enger, hat aber nicht mal geschliffen als die Beläge hinten echt am Ende waren. Kann ich nur empfehlen. Sind nun seit ca...
  6. Havoc2k

    Sduro Steckachse hi. löst sich

    Ich hab das selbe Thema und prüfe hier regelmäsig auf Spiel. Irgendwie n bischen doof, aber wenn man es weiß passt es.
  7. Havoc2k

    Dr. Wack F100 Kettenöl stinkt zum Himmel

    Wenns gut reichen soll und auch gut funktionieren soll nimm die Muc Off Produkte :) Reichen so gut das man die Kette ablecken will und funktionieren 1A. Ich nehme das C3 wenns richtig trockem ist, das normale gelbe dry im alltag und im winter das normle Wetlube :) mfg
  8. Havoc2k

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    Naja der hat schon noch 4.2mm. Also noch gut was drauf. Ich bin auch sonst mit den Reifen echt happy, tu mir aber bischen schwer wieder einen zu kaufen. Etwa 1011km hat der reifen nun runter. 60% Forststrasse (Arbeitsweg) 5-6 Alpentage und der rest Trailtouren hier in der Gegend Wobei der MM...
  9. Havoc2k

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    Ich hab Schwalbe nun mal angeschrieben. Wäre klasse, immerhin ist der Reifen echt gut behandelt worden. Wenige bis keine Bremsungen mit blockierendem Hinterrad und immer ausreichender Luftdruck. Mal sehen was die sagen
  10. Havoc2k

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    @gutti-g genaz das thema habe ich aktuell auch. Nach nun 1000km und eigentlich noch gut profil machen die Seitenstollen einen Abflug. Gewebe schaut raus, und ich hab sogar minimalen Milchaustritt. Das ist irgendwie schade. Ich hab auch schon mal Schwalbe angeschrieben wie denn das passieren...
  11. Havoc2k

    Frage zu Umrüstung "Schlauchlos"

    Gestern das Bike meiner Frau auf Tubeless umgebaut. Davon 1 Reifen neu. Zeit: 20 Min (und dabei war es erst das zweite mal) Sauerei: garnicht, reifen trocken auf die Felge. Mim Kompressor drauf geschossen, Ventilkern raus, Milch rein, Aufpumpen fertig: Dicht: ja Kein plan was da immer so ewig...
  12. Havoc2k

    Frage zu Umrüstung "Schlauchlos"

    Hier mal ein paar Punkte zum prüfen: 1. Passt das Felgenband zur Breite der Felge? 2. Ist der Ventilauschnitt so klein wie möglich und das Ventil gescheit fest gezogen? 3. Passt die Ventilform zur Felge und kann hier sauber dichten? 4. Ist denn der Reifen sauber in der Felge eingerastet? 5...
  13. Havoc2k

    Yamaha PW-X Kurbelarm wechseln (für Anfänger geeignet?)

    Hab ich auch selbst gemacht als ich auf 165mm Kurbel gewechselt bin. Brauchst n passenden großen Imbuss (jaja Innensechskant) und eben einen Kurbelabzieher. Dann ist das alles andere als ein Hexenwerk und in 5 Minuten gemacht ;).
  14. Havoc2k

    Lapierre eZesty AM LTD Ultimate im Test: Der Beginn einer neuen Ära?

    Scheisse sieht dieses Bike geil aus.... Wenn mal sowas kommt mit mehr Bumms bin ich soswas on dabei. Man man man
  15. Havoc2k

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Bin nun recht genau n halbes Jahr Tubeless unterwegs und davon immernoch überzeugt. Keinen Platten, keine Milch Sauerrei und immernoch die erste Füllung drinnen. Auch die Installation ging komplett ohne Sauerrei (Reifen Trocken aufgezogen und dann die Milch durch den Entfernten Ventil Core...
Zurück
Oben