Aktueller Inhalt von Hasenscharte

  1. H

    Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

    Specialized hat jetzt wohl (unbemerkt?) Ein Expert Modell dazu geschoben. https://www.specialized.com/at/de/turbo-levo-sl-expert/p/216819
  2. H

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Es gibt das Bike jetzt auch als Alu Version. Wenn man das 9.7 (Carbon) und das 8 XT (Alu) vergleicht, erhält man mit ca 1kg mehr ein etwas besser ausgestattetes Bike und zahlt noch 1500€ weniger. Wäre für mich ein klare Wahl Richtung Alu.
  3. H

    Neuer Bosch SX-Motor im Test: Stärker und leichter als TQ & Co?

    https://www.bike-magazin.de/mountainbike/all-mountain/bosch-performance-line-sx-das-sind-die-e-mtbs-mit-dem-neuen-light-antrieb/ Ab 18,5 kg und 6300€
  4. H

    Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX

    Stimmt. Bei 3-400g Unterschied vermutlich die bessere Wahl.
  5. H

    Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX

    Gerade gelesen, daß das Conway aus Gewichtsgründen keinen Ladeport hat. Damit dürfte dann auch die Option für den RE entfallen.
  6. H

    Neues Performance E-MTB BH iLynx+: Trail- und Enduro-E-Bike ab unter 20 kg

    Das gebogene Unterrohr sieht merkwürdig aus, der gebogene Akku noch mehr. Aber die Idee den Akku nach oben zu entnehmen gefällt mir.
  7. H

    Rotwild RE / RX 375

    Das hab ich mir auch gedacht. Vermutlich je nach Verfügbarkeit. Im schlimmsten Fall Zahl ich also mehr und bekomm das gleiche? Dann doch lieber gleich die Core Version und selbst ne andere Gabel kaufen.
  8. H

    Rotwild RE / RX 375

    Hab heute beim Händler das R.X375 Pro probe gefahren. Zuhause dann Mal Ausstattung von Core und Pro verglichen mit ernüchterndem Ergebnis. Unterschiedlich sind: Sattelstütze Eightpin vs e*thirteen Laufräder (I9 vs normal) Kassette Bremse (XT vs MT5) Irgendwie rechtfertigt nichts davon den...
  9. H

    Marin Alpine Trail E 2023: Neuauflage des langhubigen E-Trail-Bikes

    Hab jetzt nirgends was über das Gewicht gelesen, daher nehme ich Mal an, daß es über 25kg liegt?
  10. H

    Suche E-MTB für meine Frau

    Wenn sie jetzt schon Rotwild fährt, warum nicht ein R.X735? EP8 mit zwei Profilen, allerdings minimal kleinerer Akku mit 720Wh
  11. H

    „Leichtes“ Power Emtb mit Bosch

    Oder Rotwild R.X735
  12. H

    eMTB-News User Awards 2023 – nur noch bis Sonntag!: Mitmachen und tolle Preise gewinnen!

    Über eBay Kleinanzeigen findet man diverse Händler die das Lyke anbieten. Rahmengrößen M und L. Weiß aber natürlich nicht, ob wirklich verfügbar oder evtl noch andere Größen.
  13. H

    Light-EMTBs

    Beitrag im Thema 'Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität' https://www.emtb-news.de/forum/threads/neues-fazua-ride-60-motorsystem-60-nm-und-430-wh-akkukapazitaet.11441/post-202583 Sieht ganz danach aus. Schade
  14. H

    Light-EMTBs

    Weiß jemand, warum auf der Lapierre Seite nur noch das eZesty 9.2 geführt ist und nicht mehr die anderen Varianten? Ist da evtl was neues mit dem Fazua Ride 60 geplant? Sind evtl sonst weitere Gerüchte bzgl kommender Fazua oder TQ Bikes bekannt?
  15. H

    Hallo aus Frankfurt

    Hi zusammen, Ich lese hier schon eine Weile mit um mich mit dem Thema eMTB auseinanderzusetzen und meine Kaufentscheidung etwas zu vereinfachen. Aktuell wird es aber eher schwerer als einfacher 😀 Ich habe das MTB fahren für mich wieder entdeckt. Mit 41 und dem ein oder anderen Wehwehchen kam...
Zurück
Oben