Aktueller Inhalt von HageBen

  1. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Gleich die nächste Unterstellung hinterher? Andererseits, wenn ich es so verstehen hätte sollen, macht es das für dich aber nicht wirklich besser.
  2. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Wenn man etwas nicht versteht bzw. verstehen will, einfach diffamieren. 👏
  3. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Wie lange ist her, als wir es ausgerechnet hatten? Es war gestern, auf Seite eins nachzulesen.
  4. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Wieso muss man überhaupt lange 105 treten? Nur weil der Motor da seine höchste Leistung hat? Ihr seht das aus der falschen Perspektive. Der SX, ein mid Assist Motor, kann einfach Kadenz mitgehen ohne sofort das Drehmoment zu drosseln. Beim EP8 wurde noch gejammert, dass der ab 56 Kadenz ein...
  5. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Der Durchschnitt mit Wampe holt sich auch keinen SX, sondern CX. Wer permanent 600 Watt will ebenso. Nein, ich lese unterschiedliche Komponenten. Zwischen den Dämpfern ~300g Hinterreifen ~500g Bremsen ~200g Gabeln ~200g Evtl noch andere Schläuche
  6. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Mit der fehlenden Ladebuchse meint Rico bestimmt nicht, dass dann im Gegenzug der Akku nicht mehr genauso wie jetzt entnehmbar sein soll, sondern zusätzlich. Und dann könnte man es einfach wie Herr Trek handhaben. Der eine denkt nie über die vorhandene Buchse nach, der andere nicht wie der Akku...
  7. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    So ist es. Wer 600 W schon bei einer 70er Kadenz haben möchte muss zum CX greifen.
  8. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Kannst dir recht einfach ausrechnen. Kadenz x Nm / 9,55 = Watt 60 x 55 / 9,55 = 346 W 80 ≙ 461 W 100 ≙ 576 W
  9. HageBen

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Keine Ladebuchse 🤣, hauptsach Magnete am Oberrohr 🤭. Ansonsten ganz schick.👍
  10. HageBen

    Gepäckträger an Vario-Sattelstütze

    Da das Ding nach unten abgestützt ist, habe ich da wenig Bedenken.
  11. HageBen

    Kettenabwurf

    Kann auf Deinen Fotos leider nichts erkennen. Hast ein Kettenblatt, das Zahnrad vorne, mit abwechselnd schmäleren und breiteren Zähnen verbaut? Erkenne ich da eine Kettenführung? Wenn ja, ist die ziemlich nah an der Kette oder sonst wo? Ist der kleine Hebel am Schaltwerk auf ON? Wenn im zwölften...
  12. HageBen

    Heybike Hero mit 160 Nm im Crowdfunding: Rambos E-Bike

    @dopero Wenn die es hier aufm Markt bringen, werden die schon eine passende EU Firmware flashen. Schaffen andere auch. Wenn nicht, dann ist halt wie die offenen M1 Spitzing ein R-Pedelec und nur für abgesperrte Rennstrecken.
  13. HageBen

    Heybike Hero mit 160 Nm im Crowdfunding: Rambos E-Bike

    Daumengas ist beim Pedelec bis 6 km/h als Schiebehilfe und beim S-Pedelec bis 18 km/h erlaubt. Die Schiebehilfe muss schließlich kein on/off Taster sein, ein dosierbarer Hebel wäre sogar besser / sicherer.
  14. HageBen

    Shimano EP8 Probleme

    Wenn Lust hast, könntest mal die Kette vom Kettenblatt nehmen. Sollte ohne was zu zerlegen gehen, außer evtl Kettenführung wegdrehen. Und dann mit der rechten Hand, mit dem Daumen den Kurbelarm und das Kettenblatt mit den restlichen Fingern gegeneinander vorspannen, damit der Freilauf zwischen...
  15. HageBen

    Heybike Hero mit 160 Nm im Crowdfunding: Rambos E-Bike

    Was macht dieses Pedelec deiner Meinung nach zu einem Motorrad?
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