Aktueller Inhalt von frankhill

  1. frankhill

    E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner

    Kann mich dem nur anschließen, schon seit Jahren bestell ich da. Wenn's auf Lager ist geht der Versand ruckzuck. Auch bei Problemen persönlich am Telefon, immer netter Kontakt und versuchen alles um einen zu helfen👍
  2. frankhill

    Zellentausch Haibike Yamaha Akku 36 V

    Der Selbsttest scheint sehr großzügig ausgelegt zu sein. Kommt wahrscheinlich erst zum tragen wenn der Akku restlos platt ist.
  3. frankhill

    Zellentausch Haibike Yamaha Akku 36 V

    Der PW SE ist auch extrem sparsam, meine Frau fährt den. Im Schnitt fährt sie 20% günstiger wie ich mit PW X, dabei fährt sie 70% mehr im High Modus. Aber nur 30 km bei 500Hm ist schon sehr wenig mit nem 500er Akku, fahre hier im Solling meine Feierabend Runde 37km bei gut 900Hm und habe immer...
  4. frankhill

    Suntour Gabel

    Habe die Klappergabel auch kurz nach dem Kauf aus meinem XDuro Allmt 6.0 rausgerissen, bin dann auf die RockShox Lyrik RCT3 170/180 DebonAir gewechselt, war danach ein komplett anderes fahren.
  5. frankhill

    Bosch cx gen4 Kettenblatt vorne lose

    Sollte das nicht der Vergangenheit angehören,war doch schonmal das Thema hier. https://www.emtb-news.de/forum/threads/cube-nutrail-hybrid-500-2018-verschlussring-am-ritzel-loest-sich-staendig.1239/
  6. frankhill

    Biketransport mit dem Auto

    Nicht aufs Dach, nicht mit Heckklappenträger, keine Anhängerkupplung....., da bleibt ja nur ein zweit Auto?
  7. frankhill

    Full Fatsix 9.0 XDURO Bolzenbruch

    Der Dämpfer macht doch die Bewegung, außer den beiden Kunststoffscheiben links und rechts vom Dämpfer ist da nix mehr.
  8. frankhill

    Full Fatsix 9.0 XDURO Bolzenbruch

    Hab mal bei mir geguckt, das scheint ne normale A2 (rostfrei) Inbusschraube mit Festigkeitsklasse 8.8 zu sein
  9. frankhill

    Sduro Steckachse hi. löst sich

    Habe das gleiche System am Allmnt 6.0, ziehe die Handfest an, konnte noch nie feststellen das sich da von selbst was lockert, das rausziehen und reindrücken des Hebels hat ja mit einer Sicherung rein gar nichts zu tun, dient doch einzig dazu den Hebel in verschiedene Stellungen zu bringen, also...
  10. frankhill

    Ersatzakku Transport

    Bei Kleinanzeigen gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akku-halterung-zusatzakku-haibike-cube-bulls-bosch-panas-yam-/1045796303-217-8615?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android weiß nicht ob das was taugt, zB. auf dem Oberrohr...
  11. frankhill

    Klickpedale und Kurbellänge

    Benutze am eMTB auch Kombipedale, hab die auch schon Jahre am Bio gehabt, komme damit bei beiden Bikes bestens zurecht.
  12. frankhill

    Yamaha PW Motor geist aufgegeben

    So kann man es auch sagen :) oder vom Laster gefallen, er stand halt zufällig daneben, zumal ohne Rechnung!!!
  13. frankhill

    Yamaha PW Motor geist aufgegeben

    Sind keine Lieferbar und der hat gleich 7 abzugeben? Da scheint ja Wer direkt an der Quelle zu sitzen ;)
  14. frankhill

    Magura MT4 auf MT5 umrüsten

    Bei neueren Modellen soll es wohl reichen wenn du nur den Sattel tauscht, bei den älteren mt4 könnte es sein das dein Ölvorrat nicht reicht ( hatte ich irgendwo mal gelesen), wenn die Bremsbacken langsam abgefahren sind, also im zweifel lieber eine komplette mt5 anbauen.
  15. frankhill

    Fremdmotor im EMTB Rahmen

    Da du keine Betriebserlaubnis brauchst, kann durch den Umbau auch rein rechtlich nichts erlöschen.
Zurück
Oben