Aktueller Inhalt von Durstlöscher

  1. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Ich wiege fahrfertig 85 bis 90 kg. Kannst ja wenn es soweit ist mal mit deinem Preis mein Postfach sliden. Eventuell wird man sich einig. ;)
  2. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Die MST wurde mir gestern auch schon als Alternative genannt. Klingt grundsätzlich sehr vielversprechend bis auf die fixe LSC. Ich spiele auch mal gerne mit dem Setup. Macht ja auch Sinn, wenn man mit Protection im Park fährt und es mal steil oder ruppig wird favorisiere ich ein anderes Setup...
  3. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Glaube ich nicht. Drum wollte ich ja ne "alte" RC2, aber die wollte mich nicht die Sau! :-)
  4. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Ja, das war die alte. Der Teil unter dem Gewinde ist dort dicker ausgeführt als bei der neuen. Nachdem du es mir gesagt habe ich direkt nach der mit dem schwarzen Kopf gesucht und man erkennt den Unterschied glaube ich. Oder ich hab en Knick in der Optik. Verdammt ich weiß es nicht. Glaube ich...
  5. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Vielen Dank! Habe klar und deutlich meine ID durchgegeben und gefragt ob dort die RC2 passt oder nicht und die Antwort war "Ja, passt!". Grundsätzlich ist die Aussage von Fox korrekt. Ich hätte es nur sehr begrüßt, wenn der liebe Fuchs mir zudem noch den entscheidenden Hinweis gegeben hätte...
  6. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Made my day! Seinen Tips und Hinweisen nach ist er das definitiv! ;)
  7. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Ich sehe das im Grunde ganz gelassen. Ich möchte niemanden beschuldigen. Aber wenn ich beim Hersteller mehrfach nachfrage, so könnte dieser mich doch darauf hinweisen, dass es unterschiedliche RC2 gibt und nur die neue nicht jedoch die alte passt. Du hast es geschafft mich aufzuklären. Fox...
  8. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Das stimmt so nicht ganz, außer ich verstehe dich nicht und wir reden aneinander vorbei. Ich habe auf meiner Gabel den Aufkleber "E-Bike optimized" und wenn ich meine Fox ID im Helpcenter eingebe spuckt er mir eine 36 E-Bike + Gabel aus. Das Gewinde der Grip Kartusche und das der RC2 sind...
  9. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Ich möchte eine kurze Rückmeldung zum kürzlich diskutieren Thema der Kompatibilität der 36 RC2 Kartusche in der 36 E-Bike + Gabel machen. Leider passt die Kartusche nicht. Die Auskunft von Fox war also falsch. Das Gewinde ist das gleiche und die Kartusche lässt sich auch fast ganz ins Standrohr...
  10. Durstlöscher

    Wer kennt ihn nicht?

    Wer kennt ihn nicht?
  11. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    E-Bike Versionen haben einen schnelleren Rebound für Traktion bergauf soweit mir bekannt.
  12. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Das wurde mir von Fox auch so bestätigt. Im Bericht ist halt die Rede von 34 Kartuschen (Dämpfungseite) in der 36 E-Bike. Das scheint jedoch zumindest für mein Modelljahr nicht mehr zutreffend zu sein.
  13. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Hab gerade mit der ID im Helpcenter auch ein paar Infos gefunden und wenn ich das richtig sehe, dann sind RC2 auch kompatibel. Dort steht ja "old RC2 damper still supported". https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1006
  14. Durstlöscher

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Der Bericht ist zwar etwas älter, aber ich stoße regelmäßig auf aktuelle Beiträge in denen geschrieben steht, dass aufgrund der dickeren Wandung 34 Kartuschen in den 36 E-Bike optimized Gabeln verbaut sind. Das deckt sich mit der Aussage von Chris Trojer hier im Bericht. Allerdings wurde mir auf...
  15. Durstlöscher

    E-Mountainbiken in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen und Beschlagnahmung von Bikes möglich [Update]

    Macht Bayern für Mtb-Tourismus sehr unattraktiv. Genialer Einfall Mountainbiker und Reiter gesetzlich auf eine Stufe zu stellen. Ist ja auch "kaum" ein Unterschied zwischen Reittier und Mtb. Diskriminierung hinter dem Deckmantel des Naturschutzes. Unsere Bürokratie und unsere Gesetzte sind...
Oben