Aktueller Inhalt von dschugaschwili

  1. dschugaschwili

    Rotwild RE / RX 375

    Der Gary, der Joe und der Franz: the real klunkers.
  2. dschugaschwili

    Light-EMTBs

    @Günter64: meinst du mit dem Schwalben DD die SuperGravity oder die SuperDH Karkasse?
  3. dschugaschwili

    Kiosk 300 Display kaputt

    Dem einen ist der Weg das Ziel, dem anderen die Daten. ;)
  4. dschugaschwili

    Light-EMTBs

    Offensichtlich eine Totalkastration dieses als AM gedachten Bikes. Wozu wird dann noch die 36er mitgeschleppt? Aber wenn es dir so taugt, supi.
  5. dschugaschwili

    Welches eMTB unter 20kg?

    Der 8000er Shimano tut dies, meines Eindrucks nach, auch ausreichend.
  6. dschugaschwili

    Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

    Mir taugt die Brühe auch nicht. Die Brauerei wird wohl eh bald abgewickelt.
  7. dschugaschwili

    Welches eMTB unter 20kg?

    Viel zu auffällig diese ollen Batteriebuckeligen. Die sofortige Entlarvung als Stromer ist für viele Umsteiger ein NoGo, vielleicht sogar ein Traumataauslöser. Deshalb finde ich die Idee mit der Selbsthilfegruppe gar nicht sooo schlecht.
  8. dschugaschwili

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Das kann ich dir leider nicht beantworten.
  9. dschugaschwili

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Den linken 8000er hat BikeInn auf Lager...
  10. dschugaschwili

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Endlich mal jemand, der seine Knie schützt und nicht nur schont.
  11. dschugaschwili

    Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor

    Klar, die beiden SG Karkassen und die 38er schlagen anständig aufs Gewicht. Im verlinkten Video wird von 16-17kg orakelt. Und ich vergesse immer wieder, dass light nicht leicht meint, sondern nur das drehmomentschwache Antriebskonzept. Es geht mir nicht anders als dir: ich bleib wohl noch...
  12. dschugaschwili

    Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor

    In der im Artikel zu sehenden Ausführung hat’s mit Pedale beinahe 20kg! Dafür dann 13000 Euro auszugeben…
  13. dschugaschwili

    Ich SUCHE - ich BIETE - Teilebörse in schwierigen Zeiten

    Wäre ich nicht anständig versorgt, dann…
  14. dschugaschwili

    Light-EMTBs

    Braucht’s für das, aufgrund der Bereifungswahl unterstellten, Nutzungsprofil 160/150mm FW? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diesen, konventionelle SAG Einstellungen vorausgesetzt, im Zusammenspiel mit den XC Karkassen nutzt. Das Rad wurde doch als Lightenduro konzipiert…
Oben