Aktueller Inhalt von derdän

  1. D

    Fox Grip 2 Kompressionsstufen

    Update update. Ja ich habe während ich letztens auf den Hometrails unterwegs war ordentlich getestet. Ja es ändert sich was. High Speed merkt man so kaum wenn es zur Sache geht schon also alles i.O.
  2. D

    Fox Grip 2 Kompressionsstufen

    Danke für den Ratschlag. Logisch bei der Fahrt vergleichen. Den Beitrag habe ich schon gelesen. Bringt mir aber nicht viel. Aber Danke für den hinweis
  3. D

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Ja aufrollen ist das Thema nicht nochmal durchkauen. Ich benötigte eine Ersatzgabel nur Schade das Fox keine von mir benötigte für den Aftermarket als Standard anbietet und Fox definitiv schreibt das die normal E Bike zugelassen ist. Ich war erst auch skeptisch. Ich hab's getestet und muss...
  4. D

    Fox Grip 2 Kompressionsstufen

    Ich muss das nochmal genauer anschauen. War zwar gestern noch unterwegs. Aber hatte das ausser Acht gelassen. Ich habe das nur im Stand getestet. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich nochmals prüfen. Wie meinst du 3cm?
  5. D

    Bremse macht Geräusche - Ursachenforschung

    Immer diese Schwingungen. Lasst doch mal das diese Schwingungen weg. Wenn dann reden wir von Resonanzen. Vernachlässigbar! Planschleifen kann man auch vergessen. Ohne maschinelle Hilfe keine Chance. Eine Chance wird man wirklich haben wenn wir auf Zustand x zurück gehen. Neue Scheibe und...
  6. D

    Bremse macht Geräusche - Ursachenforschung

    Ich denke das wird nichts bringen aber ein Versuch ist es wert. Metallische Beläge neigen dazu Geräusche zu machen gerade nach einigen km. Einfahren ist super wichtig. Die Ränder der Beläge haben durch das Bremsen einen scharfe Kante am Belag selber bebildet. Das ist oft der Übeltäter. Hast du...
  7. D

    Bremse macht Geräusche - Ursachenforschung

    Hi hna ich kenne dieses Phänomen. Bei mir hat es gereicht nur das Vorderrad aus und ein zu bauen. Hast du metallische oder organische Beläge? Wurden die Schrauben der Bremsscheibe gleichmässig angezogen? Hast du die Bremsen kurz eingebremst? Die Speichen würde ich mal ausser Acht lassen!
  8. D

    Fox Grip 2 Kompressionsstufen

    Hi zusammen. Habe mich nochmals genauer mit der Einstellung der Grip 2 Komoressionsstufe HS und LS beschäftigt. Drehe ich die High Speed Stufe komplett zu merke ich wenn nur sehr geringfügig Veränderungen an dem Einfederverhalten. LS ähnlich. Hat jemand von euch die Grip 2 und kann mir sagen...
  9. D

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Vergessen zu erwähnen. Ich finde die Yari persönlich auch besser als die Rythm.
  10. D

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Die Yari bich auch schon gefahren. Auch eine sehr coole Gabel. Lyrik mal probiert?
  11. D

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Nachgewogen habe ich die leider noch nicht. Sorry. Aber im Vergleich 1 zu 1 beim Anheben fühlt man das eindeutig. Bei Gelegenheit muss ich das machen interessiert mich auch. Das mit deiner Gewichtsangabe kann schon stimmen. Was aber sofort erkannt wird ist das dickere Steuerrohr. Bin da auch der...
  12. D

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Gut erkannt das die Federgabel ein System ist. Marketing auch. Wenn der Hersteller angibt das die Federgabel Ebike zugelassen sind dann ist das so. Der Hersteller sowie die Vertretung in Deutschland bescheinigen dir das. Ich bin schon auf der Suche nach Messdiagrammen die unsere Schwingungen...
  13. D

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Ich finde es gut das dieses Thema polarisiert. Ich wollte das Thema aufrollen.... Nicht neu eröffnen. Genau mit den Themen habe ich mich vorher beschäftigt und meinen FH auch. Die Antwort von Fox aus den USA war das der Rahmen eines Fahrrades erst nachgibt bevor die Gabel nachgibt als ich mit...
  14. D

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Bin auch deiner Meinung. Ich habe eher das Gefühl das die Schwingungen mehr von ausgeschlagen Buchsen und anderen beweglichen Bauteilen kommt. Habe noch eines der ersten Haibikes mit eine Reba. Das hält auch.
  15. D

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Hi Leute ich möchte gerne dieses Thema nochmals aufrollen. Ich konnte eine Fox 36 27.5 Ebike Version und eine Fox 36 27.5 ohne ebike sticker vergleichen. Im Aftermarket bietet Fox keine ebike Version der 36 27.5" an. Ich habe Fox direkt kontaktiert. Die normle Factory 36er 27.5" ist ebike...
Zurück
Oben