Aktueller Inhalt von David

  1. D

    E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an

    Tja Leute, die 25km/h Grenze hat mich auch aufs Biobike zurück verfrachtet. Tunen wollte ich nicht. Als Familienvater absolut fehl am Platz. Irgendwie fehlte mir auch das Glücksgefühl wenn man oben ankommt. Fühlte sich gekauft an. Auf dem Weg ins Geschäft bin ich mit Biobike jetzt gleich...
  2. D

    Haibike XDURO 7.0 mit Bosch CX Motor

    Es ist halt so wie immer. Wenn man es brauch richtet man es. Mittlerweile richte ich am Bike vieles selber. Bis auf Steuersatz und Tretlager. Hab bis jetzt noch kein Großes Lagerwerkzeug. Kommt aber sicher noch....
  3. D

    Haibike XDURO 7.0 mit Bosch CX Motor

    @hab-eng Wie richtet man die Scheibe? Hab ich noch nie benötigt.
  4. D

    nochmal zum Thema Bosch eMTB-Modus

    Das ist Quatsch. Kann ich nicht nachvollziehen.
  5. D

    Haibike XDURO AllMtn 7.0 im Test: Wendiges E-Trailbike mit Knubbelreifen

    Die Kumpels werden von vorne oder von der Seite nicht sehen, dass ein ergo drauf ist. Von oben schon.
  6. D

    Haibike XDURO AllMtn 7.0 im Test: Wendiges E-Trailbike mit Knubbelreifen

    Oh ja, nix da von wegen sieht "ergonomisch aus" da schlafen jetzt nur keine Hände mehr ein. Sieht nicht anders aus wie mit dem Verbauten.
  7. D

    Haibike XDURO AllMtn 7.0 im Test: Wendiges E-Trailbike mit Knubbelreifen

    Erstmal so. Bilder mach ich noch. War die günstigste, stabile und schicke Variante. Schick liegt im Auge des Betrachters. https://www.ergotec.de/de/produkte/lenker/sub/mountain-bike-lenker/produkt/low-riser-bar-31-8.html
  8. D

    Haibike XDURO AllMtn 7.0 im Test: Wendiges E-Trailbike mit Knubbelreifen

    Kleines Update: Habe mir einen Lenker mit 12° Backsweep beim Allmtn 7.0 montiert. Dazu, zum Längenausgleich, einen Vorbau mit 65mm anstelle dem 50mm. Da die Lenkung durch den Vorbau nicht mehr ganz so direkt ist, hat das ganze Handling nur davon profitiert. Kann ich also jedem raten, der auch...
  9. D

    Bosch CX ohne Strom

  10. D

    Bosch CX ohne Strom

    Ja, ja, da kann ich nur noch lachen. Brose, Yamaha, RM und Shimano Motor lassen sich viel leichter treten als der Bosch. Ein Fahrrad das 22kg+ wiegt. Am besten noch Plus Bereifung drauf hat mit um die 1,0 Bar und ohne Unterstützung wie von alleine den Berg hoch fliegt. Und jeder merkt eigentlich...
  11. D

    nochmal zum Thema Bosch eMTB-Modus

    @joerghag Besser hätte ich es nicht schreiben können. Genau so ist es bei mir auch.
  12. D

    EMTB News unterstützt Umweltzerstörung

    Ja, ja die armen Jäger. Die haben doch nur eine Sorge, dass der nächste Reh oder Wildschwein Braten ausfällt. Ich kenne die schon, mehr schießen als der Abschussplan vorsieht und max. nur den Abschussplan aufschreiben und dann noch maulen wir vergraulen das Wild. Bei uns gibt's grad mehr Wild...
  13. D

    EMTB News unterstützt Umweltzerstörung

    Da sieht man mal wieder, wie was von manchen aufgebauscht wird, was sie garnicht sicher wissen. Ich kenne nur MTB Fahrer die den guten Umgang in und mit den Bergen gelehrt haben. Genauso macht es mein gesamter Freundeskreis auch. Alle passen darauf auf, dass die Berge ein schönes Stück Natur...
  14. D

    Kinderfahrradanhänger - Fully oder HT

    Also ich ziehe mit dem Haibike Allmtn auch den Kinderanhänger. Musst mal überlegen. Da brettert man ständig irgendwo runter springt und dann soll man nicht mal den Anhänger ziehen ;-) . Da fährt man eh gemütlich. Es ist doch auch so, viele Bikes geben in den Gebrauchsanweisungen an bis zu...
Zurück
Oben