Aktueller Inhalt von Daniel1982

  1. Daniel1982

    YT Decoy

    alternde Batterie? Ab wann ist die Batterie alt, ich hab jetzt fast 4500km auf dem Decoy seit September 2019. Bis jetzt ohne Probleme. Die meisten Probleme treten ja durch Feuchtigkeit am Akku auf.
  2. Daniel1982

    Norco Range VLT MY2022 – E-MTB-Neuheit: Extremer Federweg! Extremer 900-Wh-Akku!

    Mann sollte sich doch mal überlegen wieviel hm man mit dem Bio bike gefahren ist. Das Problem mit den immer größeren Akkus ist doch das, dass viele erstens mit boost durch den Wald rauschen,zweitens ungeübte überall hinkommen. Bergab dann aber massiv Probleme bekommen. Bei Touren Rädern macht...
  3. Daniel1982

    Norco Range VLT MY2022 – E-MTB-Neuheit: Extremer Federweg! Extremer 900-Wh-Akku!

    Die jenigen wo mit 500—700 Watt keine Tagestour schaffen, wären ohne ebike auch nur bis zur Bushaltestelle gefahren.
  4. Daniel1982

    Norco Range VLT MY2022 – E-MTB-Neuheit: Extremer Federweg! Extremer 900-Wh-Akku!

    Katastrophe, warum will jeder noch größer Akku Kapazitäten? Ich bekomme den 540er beim Decoy kaum leer. Dadurch steigt das Systemgewicht auf 25 kg, das macht für mich auch keinen Sinn mehr. Hauptsache 900 Akku und dann bei der Tour alles auf boost 🙈.
  5. Daniel1982

    Focus Jam² – Pimp My E-Bike – Fotostory: Das E-MTB der deutschen E-Bike-Meisterin

    1 bis 2 Kilo merkt man e nicht war die Aussage. Deshalb auch der 500er Akku anstelle des 625er. Das merkt man doch deutlich ob 22kg, 24kg oder gar 26kg Gesamtgewicht. Ambitionierte Fahrer merken 400g bei den Reifen. Wer natürlich mit Schutzblech, Lampe, Handyhalterung durch den Wald braust wird...
  6. Daniel1982

    Focus Jam² – Pimp My E-Bike – Fotostory: Das E-MTB der deutschen E-Bike-Meisterin

    1-2 kg merk man e nicht, ja danke. Gibt's hier eigentlich noch fachlich kompetente Berichte?
  7. Daniel1982

    Push ElevenSix-Stahlfederdämpfer: Edeldämpfer im Levo – bringt's was?

    Ich kenne da persönlich zwei fälle wo Coil Dämpfer im Levo gebrochen sind. Mich würde interessieren ob es von Speiseeis eine Freigabe für den Edeldämpfer gibt? Sollte der im Levo brechen, wer übernimmt da die Kosten?
  8. Daniel1982

    Push ElevenSix-Stahlfederdämpfer: Edeldämpfer im Levo – bringt's was?

    Hat Speiseeis nicht mitgeteilt das im Levo, Levo Sl und Kenevo keine Coil Dämpfer mehr verbaut werden sollen, wegen gebrochenen kolbenstangen?
  9. Daniel1982

    E-MTB-Neuheiten 2021 – YT Industries: Decoy Elite – ein E-MTB für elitäre Lines

    @riCo kannst du bei YT vielleicht mal nachfragen wo das Problem mit den Ersatzteilen und Akkus fürs Decoy liegt. Aktuel ist noch nicht mal ein Ersatzschaltauge fürs 2019er Decoy lieferbar. Ich denke als Fachmagazin kann man da ruhig mal kritisch nachfragen, wenn Yt ihre Kunden schon nicht...
  10. Daniel1982

    YT Decoy

    Hi, ich trenne mich wahrscheinlich von meinem Cane Creek Doubel Barrel Air Dämpfer wegen umstieg auf Coil. Wenn jemand Interesse hat einfach melden. Grüße
  11. Daniel1982

    YT Decoy

    Bei meinen Freund seinem Decoy knackt es jetzt beim treten, deshalb meine Frage. Dann werden wir morgen über die telekonferenz die Nabe mal festziehen. Muss dafür die Kassette ab?
  12. Daniel1982

    YT Decoy

    Hallo die Knack Geräusche beim treten sind doch bei allen von der hinteren Nabe gekommen? Motorschaden hatte hier noch niemand oder? Grüße
  13. Daniel1982

    YT Decoy

    Wenn ich den Dämpfer tauschen möchte, brauch ich dann neue einbaubüchsen in 8x20 und 8x40. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  14. Daniel1982

    YT Decoy

    Moin, fährt irgendwer einen Cane Creek double barrel air im Decoy? Grüße
  15. Daniel1982

    YT Decoy

    @likelago da kommt dieses Jahr kein Base Modell des Decoy's mehr. Ich bin froh mir letztes Jahr das Pro geordert zu haben. Beim Comp finde ich die Rythem Gabel fehl am Platz.
Zurück
Oben