Aktueller Inhalt von cynic

  1. C

    Licht für Scott eRide Genius/Strike

    Vorne weiss ich es nicht, hinten endet es an der Kettenstrebe (gegenüber). Stecker? Dachte das Ende liegt frei ohne Stecker... Schau aber heute Abend nochmals nach
  2. C

    Licht für Scott eRide Genius/Strike

    Liebes Forum Leider kein Aprilscherz: in der Schweiz gilt für eBikes (sowohl für 25kmh als auch auf 25kmh begrenzte) ab heute ein Tagfahrlichtpflicht (nur Frontlicht, Rücklicht nicht zwingend) auf sämtlichen öffentlichen Strassen und Wegen, also auch im Wald auf Trails etc., wobei eine...
  3. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Und noch ergänzend: erste längere Fahrt aus der Schweiz ins Saarland und zurück hat problemlos funktioniert. Befestigung am Unterrohr mit eingesetztem Akku aus folgenden Gründen: - nasses Wetter (wollte keine frei liegenden Kontakte) - der eingelegte Akku fängt den Druck des alles...
  4. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    So, kurzes Feedback von mir: Ich habe habe nun einen Träger gefunden, auf den meine beiden Scott eride (Strike und Genius, beide Grösse L) drauf passen, und zwar auf den Uebler i21 90°. Obwohl auf den ersten Blick recht ähnlich zum Thule easyfold XT2 scheint die Geometrie des Haltebügels eine...
  5. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Uebler, Atera und Eufab werden die nächsten sein, danke
  6. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Ok, das könnte daran liegen, dass wir 2x L haben, da reicht der kurze Arm nicht an das erste Oberrohr.
  7. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Also, gestern den Thule Easyfold XT 2 getestet - zum Glück! Nicht den Hauch einer Chance, nur schon das erste Scott eRide Strike festzumachen! - der Radstand von 125cm lässt erwartungsgemäss nur eine geringe seitliche Verschiebung zu. - der Bügel ist (durch die Kompaktheit zum Zusammenklappen)...
  8. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    War heute beim Händler, der führt Thule. Den Easyfold XT 2 meinte er empfehlen zu können. Ich soll aber mal mit beiden bikes vorbeikommen, dann wird vor Ort geschaut, ob wir die stabil drauf befestigt bekommen. Der Fachhandel wird irgendwie in Zeiten von online-shopping immer wieder...
  9. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Hab grad bei Uebler nachgefragt: die Ratschenhalter sind beim i21 90Grad dabei, für den (gleichteuren) i21 60Grad gibts die nur als Extrazubehör zu CHF 95.-/Stück (ca. 85€). Mit 90Grad abkippen schlag ich mir (an einem X5) jedesmal den Lenker am Boden auf? 🤔
  10. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Danke schon mal für die Tipps, werde ich mir gerne anschauen. Bin noch etwas skeptisch wg. Carbonrahmen, aber vielleicht macht man sich da zu viele unnötige Sorgen. Danke, sehr aufschlussreich! ist das der i21? Ich dachte, der hätte diese Klemmen? Befestigung am Unterrohr würde bedeuten, Akku...
  11. C

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Ich hänge mich mal hier an, stehe nämlich vor der gleichen Frage: Transportiert werden sollen ein Scott eRide Genius 900 Gr. L mit 2.6' Reifen und ein Scott eRide Strike 900 Gr. L mit 2.4" Reifen, beide haben den identischen Carbonrahmen, Radstand jeweils 125cm, Lenkerbreite 79cm. Zur Wahl...
  12. C

    Scott-Neuling (Genius930) hat eine Frage

    Sicher, dass es von der Bremse kommt? Habe ein genious und meine frau ein strike. Bei mir „schleift/singt“ es bei 24-25kmh und bei ganz langsamen engen Kurven, bei meiner Frau um 12-13kmh. Ich vermute eher ein innen verlegtes Kabel , das bei einer gewissen Frequenz der Reifen/Stollen zu...
  13. C

    Ladebuchsenabdeckung Scott Genius eride 920 /2021

    Beim eRide Strike 900 und eRide Genius 900 (beide 2021) ist der selbe Lappen verbaut, allerdings an anderer Stelle. Der nervt ziemlich, der Gummistöpsel hält nämlich nicht wirklich bzw. man bringt de gar nicht erst so rein dass es halten könnte
  14. C

    Scott Strike eRIDE 920 2021 29" / Scott Genius eRIDE 920

    Distanz Gabel/Rahmen sieht bei Strike (Keine Einschlagbegrenzung) und Genius (mit Einschlagbegrenzung) gleich aus. vielleicht soll auch nicht die Gabel vom Rahmen ferngehalten werden sondern der Lenker, der beim Genius etwas tiefer ist. Müsst ich nochmals schauen
  15. C

    Scott Strike eRIDE 920 2021 29" / Scott Genius eRIDE 920

    Ja schon, nur sehe ich zumindest optisch keine Differenz. @criscross hat sich das bewährt?
Zurück
Oben