Aktueller Inhalt von CubeRider1986

  1. C

    Focus Jam²: Die Neuauflage eines agilen 150 mm E-Enduros

    Seh ich genauso! Beim Centurion sieht man dass es anders geht!
  2. C

    Centurion No Pogo E im ersten Test: Wie fährt sich der elektrifizierte Klassiker?

    Mit 475 Reach für Menschen über 1,85m deutlich zu klein! Das Steuerrohr erinnert mich an Rotwild aber sieht sehr solide und sehr gut aus! Preise sind natürlich stolz, wenn man sieht was man anderorts kriegt (Commencal, Canyon) aber Centurion ist nunmal kein Versender und von den Bosch Bikes...
  3. C

    Centurion Neuheiten 2020: Frischer Wind mit cleveren Detaillösungen

    Sehr gute Lösung mit dem Unterfahrschutz! Hier sieht auch die Kabelführung am Lenker deutlich stimmiger aus! Die integrierte Lampe ist auch sehr clever! Besonders das No Pogo schaut genial aus in dem Rot mit der Fox Ausstattung! Wenn es dann noch so gut funktioniert ein tolles Bike! Einzig bei...
  4. C

    Focus Thron²: Neuvorstellung und exklusiver Test eines 130 mm Alleskönners

    Die Farben gefallen, weil dezent und gut, ähnlich dem Grau von Santa Cruz, diese "Pastelltöne" wie auch im Automobilbau bei Fiat beim 500 sehr beliebt gefallen einfach! Hinterbaulänge mit dem tief sitzenden Motor ist auch absolut genial aber so Kleinigkeiten, wie der "Unterfahrschutz" des Motor...
  5. C

    Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

    Preis/Leistungs-Killer! Frei konfiguriert Ultimate Gabel und Coil Ultimate unter 5000€,-! Dann als 165er was will man mehr! Außer vllt das neue Commencal SX, aber das ja "nur" 27,5" und das Propain gibt's auch als 165er mit 29" komplett/Mix oder halt nur 27,5" komplett!
  6. C

    Moustache Dimanche 29: E-Gravelbike für Leute auch ohne Schnauzbart

    Hat sich beim 29.3 da die GX Eagle irgendwie per Autokorrektur reingeschummelt oder schalten doch beide komplett mit Shimano GRX nur bei den Bremsen mit unterschiedlichen "Preisklassen"?! Ähnlich der Force und Rival bei SRAM?! Also "kleine" GRX und "Große"? Das Bike an sich und auch die Geo mit...
  7. C

    Alutech eFanes: Stylisches E-MTB für Aluminium-Fans

    Ist das nicht immer so mit den Variostützen bei Alutech, das man die "dazubuchen" muss?! Meine mich aus dem Konfigurator für Fanes, Tofane und Co daran zu erinnern! Wunderschöner Rahmen am eFanes und tolle Details, gut der Ladeanschluss ist suboptimal, aber glaube das ist bei vielen Bikes mit...
  8. C

    Bosch-Neuheit im Test: Kleiner, leichter, besser? So fährt sich der neue Performance CX!

    Klingt ja alles fast zu gut um wahr zu sein! Als hätte man sich das Beste von Brose und Shimano abgeschaut und daraus eine neue Benchmark gezaubert! Bin gespannt welche Bike-Hersteller jetzt wieder von Shimano auf Bosch wechseln und wann die ersten Bikes mit dem neuen CX geteasert werden!
  9. C

    Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas!

    Ja selbst mit E14 Rohloff ist das Eboxx mal eben 1000,- günstiger! Wenn man aber mal die Ausstattung betrachtet und die Dreingabe von Rucksack + Zusatzakku bei Merida tut sich da nicht viel! Ich hoffe nur, dass die kleineren Varianten wieder um 4500,- anfangen, damit auch Einsteiger sich ein...
  10. C

    Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas!

    Ganz großen Respekt an Merida! Es scheint fast so als hätte man sich alle Mitbewerber genau angeschaut, dann geguckt was bisher schon super am eigenen Bike war und daraus das nahezu perfekte Bike (perfekt wird es nie geben) entwickelt! Die ganzen Detaillösungen sind echt super und bin...
  11. C

    Dirtlej Bikewrap: Transportschutz für’s E-Bike

    Ich lese immer nur IM Auto! Hält das Teil auch auf dem Träger auf oder hinten am Auto?! Gerade wenn der Akku da aufgrund Gewichtslimit entnommen ist ist man ja froh über Schutz der Ladekontakte und da vorne der Reifen ja offen bleibt passt das ja auch mit der Befestigung auf einem Thule UpRide!
  12. C

    Neues Pivot Shuttle Team im Test: Eine Shreddermaschine wird erwachsen

    Bei 438mm Kettenstreben hab ich direkt Angst vor steilen Uphills wenns aufgrund der 29er nun noch schneller steigt oder ist die Sorge unbegründet?! Das mit dem Akku ist echt mies, gerade wenn man es in der Garage parkt und den Akku gerne in die warme Wohnung mitnimmt! War auch beim Norco Sight...
  13. C

    Vaude eBracket 28: E-Bike-Rucksack mit ordentlich Volumen

    Fast schon preiswert gegen die Konkurrenz der e-Bike-Rucksäcke! Nur die Sache mit dem Protektor ist so ne Sache, aber es passt ja trotzdem ein SAS-Tec rein (wie bei Amplifi simpel nachgerüstet und kostet was um 15-20€), der nicht die Welt kostet und immer noch unterhalb der Mitbewerber bleibt...
  14. C

    Vaude eMoab-Serie: Spezielle Klamotten für Elektrobiker

    Sehr coole funktionelle Klamotten aber über die rutschsicheren Schultern und ähnliche Features würden sich auch normale Biker freuen! Die Hose ist super genial durch ihren hohen Schnitt hat sie einen perfekten Sitz (hatte gedacht man könnte die Moab nicht toppen aber die eMoab tut es) und vom...
  15. C

    Brose Neuheiten 2020: Drei smarte Displays von Brose

    Würde ich mittels einer Matchmaker-Schelle realisieren, dann ist der Teleskop-Stützen-Remote tief genug um nicht in Kollission mit der Steuereinheit der Antriebs-Remote zu gelangen! Schön das Brose endlich nachlegt, auch wenn es halt immer noch nicht die schlichte Funktion und Eleganz des E8000...
Oben