Aktueller Inhalt von corny23

  1. corny23

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Propain Ekano: Shimano EP8-Motor & überarbeitete Geo

    weil es schon jetzt sackschwer ist und bald die 26 kg knackt....
  2. corny23

    BikeStage 2020 – Liteville 301 CE Pro: Das Gute wird jetzt noch besser!

    interessantes Gerät. Den Akku würd Ich mir aber mit Verlängerungskabel in den Rucksack werfen.;)
  3. corny23

    Canyon Spectral On

    ok,danke. Ich frag mal bei Canyon ,was das Teil kosten soll.
  4. corny23

    Canyon Spectral On

    Danke, habs auch bemerkt. evtl. kann man die ganze Dämperbefestigung mit dem Nadellager und Endbuchsen nachkaufen und im alten on einbauen.Das Teil ist immer noch Alu?oder auch Carbon?
  5. corny23

    Canyon Spectral On

    gerade in der Explosionszeichnung gesehen. es sind HK1012-2RS 10x14x12. passen die beim alten Spectral on auch rein? wär mir lieber als die Plastikbuchsen.
  6. corny23

    Bräuchte eine Empfehlung für ein Navi ...

    ja stimmt,das geht natürlich.klar ist die Bedienung etwas aufwändiger.Ich fahr meistens nur tracks von gpstour.info nach.Karte aus,Beleuchtung aus und dann nur der tracklinie folgen,ist ziemlich easy.:)
  7. corny23

    Bräuchte eine Empfehlung für ein Navi ...

    naja,,in gewissen Bergregionen hast Du mit dem Garmin immer noch Empfang ,während das Handy nichts mehr peilt. eine 10 stunden Tour ist auch kein Problem,da wird das Handy schon leer sein. ich finde mein Etrex30 gut,hat mich noch nie im Stich gelassen und mich aus einigen abgelegenen Regionen...
  8. corny23

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    kann Ich nicht bestätigen.ich tippe auf eine zu leichte Feder und evt. zuviel sag am Luftdämpfer? mit 30%Sag am Luftdämpfer konnte Ich den Federweg nie ausnutzen bei vollspeed auf Steinen und Wurzeln. klar geht das mit weniger Luft, aber dann ist das Handling und die Geo im Eimer. coil vorne...
  9. corny23

    Liv Intrigue und Liv Embolden - Fragen und Antworten rund um die Lady eBikes von Giant... und natürlich Galerie

    hat mal jemand die Einbaulänge des Dämpfers vom LIV Intrigue ? Danke.
  10. corny23

    E010 - W013

    hast Du den Servicepartner von Paul Lange oder selbst gesucht? hier mal ein Auszug vom Steps Faq. Was soll ich tun, wenn ein Händler keine Arbeiten an einem anderswo gekauften Fahrrad mit SHIMANO STEPS durchführen will? Wenden Sie sich wenn möglich an die Verkaufsstelle des Fahrrads. Wenn dies...
  11. corny23

    E010 - W013

    Hi Rolf, ist ja flott gegangen, über Canyon hätte es garantiert ewig gedauert. bin mal gespannt ob Ich mir über den Händler dann auch den neuen Ep8 bei einem Schaden reinbauen kann. zahlen muss Ich sowieso,da die Garantie abgelaufen ist. naja bislang läuft noch alles bestens bei 4300km. dannn...
  12. corny23

    E010 - W013

    Hallo Rolf, ist doch super, Danke für die Rückmeldung. Werd das dann auch so machen ,wenn der erste Motorschaden ansteht. Bitte berichten wie es dann aussging. Ich schätze mal, spätestens in 2 Wochen hast Du den Austauschmotor.
  13. corny23

    Hilfe bezüglich Rockshox Dämpfer

    Der RL ist das ältere Modell. Beim Deluxe+ ist neuere Technik und besseres Öl verbaut. Die Low speed Druckstufe kannst auch nur am Deluxe+ anpassen. Also würde Ich auf Umtausch bestehen.
  14. corny23

    RockShox Zeb im Test – Neuheiten MY2021: Neue Gabel für E-MTBs und Super-Enduros

    yeah, endlich ein steifer Marterpfahl fürs emtb:) ehrlich gesagt find Ich die Lyrik steif genug. aber,bigger is better... leider keine Entlüftungsnippel,wie die Fox. auch das Achssystem der Fox38 gefällt mir besser. und wieder kein coil.schade. aber mit dem vergrösssertem Negativvolumen könnte...
Oben