Aktueller Inhalt von BerLin

  1. B

    Krisenstimmung trotz E-Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Hey sorry da wurde ich falsch verstanden bzw. habe es falsch geschrieben. Mir ging es nicht darum das es im Rondo stand. Es ging mir hier in erster Linie was ursprünglich im Rondo zu lesen war, also der Artikel der unter deinem Link zu sehen ist und das was dann hier als Eingangspost eingestellt...
  2. B

    Krisenstimmung trotz E-Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Auch das lese ich anders. Er sieht sein Lebenswerk Gefahr weil er nicht genügend Parts von Shimano geliefert bekommt. Nicht weil er kein Geld mehr hat sondern weil seine Firma nicht genügend Bikes absetzt. Ein Problem was sicherlich einige, wenn nicht alle Hersteller hätten, wenn sie...
  3. B

    Krisenstimmung trotz E-Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Michi Grätz ist sicherlich ein. Verlust für Liteville und Syntace aber er war nicht das Herz der Firma. Steht wo? Die Wortfetzen, welche hier als Ursprung der Diskussion dienen, lassen so etwas vielleicht erahnen aber wer sich den ursprünglichen Artikel einmal durchgelesen hat: (PS. Bei...
  4. B

    Zipp 3Zero Moto – MY 2022: Flexibel, flach, breit – jetzt auch fürs E-MTB

    Wie erkenne ich bei dem LRS das er gerade flext und keine Acht hat. 😜
  5. B

    Motor besser abdichten

    Guten Abend, Zu dem Abdichten der Achse fallen mir nur Labyrinth Dichtungen wie z.B. diese hier ein: https://www.kugellager-profis.de/labyrinthdichtungen.html Wie und ob es überhaupt möglich ist solch eine Dichtung nachträglich dort anzubringen wage ich aber zu bezweifeln. Viel Erfolg.
  6. B

    Alternativer Tubeless-Laufradsatz

    Die DT Swiss sind doch Tubless Ready 😉 Oder werden diese schneller undicht? https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufrad-technologien/tubeless-technologie
  7. B

    Motor besser abdichten

    Hi, Interessante Anfrage. Kannst Du vielleicht ein paar Fotos von den Stellen machen? Ich denke dann kann Dir am ehesten geholfen werden. Viel Glück.
  8. B

    Alles rund um Felgen! Welche Felge?

    Sind die Swiss H1700 nicht nur als Systemlaufräder erhältlich? Jedenfalls ging ich davon aus.
  9. B

    Alles rund um Felgen! Welche Felge?

    Hi, die DT Swiss H1700 sind super. Die hatte ich ca. 3600 km in meinem HT. Neben der tollen Einspeichqualität finde ich die diversen Adaptermöglichkeiten Klasse, wodurch die Laufräder auch Mal an eine andere Gabel oder gegebenfalls Rahmen angepasst werden können. In dem Radon Forum werden die...
  10. B

    Laufrad für Dicke gesucht-Cube Reaction Hybrid Pro

    Hi Miro Die Dt Swiss gibt es auch als Achseversion mit 135 mm breite. Diese kann dann über Adapter für Rahmen mit einer Steckachse bis 142 mm verwendet werden. Anpassung zwischen Boost und nicht Boost sind momentan, meines Wissens nach, nicht möglich. Die H1900 oder 1700 kannst Du dann auch mit...
  11. B

    Tourenfully - Cube Stereo Hybrid 120-Varianten

    Ja das hätte ich mit dem anderen Defekt angegeben und auch darum gebeten das gleich mit zu erledigen. Es wurde zwar vermerkt aber der Freundliche war sich nicht sicher ob dieses unter normalen Verschleiß fällt oder ein technisches Problem ist. Nach der Reperatur waren immer noch die alten...
  12. B

    Tourenfully - Cube Stereo Hybrid 120-Varianten

    Ich hatte (habe) das Pro, würde dir aber allein schon wegen dem geringfügig höheren Preis zum Race raten. Die Recon musste ich nach nur 500 km zur Reperatur geben da sie nicht mehr ausfedern wollte. Laut dem gelben Forum ein öfter auftretendes Problem. Zudem fangen die Standrohre, bei meiner...
  13. B

    Stromverbrauch

    Hi Lau, Ich habe ähnliche Erfahrungen festellen müssen. Auf dem täglichen Arbeitsweg, passt die Anzeige recht genau. Häufig ist es durch vorausschauendes fahren auch mehr. Sobald ich dann aber einfach ins blaue drauf los fahren will ist, die Anzeige nicht mehr sehr hilfreich. Meine Überlegung...
  14. B

    Breite Alternative zu Schwalbe ICE Spiker in 29 X2.25

    Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe mir ein Schwalbe ICE Spiker Satz (29 x 2.25 Vr und 27.5 x 2.6 Hr) für mein eMtb gekauft und bin diesen nun insgesamt ca. 200 km gefahren. 40 km davon, wie es Schwalbe vor schreibt, auf Asphalt zum einfahren und den Rest, letztendlich auch...
  15. B

    Guten Abend Lau, Ja das stimmt ich fahre auch ein CE mk1 und würde gerne Mal in Aachen und...

    Guten Abend Lau, Ja das stimmt ich fahre auch ein CE mk1 und würde gerne Mal in Aachen und Umgebung die Spots erkunden. Hier in Berlin gibt es nur eine Hand voll Strecken von denen nur einige Offiziell sind. Grüße Bernd
Oben