Aktueller Inhalt von BBadaBoom

  1. B

    Inspektionsintervalle

    Mein Kabelbaum-Defekt hat sich vorher einige Fahrten lang durch Aussetzer angekündigt. Levo ist plötzlich ausgegangen oder hat Fehlermeldungen geworfen, ließ sich aber wieder einschalten. Hatte also eine Vorwarnung. Ein Ladevorgang hat ihm dann den Rest gegeben und das Rad ließ sich nicht mehr...
  2. B

    2021er Levo Kettenblatt

    Die in Deutschland verpflichtende Drosselung auf 25km/h wieder rein machen, dann hast du das Problem nicht! 😉 ...du hast sie Lösung zu deiner Frage schon selbst gefunden: 34er oder 36er Kettenblatt. Beide sollten passen. Wenn du die erste 3 Gänge nie nutzt, sollte das 36er gut sein. Wenn du...
  3. B

    Levo 2019 von 29 Zoll LS auf 27,5 Zoll wechseln

    Bei der Gen1 ist das "Gehirn" und Bluetooth im Akku verbaut. Mit der Gen2 ist es dann aus dem Akku ins Oberrohr gewandert und nennt sich "TCU". Nur die TCU hat die Sperre bei der Anpassung des Radumfangs. Beim Gen1 kann also der Radumfang noch angepasst werden. Interessanterweise sind neues...
  4. B

    Seitenständer nachrüsten möglich?

    Fahrrad einfach auf sie Linke Seite (Bremsen-Seite) legen, so wie bei MTBs üblich. Somit erübrigt sich der Ständer-Anbau!
  5. B

    Akku Gehäuse gerissen im Rahmen Levo FSR my 18

    Welchen Akku hast du gekauft? Dem vom neusten Modell?
  6. B

    Powermeter für Canyon Spectral:On

    Wenn Powermeter am eBike, dann nur bereits in den Motor integriert (Brose, Bosch) oder über die Pedale. Über das Kettenblatt (power2max) misst du ja nicht deine Leistung, sondern die Kombinierte von dir und dem Motor...
  7. B

    Levo 2019 upgraden

    Ich habe das 2020er Basis Modell das ja ähnlich ausgestattet ist. Das erste was runter geflogen ist sind die Bremsen und bei mir ersetzt durch Code RSC. Ist ein reisen Unterschied! Dazu auch noch ein Upgrade der Federgabel auf eine 150er Lyrik. So richtig glücklich bin ich damit aber noch nicht...
  8. B

    2021er Levo Kettenblatt

    Ich lese an diversen Stellen, dass das 2021er Levo ein SRAM XSync 104BDC 32t Stahl Kettenblatt hat. Leider kann ich es nirgends separat finden. Würden gerne wenn die Kette hinüber ist bei meinem Mal alles austauschen, und das Kettenblatt sollte ja besser sein als das doofe von den 2019/2020er...
  9. B

    Nachfolger für ein Stereo Hybrid ?

    Hab ein Levo und ein Spectral. Bin ganz zufrieden mit dem Levo aber das Spectral fährt sich einfach deutlich besser! Insbesondere das Heck ist ist ein Himmelweiter Unterschied wenn's Mal etwas schneller und rauer wird. Bin mir auch nicht sicher ob es nur am Gewicht liegt oder wirklich am Bike...
  10. B

    Eure Empfehlungen für Levo comp MC-APP Einstellstufen.

    Kommt eben ganz stark auf die Kondition, Kraft, Trittfrequenz und persönliche Vorlieben an. Da kann die niemand wirklich Vorschläge machen. Bei mir ist es ganz einfach: Eco: 12 / 30 Trail: 30 / 60 Boost: 80 / 100 Auf der Ebene und Abwärts immer Eco oder Aus. Je nach Tour Länge / hm dann wenn...
  11. B

    Magnet Sensor Scheiben Tuning Versuch

    Die Magnete an der Kurbel sind nur um zu schauen ob du trittst: wenn die Pedale bewegt werden darf der Motor Strom bekommen. Also: weniger Magnete bedeutet hier nur, dass er nicht so schnell merkt, dass du trittst. Die Geschwindigkeit sucht er sich über den Magnet am Laufrad. Und davon gibt es...
  12. B

    Specialize Turbo Levo Schraube gebrochen!!

    Ab besten du gehst zu deinem Specialized Händler. Der wird dir auch helfen die alte Schraube da wieder raus zu bekommen. Wie ist die das überhaupt gebrochen? Kann mir keine Situation vorstellen wo das passiert, wenn nicht die Schraube schon ein Produktionsfehler hatte.
  13. B

    Warum eine 12fach Schaltung?

    Ich stimme dir zu, 10-42 reicht mir vollkommen am E-Bike (in meinem Fall 11fach). Den 50er brauche ich am Bio Bike auch nur um lange steile Aufstiege hoch zu kriechen... Schön mit etwas Unterstützung sind da 42T genug... ABER: 12 > 11 > 10... Gesetz der Test- Berichte: Im direkten Vergleich ist...
  14. B

    Stromverbrauch Bosch Kiox vs Bosch Purion

    Mal ernsthaft: ein Smartphone-Akku hat grob 5wh, also 1% deines E-Bike Akkus. Das Smartphone ist bei weitem stärker und hat ein größeres Display als das Kiox. Dazu muss es auch noch mit dem Handy-Netz Funkkontakt halten... Jetzt überleg Mal wie lange so ein Handy hält... Und das alles auf 1%...
  15. B

    Steuerrohr vor Dreck schützen?

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ist bei Regen, Matsch und Schlamm unverzichtbar fürs Gesicht... ...aber für deine Zwecke absolut nicht nötig.
Zurück
Oben