2021er Levo Kettenblatt

BBadaBoom

Mitglied
Ich lese an diversen Stellen, dass das 2021er Levo ein SRAM XSync 104BDC 32t Stahl Kettenblatt hat.

Leider kann ich es nirgends separat finden. Würden gerne wenn die Kette hinüber ist bei meinem Mal alles austauschen, und das Kettenblatt sollte ja besser sein als das doofe von den 2019/2020er Modellen.

Kann einer bestätigen, dass das neue Levo tatsächlich so ein Kettenblatt in Stahl (nicht Alu!) hat? Hat es jemand schon Mal in einem Shop einzeln gefunden?

Ich finde leider nur Stahl-Versionen mit 34+ Zähnen oder nicht als 104BDC.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BBadaBoom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BBadaBoom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir vor nem Monat ein Levo HT gegönnt, schönes Ding, bin sehr zufrieden, nur ist mir das Kettenblatt zu klein mit 32 Zähnen. Habe gehört es gibt auch ein 34er und ein 36er und bin nun am Überlegen, welches ich kaufen soll. Ich merke, dass ich immer schnell auf dem kleinsten Ritzel hinten bin und fahre derzeit eigentlich nur 4 bis 5 Gänge hinten. Ich wohne im Harz, es geht also ordentlich rauf und runter. Was würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
 
Die in Deutschland verpflichtende Drosselung auf 25km/h wieder rein machen, dann hast du das Problem nicht! 😉

...du hast sie Lösung zu deiner Frage schon selbst gefunden: 34er oder 36er Kettenblatt. Beide sollten passen. Wenn du die erste 3 Gänge nie nutzt, sollte das 36er gut sein. Wenn du doch ab und zu Mal den ersten Gang brauchst weil es extrem Steil wird, dann lieber nur das 34er.
 
Die in Deutschland verpflichtende Drosselung auf 25km/h wieder rein machen, dann hast du das Problem nicht! 😉
😅 Nee, hab ich nicht, brauch ich nicht hier bei uns, sonst wäre es auch kein Levo geworden. Bergauf reichen 25 alle male und Bergab braucht man ja keine Unterstützung...
Ich denke ich werde mal mit nem 36er anfangen, eventuell geht auch noch was größeres drauf, schrieb hier jemand irgendwo...
 
Die in Deutschland verpflichtende Drosselung auf 25km/h wieder rein machen, dann hast du das Problem nicht! 😉

...du hast sie Lösung zu deiner Frage schon selbst gefunden: 34er oder 36er Kettenblatt. Beide sollten passen. Wenn du die erste 3 Gänge nie nutzt, sollte das 36er gut sein. Wenn du doch ab und zu Mal den ersten Gang brauchst weil es extrem Steil wird, dann lieber nur das 34er.
Ich bin mit dem 36er sehr zufrieden, danke Dir nochmal 👍
 
Zurück
Oben