Aktueller Inhalt von ar_jay

  1. A

    Steckachse sichern - aber wie?

    DT-Swiss Achsen sind nicht mit RS Maxle kompatibel. Kommt auf den Hinterbau an
  2. A

    Gute Adresse zum Dämpferservice

    Flatout-Suspension, MRC-Trading, Fahrrad-Fahrwerk, Dämpferklinik um einige zu nennen
  3. A

    Gute Adresse zum Dämpferservice

    Die meisten Dämpferpumpen können nur 20bar, beim Service benötigt man zum Teil aber eine Pumpe bis 40bar https://www.bike-components.de/de/RockShox/Daempferpumpe-40-bar-p37309/
  4. A

    E Tube Project App verbindet nicht

    So hatte das am Montag schon mal ohne Erfolg versucht. Gestern hab ich dann alles aus dem BT-Menu entfernt und nochmal versucht, dann hat es geklappt. Danke
  5. A

    Speci Levo 2019: Downsizing auf 27,5", wie? Gehen dann auch andere Federelemente?

    der Sitzwinkel und der Reach ändern sich auch. Beim Dämpfer könntest Du evtl. mit Offset-Buchsen tricksen aber ob es der Aufwand wegen 5mm wert ist mag ich bezweifeln.
  6. A

    jede Batterie verlängern? für scott e-spark 2018 mit shimano-motor

    Also das Scott sieht für mich sehr nach DIY Lösung aus und bei dem Giant scheint es auch als ob da ein Zusatzakku an den Flaschenhalter gebastelt wurde
  7. A

    Speci Levo 2019: Downsizing auf 27,5", wie? Gehen dann auch andere Federelemente?

    Du kannst kleinere Laufräder draufmachen solltest aber dann auf Plusbereifung umsteigen. Durch den kleineren LRS kommt Dein Tretlager tiefer und somit bleibst Du mit den Pedalen früher hängen - das kannst Du durch di dickeren Plus-Reifen wieder ausgleichen. Tiefes Tretlager ist im Prinzip gut...
  8. A

    E Tube Project App verbindet nicht

    Bin jetzt 2 Wochen Ebike-Besitzer. Habe letzte Woche das Update aufgespielt und da hat auch alles geklappt. Bike und Schmartfön haben sich gepairt - nur seit ner Woche bekomme ich keine Verbindung. Es scheint mir das die SC-8000 Einheit immer abbricht. Sobald ich versuche zu pairen springt die...
  9. A

    Spezialised Levo Tuning vs Kilometeranzeige

    mach Dir halt nen Fahrradtacho ans Rad mit dem korrekten Radumfang
  10. A

    Rockshox Lyrik RC2 auch für ein ebike geeignet?

    lässt sich alles beim nächsten Service tauschen, ist aber größtenteils unerheblich. Das entscheidende ist die Kartusche. Auf der Luftseite kann man sich noch überlegen ob man auf Debonair umsteigt, Luftkappe oder AWK um die Kennlinie der Gabel zu verbessern. Der Rest ist eine Glaubensfrage und...
  11. A

    Rockshox Lyrik RC2 auch für ein ebike geeignet?

    Die Ultimate wird mit Sicherheit auch als Nachrüstkartusche auf den Markt kommen - Alternativ kann man auch eine getunte Kartusche von MST oder Fast-Suspension nehmen
  12. A

    Rockshox Lyrik RC2 auch für ein ebike geeignet?

    Du kannst Deine Yari auch zur Lyrik umrüsten, dazu musst du nur die Dämpungskartusche aus der Yari ausbauen und eine Charger Kartusche einbauen.
Zurück
Oben