Aktueller Inhalt von Amarr

  1. Amarr

    Richtige Regenjacke, Fox Defend, Endura MT500 Entscheidungshilfe

    Schau auch mal über den Tellerrand und versteife dich nicht auf Bike Klamotten , grad Jacken für Bergtouren / Klettern / Hochtouren sind aus dem gleichem Material, haben lange Ärmel und Platz für ein Helm unter der Kapuze. Hier mal 2 Links von einem Youtubechannel Besser K...
  2. Amarr

    Richtige Regenjacke, Fox Defend, Endura MT500 Entscheidungshilfe

    Endura MT500 II schlechteste Jacke die ich je hatte, man braucht 10 Versuche zum schliessen, immer klemmt sich der Reißverschluss ein, evtl habe ich auch ein Montagsmodell erwischt. Beste Jacke für mich, da ich eh fast immer Kombitouren mache (Bike & Hike), Ortovox 3L.
  3. Amarr

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Nach längerer Pause gestern auch mal wieder ein Bike & Hike gemacht, Seebensee und Drachensee bei Ehrwald (Tirol)
  4. Amarr

    GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos & mehr

    Finde die Preise doch etwas drüber, wenn man keine professionellen Ansprüche hat. Ich selber habe mir vor 3 Monaten die Dj Action 2 Powercombo für 239€ gekauft, superklein am Helm und Quali passt ebenfalls. 4K (4/3: 4096×3072 mit 24/25/30/48/50/60 fps 4K (16:9): 3840×2160 mit 100/120 fps...
  5. Amarr

    Reisegruppe aus Tschechien: Tödlicher E-Bike Unfall im Zillertal

    Sagte er :) Gehe mal 20 Jahre zurück und betrachte dann die 2m Regel oder Österreichs Fahrradfahrverbot im Wald, sowas wird es nie geben. Die 2-Meter-Regel Die Regel besagt nach Paragraph §37 Abs. 3 Satz 1 Landeswaldgesetz Baden-Württemberg, dass Radfahrer und Mountainbiker Wälder in...
  6. Amarr

    Reisegruppe aus Tschechien: Tödlicher E-Bike Unfall im Zillertal

    War letzte Woche ebenfalls am Penken auf Tour und es hat einfach mal nichts mit E-MTB zu tun, wieder ein gutes Beispiel für Unerfahrenheit und Selbstüberschätzung im bergigen Gelände. Jeder dieser Unfälle ist doch Wasser auf die Mühlen hin zum nächsten Verbot...das böse E-Bike auf der Alm.
  7. Amarr

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    @etrek9 Kann es sein damit wir uns auf Weg zur Falkenhütte getroffen haben, du hast mich gefragt wie weit es noch nach oben ist, weil nur noch 3 Balken hast oder? Dein Bike kommt mir bekannt vor :)
  8. Amarr

    Was habt ihr bisher an euren Cube E-MTBs geändert....?

    Wir können uns gern mal Grubigstein / Blindseetrail (Lermoos) treffen, bin dort zur Zeit 1 x die Woche, wenn das Wetter passt. Ich bring dann auch die Silver mit, kannst dann gern mit beiden mal fahren und dann selber beurteilen, ob du eine massive Verbesserung zwischen einer 120 mm Recon Silver...
  9. Amarr

    Was habt ihr bisher an euren Cube E-MTBs geändert....?

    Bin ebenfalls bei meinem Cube von 120 mm Recon Silver auf 150 mm Lyrik Ultimate gegangen, fahre mit etwas mehr SAG. Ich sehe das wie der Torox, als Amateur der mal maximal S2/S3 fährt merke ich von der Geometrieveränderung nichts, sondern nur eine massive Verbesserung durch das Upgrade von Recon...
  10. Amarr

    Mein Umbau --> Transporter T5 mit Bike-Garage

    Auf Einzelsitze mit Drehkonsole wollte ich am Anfang auch mal aufrüsten, aber vor 3 Jahren hätte es die linke Niere gekostet, was hast gezahlt für beide Sitze?
  11. Amarr

    Cube Reaction 750 sl Rückrufe

    Du hast sicher die CUBE EX30, 32H Felgen verbaut, hab dort schon einige Reifen ob tubeless und normal drauf gehabt und nie Probleme gehabt?
  12. Amarr

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Die letzten Tage / Wochen mal wieder viel auf Tour in den Alpen, Abends Bike fahren und am Tage fliegen, jetzt müsste man das ganze nur noch kombinieren können :) Aber so ein 25kg E-Bike ist einfach nur unhandlich und schwer...
  13. Amarr

    Route/Tipp Gesucht: E-MTB Wochenend-Trip in die Deutschen Alpen

    Karwendelrunde und wenns nicht reicht bei Hinterriss noch den Reitsteig Trail Nicht einfach, viele Spitzkehren --> unter Kommentare :) Es handelt sich hier eher um einen Klettersteig, als einen MTB Trail! https://www.komoot.de/highlight/1021731...
  14. Amarr

    Mein Umbau --> Transporter T5 mit Bike-Garage

    Noch als Argument Seite 120 --> kein tragende Funktion, aber viele Tüver kennen das sicher schon, T5 ist ja beliebtes Camperumbaufahrzeug...
  15. Amarr

    Mein Umbau --> Transporter T5 mit Bike-Garage

    Ich habe aber vorher mit meinem TÜver das entfernen besprochen, aber wie bekannt 5 Tüver 5 Meinungen :)
Oben