Aktueller Inhalt von Akira_KDK

  1. Akira_KDK

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Ja. die Gummierung soll nochmal das Lager abdichten
  2. Akira_KDK

    Neue RockShox Domain Gold RC Federgabel: Dickes Ding für kleines Geld

    Sauber, die Domain RC 23 ist schon ne super EMTB-Gabel. Hat bei mir die 36 Rhythm ersetzt. Schluckt alles , steif und sehr einfach einzustellen. Knickt nicht ein wie die 36Rhythm... Ein Budget-Upgrade der sich gelohnt hat. Jetzt die Domain Gold RC ... bin gespannt wo die Preislich landen wird...
  3. Akira_KDK

    E8000 umbauen auf ep8

    Du weist schon dass es Magnesium-Gehäuse ist... Mit Wasser in Kontakt ist nicht so lustig. Wenn du an Motor-Gehäuse was herum schleifst musst du dass dringend beständig Lackieren, auch Temperatur fest. ....
  4. Akira_KDK

    Kryptotal

    Ja bin ja recht viel im Wald unterwegs, ab und zu Alpen. Ja bei den FR sind die schon ziemlich mitgenommen, gerissen. Den werde ich wohl zeitig wechseln vielleicht DH Soft und nicht mehr Supersoft. Vielleicht hat den Jemand schon mal gefahren würde mich interessieren ob Soft Mischung auf den FR...
  5. Akira_KDK

    E8000 umbauen auf ep8

    Nein habe ich nicht. Hab den E8000 behalten.
  6. Akira_KDK

    Spectral:ON CF 7 / Ersatz AKKU geht nicht

    Auf der Seite steht dass nur MY22 kompatibel, da diese nur mit EP800 ausgestattet waren ist die Kompatibilität nur zu diesen gewährleistet.
  7. Akira_KDK

    Spectral:ON CF 7 / Ersatz AKKU geht nicht

    Falsch! Er ist nicht kompatibel. Steht ja auch auf der Seite unter Kompatibilität: Spectral:ON (ab Rahmengröße M) Modelljahr 2022 / Torque:ON (ab Rahmengröße M) Modelljahr 2022 Die MY22 waren noch mit EP800 ausgestattet... Du Brauchst BT003-01 oder BT004-01 ...Das sind Gen2 Akkus für EP801
  8. Akira_KDK

    Kryptotal

    Stimmt...ich habe die in 05/22 aufgezogen....also 2 Jahre, jetzt die 3 Saison ...🤔hab echt gedacht dass es 21 war.
  9. Akira_KDK

    Kryptotal

    Also ich finde die nicht fehlerhaft..3jahre..die Soft Mischung hinten hält sich sehr gut für mein Gewicht. Man sieht das der Reifen an Flanken arbeitet aber alles in grünen Bereich. Die Super Soft Mischung vorne verliert aber deutlich an den anfangs sehr guten Eigenschaften. Wenn man das Bild...
  10. Akira_KDK

    Kryptotal

    So ich wollte noch Bilder von meinen Kryptotal nachreichen....ca.3500km und 3Jahre alt, mit ca.100kg Fahrer: Hinten DH 27,5 Michung Soft, gefahrner Druck 1,5-1,8bar, wenig Asphalt: Profil mitte recht abgefahren rund, Stollen fangen an zu reissen von Profilmitte aus, aber nicht kritisch. Reifen...
  11. Akira_KDK

    E-Bike Torque, Strive oder Spectral

    Na ja... da ist ein großer unterschied. Das merkt man so richtig wenn man drauf sitzt. Ich hatte vor kurzen bei Canyon aller drei Bikes hintereinander probe gefahren... Zwischen Spectral und Strive nicht so extrem wie Spectral zur Torque... Torque ist reine Downhill-Maschine extrem auf Abfahrt...
  12. Akira_KDK

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Ja genauso. Ist ja Di2 Lenker.
  13. Akira_KDK

    Torque:ON-Spectral:ON my22/23 Gerissne Akkugehäuse

    Schön wäre es .... leider hat es... aber egal, wollte nur helfen... hoffen wir mal ... aber das wird nicht passieren... Design-Rückrufe bei Modell der zwei Jahre im Verkauf ist...Pfuuuu ganz schön teuer für die Firma... Ohne Zwang wird da nichts passieren. Die werden die Akkus tauschen bis...
  14. Akira_KDK

    Torque:ON-Spectral:ON my22/23 Gerissne Akkugehäuse

    Sorry, berufsbedingte Krankheit... CTE mismatch ist mein tägliches Brot :) in meiner Branche... 20 Jahre Struktur Ing. .... Wenn Canyon will rechne ich dennen das für paar Tausender nach... dann sehen wir, ob das Gehäuse die thermische Last aushält... .. aber ganz ohne Scheiss , schau mal alle...
  15. Akira_KDK

    Torque:ON-Spectral:ON my22/23 Gerissne Akkugehäuse

    So ich habe jetzt mein 900Wh von Juni23, mit 1000km auf der Uhr, genau unter Lupe genommen. Keine Risse an Inserts oder um die Gehäuseschrauben. Ich hab den Akku fast nach jeder Fahrt rausgenommen und immer Zuhause geladen ... Ich nehme an dass die Risse entstehen, wenn man den Akku drin...
Zurück
Oben