Aktueller Inhalt von agent06

  1. A

    Vulkanisierflüssigkeit immer ausgetrocknet wenn man sie braucht

    Wahrscheinlich werde ich meiner 70-Jährigen Nachbarin noch empfehlen ihr Teil umzurüsten. Dann noch meine Gazelle aus '70 und und und. Ich habe Klebepads bestellt und gut ist. Die nutze ich dann auch bei meinen Emtbs. Milch ist mir zu viel Aufwand, das Thema hatte ich ja schon mal angefragt...
  2. A

    Vulkanisierflüssigkeit immer ausgetrocknet wenn man sie braucht

    Tubeless beim Trekking E-Bike, ja, ich sag es der Nachbarin. Sie soll ihr Fahrrad umrüsten lassen und sone Milch reinkippen. Hab schon paar Klebepads bestellt. Nochmal zum Kleber, der liegt halt auch schon mal ein oder 2 Jahre. Trotz TipTop.
  3. A

    Vulkanisierflüssigkeit immer ausgetrocknet wenn man sie braucht

    Moin, Mal ne allgemeine Frage, hat nix mit E und auch nix mit MTB zu tun. Wenn ich mal ne Schlauch flicken will und ich das TipTop Zeugs raushole, ist garantiert die Flüssigkeit ausgetrocknet. Ist fast jedesmal so, hab im Haus/Garage/Wohnmobil immer irgendwie 2,3 Döschen rumliegen, leider immer...
  4. A

    PLZ 5.... EMTB Troisdorf/Siegburg/Sankt Augustin

    Hört sich gut an, kann leider gerade morgen nicht. Ansonsten könnte ich durchaus auch mal während der Woche. Nächstes Mal?
  5. A

    203er mm Bremsscheiben

    Oder einfach den Belag von Zeit zu Zeit "entgraten", dann kann man die Beläge auch komplett abfahren. Aber das Gelbe vom Ei isses nicht.
  6. A

    203er mm Bremsscheiben

    Doofe Frage, warum gibt es 200 und 203 mm Scheiben, wer hat sich so einen Unsinn ausgedacht. Oder ist das mal wieder eine Zollgrösse?
  7. A

    Allmountain bis ungefähr 5000

    Der Unterschied zwischen 27,5+ und 29 ist in meinen Augen nicht sehr entscheidend. Ich persönlich würde eher 27,5+ und dafür mehr Federweg nehmen.
  8. A

    Magura MT5 mit MT7 Bremsgriffe ausrüsten?

    Dachte ich mir schon. Trotzdem, warum beide HC1 heissen, unverständliche Politik.
  9. A

    Magura MT5 mit MT7 Bremsgriffe ausrüsten?

    Hol mal den Fred hoch. Irgendwie ist die Kompatibilität MT5 - MT7 nicht so ganz ersichtlich. Da gibts HC1 Hebel für MT5 und welche für MT7. Passen denn generell alle HC1 an 5 und 7 oder nicht. Verstehe diese uneinheitliche Modellpolitik nicht.
  10. A

    Allmountain bis ungefähr 5000

    War ja auch nur als Beispiel gedacht, das mit der Größe hatte ich ja vorher geschrieben, das passt nicht. Klar, wenn du 5 Riesen ausgeben willst, bleibt dir das natürlich unbenommen.
  11. A

    Allmountain bis ungefähr 5000

    Natürlich würde ich auch +-600W bevorzugen, aber für 2500 bekommst du nun mal kein neues Top Fahrrad mit 600W. Da würde ich mir lieber noch nen Zweit Akku auf Halde legen, (hab einen neuwertigen für 300 bekommen) und diesen nach Bedarf in den Rucksack packen. Oder Aufrüstung auf 630 Watt geht...
  12. A

    Allmountain bis ungefähr 5000

    Guck mal, ich hab so ein Bike, ist recht leicht, hat 160 Federweg, gute Komponenten https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/conway-e-wme-627-e-bike-rh-l-fully-e-mtb/1798785867-217-4451 Allerdings ist das in L, nicht deine Größe. Das empfinde ich preislich recht attraktiv, keine 1000 km. 500W...
  13. A

    Fragen zum Bremsen wechseln - Cube Stereo hybrid Sl 140 - 2019

    wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber zu 1. Würde ich nicht unbedingt wechseln, erst mal neue Bremsbeläge rein, dann öfters vorne Bremsen, wenn du tatsächlich von 180 auf 203 wechseln willst brauchst nen anderen Bremssattel-Adapter (nicht vergessen) 4. Bremsbeläge hatte ich letztens mal...
  14. A

    Wie oft versenkbare Sattelstütze nachpumpen

    Egal, mache mir jetzt keinen Kopf. Solange sie so funktioniert ist es ja auch ok. Wollte nur mal wissen ob andere auch nachpumpen. Anscheinend noch niemand...
  15. A

    Wie oft versenkbare Sattelstütze nachpumpen

    Ok, also erstmal, 2 mal im Jahr war nicht korrekt. Gleich zu Anfang (März 19) hat sie etwas geschwächelt, hab gleich nachgepumpt. Hätte auch zum Händler gehen können, der hätte aber wohl nichts anderes gemacht. Bis zum Frühjahr war alles im Lack, nun hatte sie wieder geschwächelt und ich musste...
Zurück
Oben