Vulkanisierflüssigkeit immer ausgetrocknet wenn man sie braucht

agent06

Bekanntes Mitglied
Moin,
Mal ne allgemeine Frage, hat nix mit E und auch nix mit MTB zu tun.
Wenn ich mal ne Schlauch flicken will und ich das TipTop Zeugs raushole, ist garantiert die Flüssigkeit ausgetrocknet.
Ist fast jedesmal so, hab im Haus/Garage/Wohnmobil immer irgendwie 2,3 Döschen rumliegen, leider immer dann nur das ausgetrocknete griffbereit.
Eben der Nachbarin das Fahrrad geflickt, zum Glück noch einen Rest Kleber rausdrücken können, 2 andere Tuben waren vertrocknet . Dennoch, lieber mal paar Tuben geschlossen auf Halde legen? Trocknen diese auch aus?
Wie handhabt ihr das? Also bitte keine Antworten wie " nen neuen Schlauch einziehen". Den hatte ich leider nicht parat.
 
Komisch ich hatte schon viele Kleber, aber erst einmal einer eingetrocknet. Hab immer zuviel Kleber und zuwenig Flicken :)
Ich mach aber auch immer erst den restlichen leer bevor ich den Neuen abbrechen. Macht vielleicht die Lagerung was aus, oder immer ganz zudrehen ?
Wobei man auch immer nur TipTop kaufen sollte. Alles andere ist Schrott!
 
Am besten ist tubless. Da muss man nicht mehr flicken 😁

Aber sonst sind so klebepads schon gut. Einfach und schnell
Tubeless beim Trekking E-Bike, ja, ich sag es der Nachbarin. Sie soll ihr Fahrrad umrüsten lassen und sone Milch reinkippen.
Hab schon paar Klebepads bestellt.
Nochmal zum Kleber, der liegt halt auch schon mal ein oder 2 Jahre. Trotz TipTop.
 
Die Milch muss alle 6 Monate neu und man muss trotzdem noch einen Schlauch mitnehmen, viel zuviel Aufwand, dann eher in den Pannenschutz der Reifen investieren....
 
Tubeless beim Trekking E-Bike, ja, ich sag es der Nachbarin.
Tu' das.
Ich hab's der Nachbarin so umgerüstet.
1650434208719.png

...und dabei auch direkt auf Stollen gestellt, da Trekking zwar nicht Trail fahren, aber durchaus viel lockeren Boden auf Feld- und Waldwegen bedeutet.

Das Märchen, dass die Milch gewechselt werden muss, stirbt wahrscheinlich auch nie aus... 🙄

...aber ich glaub', wir schweifen wieder ab... 🤭
 
Ewig hält die Milch jedenfalls nicht , bzw. trocknet, dann muss nachgefüllt werden...
 
Wahrscheinlich werde ich meiner 70-Jährigen Nachbarin noch empfehlen ihr Teil umzurüsten.
Dann noch meine Gazelle aus '70 und und und.
Ich habe Klebepads bestellt und gut ist.
Die nutze ich dann auch bei meinen Emtbs.
Milch ist mir zu viel Aufwand, das Thema hatte ich ja schon mal angefragt. Wenn dann das Rad mal ein halbes Jahr steht, isses auch wieder nix etc.
Ne, ne lasst mal.
 
Zurück
Oben