Aktueller Inhalt von AF360

  1. AF360

    SRAM AXS App. Erfahrung?

    @Sushi1976 Hast Du’s nochmal probiert und das Problem lösen können?
  2. AF360

    SRAM AXS E Schaltwerk

    Dann vergiss es besser. Die AXS ist ein 12fach Schaltwerk und setzt eine Eagle-12fach Kassette voraus! Du kannst aber zB die einfache NX-Eagle Kassette nehmen, die ist robust, günstig und passt auf den Shimano-Freilauf wie Deine EX1-Kassette. Und die Kette von der EX1 passt auch nicht optimal...
  3. AF360

    SRAM AXS App. Erfahrung?

    Hast Du zuerst das AXS-Schaltwerk als Master definiert? Alle anderen Komponenten sollten dann Slaves sein. Also mit dem Schaltwerk anfangen (drückenbubd halten, bis die grüne LED blinkt), dann alle anderen Konponenten (Schaltwerk-Trigger, Reverb-Dropperpost, Reverb-Trigger) und zum Schluss noch...
  4. AF360

    Suche Fahrradständer

    Der Stabilus ist vor ein paar Tagen eingetroffen und wirklich der beste Ständer, den ich bisher ausprobiert habe! Das Bike steht darin sogar noch stabiler als in dem Ständer von Rose. @Eisberg99 noch einmal danke für den Tipp, ich werde zukünftig auch nur noch den Stabilus empfehlen!
  5. AF360

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Fakt ist, dass in diesem Jahr für die Mini keine Registrierungspflicht bestehen würde, da unter 250 gr. Wie aber weiter oben zu lesen ist, werden 2020 die bisherigen deutschen Regelungen durch europäische Regelungen ersetzt. Und da wurde die bisherige Definition registrierungspflichtiger...
  6. AF360

    Crud XL Fender: Schluss mit schmutzig!

    Ist ja auch nicht anders möglich. Sonst müsstest Du Mudguards bis Höhe Tretlager dranschrauben... ;)
  7. AF360

    Sram Kette auf Shimano/e13 ?

    Richtig. Daher mein Rat, bei 12-fach für Kassette, Kettenblatt und Kette bei Shimano oder SRAM innerhalb einer Gruppe zu bleiben. Und selbst für 11fach: Im Decoy-Thread kann man gut nachlesen, wie viele Leute mit der e13-Kassette und der (dadurch) krachend lauten Di2-Schaltung unzufrieden...
  8. AF360

    Sram Kette auf Shimano/e13 ?

    Gut, 10 oder 11-fach ist das vielleicht nicht so kritisch und kann auch ganz gut im Mischbetrieb funktionieren. Aber gerade bei den 12-fach Antrieben macht es meiner Meinung nach Sinn, innerhalb einer Gruppe zu bleiben.
  9. AF360

    Sram Kette auf Shimano/e13 ?

    Würde ich nicht machen, sondern bei Kassette, Kette und Kettenblatt bei einem Hersteller - entweder SRAM oder Shimano - in einer Gruppe bleiben, da die Hersteller ihre Komponenten optimal aufeinander abgestimmt haben. Besonders bei 12fach ist das wichtig wegen der optimalen Laufruhe &...
  10. AF360

    Crud XL Fender: Schluss mit schmutzig!

    Hallo Torge, hab ich Dir per PM geschickt...
  11. AF360

    Umbau 1x8 SRAM EX1 auf 1x12 Eagle X01 AXS?

    Kommt drauf an. Aber der ELEMNT Roam bringt mich immer sicher auf bekannte Straßen, da brauche ich keine App... :openedeyewink:
  12. AF360

    Crud XL Fender: Schluss mit schmutzig!

    Hm, ja, schön lang (57cm, RRP=50cm) ist er ja, aber diese glänzende Carbongitter-Optik und die Befestigung mit Zip-Ties ist so gar nicht meins. Ich bin froh, den RRP Bolt On entdeckt zu haben und bleibe dabei.
  13. AF360

    Mudhugger FRX & Rear im Test: Let’s get dirty!

    Falls es untergegangen ist: Ich habe mittlerweile für das Vorderrad einen (wohl bisher den einzigen) großen/langen Bolt-On Fender entdeckt, der an der Gabelkrone (Fox, Ohlins, Suntour) angeschraubt wird und ohne Kabelbinder oder Gummibänder auskommt. Sieht perfekt integriert aus und schützt sehr...
  14. AF360

    Suche Fahrradständer

    Ich hab auch mal einen Stabilus für einen Test bestellt.
  15. AF360

    Suche Fahrradständer

    Ich kann Dir diesen empfehlen, darin steht das Rad sehr stabil, da man perfekt die Höhe individuell einstellen kann, problemlos auch mit 2,8“ Reifen: https://www.rosebikes.de/rose-rastplatz-pro-adjust-fahrradstander-636734
Oben