.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
So ein Artikel in der FAZ, da muss wohl ein Redakteur sauer auf Specialized gewesen sein..

Herzallerliebst ist natürlich das Statement von Brose;

„einige wenige Exemplare des Hochleistungsantriebs Drive S Mag unseren Ansprüchen an die Akustik zunächst nicht gerecht wurden.

Ihren Ansprüchen? Ich glaube eher die Kunden haben rumgekotzt....
 
Ne stehe sie eben nicht, heute erst beim Händler gewesen. Die Carbon Teile sind einfach nicht lieferbar wegen Probleme mit dem Carbonrahmen.
Der Händler bei mir hat Kunden die im OKTOBER bestellt haben.

Aber davon abgesehen geht es denen die ein Flyon im letzten Jahr bestellt haben den Liefertermin 11/2019 !!
 
Ok .. habe gerade nachgeschaut, zurzeit sind echt nur ein paar Carbon in S im Angebot… dafür massig viele Alu,s. Das mit dem Hai finde ich echt stark…erst die große Werbetrommel rühren und einen auf dicke Hose machen….und dann nicht liefern können.:astonished:

Das bestätigt wieder meine Meinung das scheinbar in der Fahrradbranche nur Tagträumer und Bastelbuden existieren….solche Leute könnten in meiner Branche (Fahrzeugentwicklung) nicht einen Tag überleben. ??
 
….und dann nicht liefern können.:astonished:

Wo steht das denn genau geschrieben ?

Ich habe letztes Jahr als einer der ersten bestellt und der Termin ist jetzt erst vom 30.5 auf den 30.6 verschoben worden.
Auch gestern stand das Rad auf der Händlerseite auf Liefertermin 30.6.2019

Die nächste Charge ist aktuell auf November/Dezember terminiert.
 
Der bekannte hat im November 2018 bestellt Lieferdatum sollte Ende Mai sein. Am Dienstag hat er beim Händler nachgefragt Liefertermin 11/2019.
Laut Händler Probleme bei der Qualität der Rahmenlieferung. Containerweise zurück gegangen.
Diese Info von einem renommierten Haibikehändler in der Region.
 
Hör mich heute Abend auch mal um, mal hören was meiner so sagt :biggrin:
Hab zwar genug Bikes aber in November hätte ich auch keinen Bock mehr drauf :cool:
 
Ja mach das würde mich / meinen bekannten auch mal interessieren.
Der ist eigentlich so heiß wie Rettich auf das Teil

Sorry gehört eigentlich nicht in den Thread :cool:
 
Das bestätigt wieder meine Meinung das scheinbar in der Fahrradbranche nur Tagträumer und Bastelbuden existieren….solche Leute könnten in meiner Branche (Fahrzeugentwicklung) nicht einen Tag überleben. ??

Du sprichst die Probleme des neuen Golf an? Ja, nicht einmal VW hat es im Griff. Oder die Kürzung der Produktion des Audi e-tron, obwohl alle ausverkauft sind, weil sie scheinbar zu wenige Batterien haben. Gehören vielleicht beide in die Kategorie Bastelbuden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst die Probleme des neuen Golf an? Ja, nicht einmal VW hat es im Griff. Oder die Kürzung der Produktion des Audi e-tron, obwohl alle ausverkauft sind, weil sie scheinbar zu wenige Batterien haben. Gehören vielleicht beide in die Kategorie Bastelbuden.
Nur ist die Konstruktion eines Auto sicher hunderttausend mal komplexer als die eines Fahrrads welches ja, bis auf den Rahmen, nur aus zusammengeschraubten Komponenten von der Stange besteht.
 
Nur ist die Konstruktion eines Auto sicher hunderttausend mal komplexer als die eines Fahrrads welches ja, bis auf den Rahmen, nur aus zusammengeschraubten Komponenten von der Stange besteht.
Ah ja, und die Autohersteller kaufen keine Komponenten zu? Das solltest du mal Firmen wie TRW, Takata, Bosch, GKN, schaeffler oder Continantal erzählen. Finden die sicher sehr Lustig....
 
Das ist richtig, nur sind beim Bike eben Gabeln, Dämpfer, Bremsen, Laufräder, Schaltung, Sattel usw. beim Bike eben beliebig austauschbare Teile von der Stange, da steckt der Bikehersteller nix in die Produktentwicklung, quasi ein Legobaukasten.

Bei Auto sind fast alle Komponenten welche die großem Zulieferer einbringen kundenspezifische Teile, welche nach Vorgaben der Autohersteller entwickelt wurden.
 
Das ist richtig, nur sind beim Bike eben Gabeln, Dämpfer, Bremsen, Laufräder, Schaltung, Sattel usw. beim Bike eben beliebig austauschbare Teile von der Stange, da steckt der Bikehersteller nix in die Produktentwicklung, quasi ein Legobaukasten.

Und sowas in nem Specialized Thread. :-D
Bei denen ist öfters mal was hoch speziell und steht fett "Arschkarte" drauf.

Für die anderen Hersteller trifft es weitestgehend zu.
 
Zurück
Oben