Sresh SL - Austausch & gelaber

Ja, ist schon Schummelei. Rabatt gibts auf ausgewählte Komponenten - am Ende würde man bei einer Konfiguration die man nicht will wohl so viel sparen…
Hab's mir jetzt auch mal angeschaut, den größten Rabatt bekommt man, wenn man einen Frankenstein mit fox Gabel und marzochi dämpfer nimmt, der ohne Angebot 10.500€ kosten würde, aktuell dann reduziert auf knapp über 9.000€...😅
Also an die interessierten: wartet doch lieber, bis es wieder einen Rabattcode bei nem influencer gibt 😉

Edit: Frage an die Leute mit Range Extender:
Welches Kabel liefert Propain mit? Ich schaue aktuell nach dem Extender, bei anderen Händlern gibt es ihn stellenweise über 100€ günstiger, brauche dann nur das passende Kabel dazu 😁 nutzt jemand beim Extender die fidlock Halterung statt der propai-eigenen? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
@el pablo
Muss mich da selbst korrigieren!
Das Kabel mit der Nummer 334671 scheint einmal wieder eine Sonderlänge für die Radhersteller zu sein. (Mondraker scheint es auch zu haben!)
Irgend etwas zwischen V1! und V2 !
Auf jedenfalls hab ich es in keinem Shop unter der Nummer gefunden!
Ich Zitiere mich einmal selber!
Wenn du dir das Kabel selbst kaufen willst würde ich das V2 nehmen !
Das V1 ist zu kurz und das V2 eigentlich zu lange,
Vorteil V2 mit Fidlock , du kannst den Rex weiter nach unten platzieren und hast damit Platz für eine Größere Flasche .
Ich habe Die Hier drin , passt , aber knapp und der würde es gut tun der Halter wäre die 2-3 cm weiter unten, dafür ist aber das Original Kabel von Propain zu kurz!
V2 wird aber fast zu lange !
Der Fidlock Halter an sich funktioniert , die Verriegelung ist leicht hackelig,damit kann ich aber leben!
Im Bild die 750 ml kompakt Flasche und einmal mit REX!
 

Anhänge

  • 20260525_090240.jpg
    20260525_090240.jpg
    847,3 KB · Aufrufe: 81
  • 20260307_140828.jpg
    20260307_140828.jpg
    863,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, nach 30 Km, elektronische Gangschaltung und Kassette defekt. Bike ist beim Servicepartner und Kulanz Anfrage. Vermutlich beim Versand beschädigt.
Was heisst defekt - wie ist das passiert?
Bei mir war leider das AXS Schaltwerk nicht mit dem passenden Drehmoment befestigt und ist daher ein paar mal gegen die Kasstte geschlagen. Dadurch hat das obere Schaltröllchen etwas gelitten und die Inneseite des Umwerferkäfigs ist gut angeschliffen.
 
Hui, das hört sich alles nicht so berauschend an.
...und zeigt mir, dass ich nicht alles 100% gecheckt habe nach dem Auspacken und den ersten Fahrten. Irgendwie verlässt man sich ja doch drauf, dass zumindest die Komponenten richtig verbaut sind 😅
Auf der anderen Seite war bei mir auch nach einer Fahrt der obere Dämpfer bolzen lose, so dass er Nurnoch in der Aufnahme gesteckt hat, das hätte auch ins Auge gehen können 🙈

Also Empfehlung an alle Kunden: Checkt wirklich ALLE Drehmomente nochmal, bevor es richtig zur Sache geht 😅
 
Nichts ist passiert, bin meine Einstellungesrunden gefahren. Seit Beginn klackerte der 11 Gang. ( Hatte ich hier schon gepsotet, aber keine Antwort erhalten- gelöscht).
Update heute: Propain lehnt erstmal die Kulanzanfrage Ihres Servicepartners ab. Beide Teile sollen nach Vogt gesendet werden, zum Überprüfen. Bin arg gefrustet. Kann man ein MTB zurückgeben?
 
Hui, das hört sich alles nicht so berauschend an.
...und zeigt mir, dass ich nicht alles 100% gecheckt habe nach dem Auspacken und den ersten Fahrten. Irgendwie verlässt man sich ja doch drauf, dass zumindest die Komponenten richtig verbaut sind 😅
Auf der anderen Seite war bei mir auch nach einer Fahrt der obere Dämpfer bolzen lose, so dass er Nurnoch in der Aufnahme gesteckt hat, das hätte auch ins Auge gehen können 🙈

Also Empfehlung an alle Kunden: Checkt wirklich ALLE Drehmomente nochmal, bevor es richtig zur Sache geht 😅
Ja, das hast Du Recht, aber bei z.B. 8000 Euro erwarte ich , das jede Schraube richtig angezogen wird.
 
Servus zusammen
Konfiguriere grad mein Srash SL und bin so hin und her gerissen. Im Prinzip hab ich in etwa die Konfiguration wie die vorgeschlagene Ultimate Variante. Ich kann mich aber nicht entscheiden:
die alte ZEB
oder die neue Lyrik?
 
Servus zusammen
Konfiguriere grad mein Srash SL und bin so hin und her gerissen. Im Prinzip hab ich in etwa die Konfiguration wie die vorgeschlagene Ultimate Variante. Ich kann mich aber nicht entscheiden:
die alte ZEB
oder die neue Lyrik?
Gute Frage, hab mich letztens auch damit beschäftigt: "Leichtbau" sollte kein Entscheidungsgrund mehr sein, die neue Lyrik wiegt wohl nur 100 Gramm weniger als die alte ZEB (22XX vs. 23XX).
Würde also rein nach Anforderungsprofil/Vorlieben gehen
 
Servus zusammen
Konfiguriere grad mein Srash SL und bin so hin und her gerissen. Im Prinzip hab ich in etwa die Konfiguration wie die vorgeschlagene Ultimate Variante. Ich kann mich aber nicht entscheiden:
die alte ZEB
oder die neue Lyrik?
Bei mir wars tatsächlich noch der Blick aufs Gewicht und die für mein Gewicht nur schwer einstellbare ZEB. Zumindest habe ich mich damals schwer getan. Wenn sich das heute gebessert hat, umso besser. Dann bleibt noch: was hast Du damit vor. Es ist ja eigentlich ein Trailbike...
 
Bei mir wars tatsächlich noch der Blick aufs Gewicht und die für mein Gewicht nur schwer einstellbare ZEB. Zumindest habe ich mich damals schwer getan. Wenn sich das heute gebessert hat, umso besser. Dann bleibt noch: was hast Du damit vor. Es ist ja eigentlich ein Trailbike...
Bin so ein typischer Trail- und Tourenbiker (75 kg) mit ab und zu Ausflügen in den Bikepark und auf Endurostrecken. Die Lyrik ist dafür wohl besser geeignet (!?) und ist halt auch das neueste Modell.
 
Bin so ein typischer Trail- und Tourenbiker (75 kg) mit ab und zu Ausflügen in den Bikepark und auf Endurostrecken. Die Lyrik ist dafür wohl besser geeignet (!?) und ist halt auch das neueste Modell.
Schaffen tut die Lyrik das alles, ja. Bei deinem geringen Gewicht kannst du denke beruhigt zur Lyrik greifen.
Wäre ich jetzt sagen wir mal im Bereich um die 80/85, würde ich vermutlich aufgrund des nicht vorhandenen Gewichtsunterschiedes die ZEB nehmen. Mit meinen knapp über 90 war die Wahl der zeb aber letztendlich klar
 
Schaffen tut die Lyrik das alles, ja. Bei deinem geringen Gewicht kannst du denke beruhigt zur Lyrik greifen.
Wäre ich jetzt sagen wir mal im Bereich um die 80/85, würde ich vermutlich aufgrund des nicht vorhandenen Gewichtsunterschiedes die ZEB nehmen. Mit meinen knapp über 90 war die Wahl der zeb aber letztendlich klar
ZEB wäre halt noch das alte Modell, Lyrik das neue Modell. Und das soll ja nochmal technisch und wartungsmäßig besser sein. Also werd ich wohl zur Lyrik greifen (obwohl mir die alte ZEB optisch schon viel besser gefällt … ;) 😅
 
Zurück