Seitenständer Orbea Wild H20

Ballou

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Seitenständer fürs Wild H20 da das Bike auch für normale Touren und Wege zur Arbeit genutzt wird soll es nicht immer im Dreck liegen oder angelehnt sein. Da der Rahmen aber solche Biegungen an der Stelle macht wo der Ständer hin könnte bin ich mir nicht sicher ob und welcher Ständer funktioniert.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Klettersteppi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Seitenständer fürs Wild H20 da das Bike auch für normale Touren und Wege zur Arbeit genutzt wird soll es nicht immer im Dreck liegen oder angelehnt sein. Da der Rahmen aber solche Biegungen an der Stelle macht wo der Ständer hin könnte bin ich mir nicht sicher ob und welcher Ständer funktioniert.

Ganz einfach
Gar keiner
Das Fahrrad ist nicht dafür vorgesehen

Hallo.
So auf die schnelle fällt mir nur ne bastellösung ein.

Ein längeres Carbon roh für den Drachen 🪁 Bau.
Kunststoff oder Alu u Profil. Oben am Rohr schräg und in dem abstand zur Kettestrebe gerade.
Unten was das es durch den Bodenkontagt nicht splissig wird.
Und so Gummizug für Anhänger Kfz mit plane.
Ansatzpunkt selber bestimmen am Rohr
Und mit einem hacken am Schaltwerk befestigen auf Spannung.

Komplett entfernenbar
Das mit dem transportieren ist dann deine Sache.
Und nein ich mache keine Zeichnung da von. 🙄

Grüße

1782098188439.png

Fall du jemanden mit einem 3D Drucker kennst, gäbe es dies auf Makerworld.

Hallo,

Also, nur für Dich. Du darfst das auch nicht weitersagen:
Man lehnt das Bike, vorzugsweise nicht mit der Antriebseite, irgendwo gegen. Dann baut man sich eine Handbremse an den Bremshebel. Und dann steht das sicher.

20260622_132100.jpg

Sowas hab ich dabei wenn ich mit dem Camper unterwegs bin.
Screenshot_20260622-153308.png

Nur so als Idee. Könnte man vielleicht auch aus zwei dünnen Stangen bauen die zusammenklappbar sind um es dann z.b. unter dem Oberrohr zu verstauen.

Zurück