Megamo , oder doch besser Amflow

ich dachte das ich mit dem M2S Motor weitere Strecken fahren kann , ich bin wenn ich die Runde über den Chira StauSee fahre oft mit ca 1 bis 3 % rest Batterie zuhause angekommen , und bin ausschliesslich eco gefahren und zum TeilMotor aus , das war immer sehr stressig ---

Da aber das Pro und das NonPro den gleich großen Akku haben (800Wh), müsste der M2S für mehr Reichweite deutlich effizienter sein...was ich mir erst mal nicht vorstellen kann. denke eher mit dem M2S wirst etwas schneller zuhause ankommen, der Akku wird dann aber leerer sein als mit dem M2.

Pro 4728
PR NO PRO 3606

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt würde ich das PR Pro nehmen (obwohl aus deutscher Sicht 4.728,-€ schon sehr günstig ist)

Wenn Geld ne Rolle spielt, dann das PR...bei Bedarf ne bessere Bremse für 200,-€...das ist dann für 3.800,-ein richtiger Schnapper.

Unentschieden wäre für mich die Motorfrage, inkl. Schnelladung 🤔

Ganz subjektiv vielleicht auch ein Punkt: Welche Farbe gefällt Dir besser?

Unentschieden wäre für mich die Motorfrage, inkl. Schnelladung 🤔
Schnell mal in der Mittagspause nachzuladen ist nice. Den Schnelllader kann man aber auch nachkaufen.
Beide Motoren sind saustark. Ich denke du wirst im normalen Betrieb keinen Unterschied feststellen.

Ganz subjektiv vielleicht auch ein Punkt: Welche Farbe gefällt Dir besser?
Sind beide für die Tonne x'D
Nimm das PX in schwarz!

Nimm das PX in schwarz!
Schwarz ist keine Farbe und langweilig....das ist so langweilig, dass man es fast nicht wahrnimmt ;)

1781611874220.png

völlig egal welches der oben genannten, alle sind für das bißle schotterweg drüber
also einfach kaufen, was gefällt
Das "einzige", wos drauf ankommt, sind stabile Karkassen auf den Laufrädern ;)
canares 2.jpg

Wenn B dein Trail ist, würde ich Punkhead zustimmen. Wenn du jedoch A meinst, dann würde ich dir von allen drei Bikes eher abraten... 😎

Klar kann man den Schnelllader nach kaufen , 300 euro
Klar kann man die Bremse nach kaufen 300 euro
dann bin ich schon bei 600 euro , plus versand auf die kanaren plus die Einfuhr , dann bin ich bei 700 euro plus der Einbau , lige ich da nicht besser wenn ich das PRO nehme mit plus 1100 euro und habe Gabel Dämpfer Bremse Schnelllader ?? und den M2S Motor ? , waeren dann für alles andere nur noich 400 euro mehr , oder liege ich da falsch ??

Warte, du meinst das rechte Bike? ;)
Ja hellgrau ist auch nicht wirklich besser 🤣...PX sind beide farblich nicht so hübsch :cool:

p.s.: wo ich die Kabeltrommel sehe möchte ich dir noch einen Rat mit auf den Weg geben. Die Trommel sicherheitshalber immer komplett ausrollen. Könnte anfangen zu brennen.
Danke, weiß ich, das war in Italien (Südtirol) die habens da schon nicht so mit Sicherheit, oder vertrauen auf den Sicherungsautomat...der kommt i.d.R. deutlich vor dem Brand.

dann bin ich schon bei 600 euro , plus versand auf die kanaren plus die Einfuhr , dann bin ich bei 700 euro plus der Einbau , lige ich da nicht besser wenn ich das PRO nehme mit plus 1100 euro und habe Gabel Dämpfer Bremse Schnelllader ?? und den M2S Motor ? , waeren dann für alles andere nur noich 400 euro mehr , oder liege ich da falsch ??

Ist wie bei Sonderaustattung von Autos, alles nice to have, und bei den Einzelpreisen teilweise günstig, vielleicht günstiger als Nachrüsten...aber ob man´s braucht?

Wenn Geld unwichtig, nimm was Dir gefällt. Wenn nicht stell Dir die Frage was Du wirklich brauchst.

Brauchst Du einen Schnellader? Lädst Du während der Tour auf, und hast nur max. 1 Stunde Zeit, dann ja, sonst nein.

Brauchst Du eine andere Bremse? Welche Bremse ist an Deinem Levo verbaut? Ist die bei Deinen Touren regelmässig überfordert?

Ich fahre das PX in M, bin 170 mit 78/79 und komme von einem Levo in S3.

Das Px fühlt sich kompakter an, man fühlt sich sehr „im Rad“.

So viel besser ist die Ausstattung vom Pro nicht, ich würde das vom Motor und Schnellader abhängig machen, wenn dir das nicht wichtig ist nimm das günstigere.

Zurück