Mondraker Zendit E-Bike – Test: Spanisches E-Enduro mit Avinox-Motor

Anzeige

Re: Mondraker Zendit E-Bike – Test: Spanisches E-Enduro mit Avinox-Motor
Finde jetzt auf die schnelle den Beitrag auf FB nicht mehr, aber der Hauptbolzen hinter dem Kettenblatt dreht sind auch gern lose. 🤷

Hier der Link zu dem entsprechenden Thread in der FB Mondraker Gruppe (vermutlich muss man da Mitglied sein, um ihn sehen zu können):

https://www.facebook.com/groups/1698912937068497/permalink/4006531312973303/

Ansonsten hier mal ein paar Bilder aus dem Thread:

die untere Aufnahme des Hinterbaus bricht bei den Craftys halt gerne mal aus 😡

IMG_1044.jpegIMG_1043.jpegIMG_1045.jpegIMG_1046.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So schön das Bike ist, scheint es die gleichen Probleme mit der Hinterbauaufhängung, wie Crafty und Level zu haben.

Hier der Link zu dem entsprechenden Thread in der FB Mondraker Gruppe (vermutlich muss man da Mitglied sein, um ihn sehen zu können):

https://www.facebook.com/groups/1698912937068497/permalink/4006531312973303/

Ansonsten hier mal ein paar Bilder aus dem Thread:

die untere Aufnahme des Hinterbaus bricht bei den Craftys halt gerne mal aus 😡

Anhang anzeigen 100892Anhang anzeigen 100893Anhang anzeigen 100895Anhang anzeigen 100896

Dass es bei Crafty und Level passiert ok, allerdings stellt sich die Frage, wie ihr dann zum Schluss kommt, dass das beim Zendit auch passiert?
Ich würde sagen dass es, zumindest bis evtl. die ersten Fälle auftreten, Mutmaßung ist.

Das war nicht meine Schlussfolgerung 😉 Ich hab das Zendit ja schließlich auch in der engsten Wahl als neues Bike 😬 - zusammen mit dem neuen Orbea Wild und dem Raymon Tarok, warte nur noch, bis das Orbea vorgestellt wird, um mich dann zu entscheiden. Außerdem soll der Garantie-Rahmentausch seitens Mondraker vorbildlich funktionieren 😉

Wie schauts bei Euch mit den Liefertermin aus? Stehen die Termine noch, oder verschiebt es sich nach hinten?

Bei mir KW18 (in der KW17), KW20 und jetzt schon KW24...

Hab jetzt schon von einem RR auf RRS gewechselt (Die Podium hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber die Laufräder, Maven Silber und Fox Sattelstütze nehm ich gerne mit), welches angeblich nächste Woche kommen soll.

Das war nicht meine Schlussfolgerung 😉 Ich hab das Zendit ja schließlich auch in der engsten Wahl als neues Bike 😬 - zusammen mit dem neuen Orbea Wild und dem Raymon Tarok, warte nur noch, bis das Orbea vorgestellt wird, um mich dann zu entscheiden. Außerdem soll der Garantie-Rahmentausch seitens Mondraker vorbildlich funktionieren 😉
Hoffentlich das es funktioniert, Sie haben den Bock ja geschossen.
Habe schon 6 Rahmen getauscht deswegen

Wie schauts bei Euch mit den Liefertermin aus? Stehen die Termine noch, oder verschiebt es sich nach hinten?

Also ich hab erst die Tage bei meinem Händler nachgefragt. Mein RRS ist von Anfang an für KW25-27 angekündigt und das Datum steht aktuell auch noch. 🙃

Dass es bei Crafty und Level passiert ok, allerdings stellt sich die Frage, wie ihr dann zum Schluss kommt, dass das beim Zendit auch passiert?
Ich würde sagen dass es, zumindest bis evtl. die ersten Fälle auftreten, Mutmaßung ist.
Sehe ich absolut genau so. Von einem alten Modell wo ein paar Defekte aufgetreten sind, selbes Problem beim Neuen zu erwarten ist echt blödsinn. Mondraker ist eine renomierte Firma und wenn die alle Idioten wären, würde es sie schon lange nicht mehr geben. Klar kann mal was daneben gehen, aber ich gehen davon aus, dass jedes halbwegs vernünftig geführte Unternehmen aus Fehlern/Konstruktionsfehlern lernt, und diese bei einem neuen Modell tunlichst ausmerzt. Planmäßig gehäufte Garantieansprüche kann und will sich keine Firma leisten... Also reine Mutmaßung....

Noch ein kleiner Nachtrag... Mein Händler hätte eigentlich mitte Mail ein RR bekommen sollen. Ja... Es is jetzt eigentlich ende Mai und das RR ist immer noch nicht da. Das hätt ich mir gerne mal angesehen bis mein RRS da ist, aber das RR lässt auch noch auf sich warten. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab vorhin einen Blödsinn geschrieben, als ich das erstemal dort war, hatte er ein RR in Sand stehen.

Das Schwarze wird eh recht ähnlich aussehen, in Sand aber auch schick.

Ja dann hast du wenigstens überhaupt schon mal ein Zendit vor dir stehen gehabt... ich gar nicht... :openedeyewink: Dabei bin ich schon so derart neugierig... 😊 Aber ich glaub in Österreich wurde noch überhaupt keines ausgeliefert - zumindest alle Händler zu denen ich kontakt hatte, warten sehnsüchtig und es kommt nix... 🤷‍♂️

Aber ich glaub in Österreich wurde noch überhaupt keines ausgeliefert
Doch, doch. Bin ja auch Österreicher, ein Steirer ;).

Bei meinem Händler gibts ein XR als Testbike, als ich das erste mal dort war, wurde ein XR ausgeliefert, auf einem Podest stand das RR und ein RRS in Grün.
Beide aber schon fertig zur Abholung.
Letzte Woche standen auch 2 RRS, in schwarz, zur Abholung auf dem Podest.

Ausgeliefert wurden schon ein paar.

Ich bin gespannt, angeblich soll ein noch Freies RRS, auch Grün und Medium, diese Woche geliefert werden.
Dann wechsle ich dahin, auch wenn mir sonst ein RR auch reichen würde.

Zurück