Giant Reign E+ 2026

Hmm, konnte gestern mal einen Tag lang das neue Reign ausprobieren. Ist schon ein verdammt gutes Teil!

Ich liebe mein Vorgängermodell E+0, es ist natürlich auch gewohnter, aber ich werde schon in`s Grübeln kommen, falls das aktuelle Reign mal mit einem größeren Akku erhältlich sein sollte.

Mein Problem hier (Raum Braunschweig) ist eher, dass immer mehr Händler die Marke Giant aufgeben, weil die Kunden halt einen (aus meiner Sicht nicht besseren) Bosch-Motor wollen. Ein Fachhändler in der Nähe ist Grundvoraussetzung.

dass immer mehr Händler die Marke Giant aufgeben, weil die Kunden halt einen (aus meiner Sicht nicht besseren) Bosch-Motor wollen
Na ja der SyncDrive Pro2 war ja ein schwächler Motor vor dem Herrn, das erlebe ich täglich. Der neue SyncDrive Pro3 ist jetzt endlich auf dem Stand der Dinge, aber im Gegenzug dem Kunden so ein seltsames mini Akku Marketing zu vollen Preisen andrehen zu wollen kommt halt nicht an.

SyncDrive Pro2 war ja ein schwächler Motor vor dem Herrn, das erlebe ich täglich.
Kann ich wirklich nicht bestätigen. Und ich habe in den letzten 3 Jahren wirklich sehr viele Höhenmeter abgespult.
Schon den Vorgänger hatte ich in einem Trance E 0 pro viel im Einsatz, auch das problemlos.
Mag sein, dass ich da Glück hatte, aber die Motoren habe ich schon sehr gefordert und abgesehen von kurzen Aussetzern bei großer Hitze und sehr langen Steigungen liefen die immer gut.

Zurück