Rahmenbruch / Riss Motoraufhängung Stereo Hybrid

Nein, leider nicht. Am Donnerstag sind es 2 Wochen her, dass ich es zum Händler brachte. Wenn ich bis dahin nichts höre, dann werde ich mich dort mal erkundigen.

Aber sie haben mir ja schon klar zu verstehen gegeben, dass es lange...sehr lange dauern kann.

LG Stefan

Es wäre auch nicht auszuschließen, dass der Hersteller die Schr. zu fest angezogen hat. Es gibt nämlich Hersteller, die das Anzugsmoment jeder Schr. protokollieren (z.B. Autoindustrie) - warum wohl ? Schau Dir nochmal die Garantiebest. vom Jobrad genau an - eigentl. wäre wohl ein Fahrersatz angebracht - ansonsten die Leasinggebühren wohl nicht gerechtfertigt wären - AGB studieren.
Cube habe ich erstmal von meiner Liste (Kaufabsicht) ausgeschlossen.

Aber sie haben mir ja schon klar zu verstehen gegeben, dass es lange...sehr lange dauern kann.
Frist setzen, gesamt 6 Wochen gelten i.d.R. als Angemessen. Wenn der Händler dann nicht triftige Gründe bringt & diese belegt (z.B. Rahmen nicht lieferbar) kannst Du vom Kauf zurücktreten. Wie sich das innerhalb des Leasings verhält und was die Konsequenzen sind, weiss ich nicht.

kannst Du vom Kauf zurücktreten. Wie sich das innerhalb des Leasings

Welchen Kauf?
Man ist nur Nutznießer
Dir gehört im Leasing das bike nicht.
Wenn dann mit der Leasing klären, wie es weitergeht.
Die wird einem sagen, was man als „angemessen“ einstuft.
Ist halt ganz schön blöd bei so ner 3 ecks Beziehung, wenn es Themen gibt.
Dafür kann man auf der anderen Seite „billig“ Kashimabomber fahren 💪

Traurige Geschichte, denke, das liegt rein am Händler. Die wollen einfach alles abwimmeln.
Räder online verkaufen und dann auf versäumten Service pochen, wenn ein Fehler auftritt oder ein Anbauteil angebracht/geändert wurde, keine Garantie.
Beispiel: Ein Freund hat ein Hybrid One 44 AT – Klasse-4-MTB. Ihm sind schon mehrfach die Pedale von ACID weggefallen - trotz Tauschs durch seinen Cube-Händler.

Der Händler hat dann behauptet, das passiert, weil die Pedale öfter aufgesetzt sind. Die Motoraufhängung sei deshalb auch nicht mehr in Ordnung. Für mich ist das bestimmungsgemäßer Gebrauch, das muss ein MTB der Klasse 4 abkönnen.
Ich denke, der Händler ist noch nie einen S3 Trail gefahren, verkauft aber MTB. S3 ohne Pedal oder Motor aufsetzen, geht zumindest bei Cube One Hybrid 44 77 nicht.

Und Carbon im Motoraufhängungsbereich ist ein heißes Eisen, wenn das Design ungeeignet ist.
Bei Deiner Aufhängung sieht es schon beim Anschauen instabil aus. Beim Hybrid 77 ist das etwas besser gelöst.
Man darf Plastik nicht mit hohem Anzugsmoment anziehen, das bricht mit der Zeit. Beim 77er ist das nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Nachfrage hat mir der Händler mitgeteilt, dass Cube einen neuen Rahmen verschickt hat. Mehr Infos habe ich nicht bekommen. Denke aber, dass es dann wohl über die Garantie von Cube abgewickelt wird.

Bis wann das Bike genau fertig sein kann, hat man mir nicht gesagt.

Lg Stefan

Super, hätte ich auch so erwartet von Cube.
Cube ist nicht Haibike, wo es keine Rahmen gibt und immer ein neues Rad angeboten wird mit Zeitwertausgleich durch Kunden.

Rahmentausch ist ein hoher Aufwand (1AT), den wird der Händler erbringen müssen.
Bei eBay findet man Cube-Rahmen. Der Händler ist gut, er verkauft auch Motoren.

Hallo zusammen,

gute Nachricht...ich habe mein Bike seit heute Mittag wieder.
Musste nichts zahlen etc., einfach abholen und gut. Der Umbau hat wohl knapp 3 Stunden gedauert, wird aber alles mit Cube abgerechnet.

War so happy als ich die E-Mail bekam, passt super da ich nächste Woche Urlaub habe.
:cool:

LG Stefan

Zurück