Bosch E-Bike Neuheiten 2027 – Power-Update: 120 Nm Drehmoment und 600 % Support

Sollte jemand das Update sofort benötigen, einfach die App deinstallieren und wieder installieren, dann wird das Update freigeschaltet.Wohe Funktioniert nicht !!!
Funktioniert nicht! Woher hast du diese Info!?

Edit...Liegt an der App. Es muss die 1.35 sein! Diese gibts aber noch garnicht. Aktuell ist die 1.34.7 Zumindest für Android im Playstore...Ergo, wie.o.g. warten, bis die 1.35 Verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur 2 A zieht ist ja alles im grünen Bereich. Auch auf der Berghütte.

Mein technisches Verständnis ist da vielleicht etwas unzureichend. Kläre mich doch mal bitte auf.
Wann nimmt er dann die 12 A? Und wieso braucht er 12 A wenn er nur 2 A zieht?
Immer wieder faszinierend wie jemand trotz offensichtlichem Unwissen irgendwelchen Kram in die Welt hinausbläst...

Die Stromstärke (A) wird immer in Verbindung mit der entsprechenden Spannung (V) angegeben. Stromstärke mal Spannung ergibt dann die Leistung. Wenn Bosch 12A für das Ladegerät angibt, sind das 12A bei 36V also ~ 500 Watt. Wenn ein Campingplatz 6A angibt, dann bei der normalen Netzspannung von 220V, also ~1300 Watt. Da kannst du sogar zwei Schnelllader dranhängen.

Und dass der Akku nicht voll wird, hat damit nix zu tun. Da wird nix begrenzt oder langsam oder sonstwas. Wenn du zu viel Strom ziehst, fliegt die Sicherung. Dann ist der Akku aber nicht "nicht ganz voll", sondern lädt erst gar nicht.

Was in Summe die 3 bis 5fache Anschlussleistung zum 12A Ladegerät ist.....
Also ich weiß nicht mit was du zum campen gehst?
Meine Geräte haben deutlich weniger.
Und wie kannst du mir bitte erklären warum die Akkus mit dem Schnellladegerät nicht voll geworden sind? Bin ja dankbar für eine schlüssige Erklärung ,warum da einige Biker immer dieses Problem gehabt haben.

Und wie kannst du mir bitte erklären warum die Akkus mit dem Schnellladegerät nicht voll geworden sind? Bin ja dankbar für eine schlüssige Erklärung ,warum da einige Biker immer dieses Problem gehabt haben.
Sommer? Wars warm? Ladegerät oder Akku in der Sonne? Ist für mich am naheliegendsten.

Und ein Fön hat locker > 1000 Watt, Kaffeemaschine ebenso. Da bist also wie schon gesagt beim 4-5 fachen von nem Schnelllader.

Immer wieder faszinierend wie jemand trotz offensichtlichem Unwissen irgendwelchen Kram in die Welt hinausbläst...

Die Stromstärke (A) wird immer in Verbindung mit der entsprechenden Spannung (V) angegeben. Stromstärke mal Spannung ergibt dann die Leistung. Wenn Bosch 12A für das Ladegerät angibt, sind das 12A bei 36V also ~ 500 Watt. Wenn ein Campingplatz 6A angibt, dann bei der normalen Netzspannung von 220V, also ~1300 Watt. Da kannst du sogar zwei Schnelllader dranhängen.

Und dass der Akku nicht voll wird, hat damit nix zu tun. Da wird nix begrenzt oder langsam oder sonstwas. Wenn du zu viel Strom ziehst, fliegt die Sicherung. Dann ist der Akku aber nicht "nicht ganz voll", sondern lädt erst gar nicht.
Der Unwissende ist weder Avinox noch Bosch Jünger. Vielleicht habe ich den Fehler gemacht auf einen Post zu antworten wo von 12 A gesprochen wurde im Zusammenhang mit Berghütte. Mea Culpa

Edit...Liegt an der App. Es muss die 1.35 sein! Diese gibts aber noch garnicht. Aktuell ist die 1.34.7 Zumindest für Android im Playstore...Ergo, wie.o.g. warten, bis die 1.35 Verfügbar ist.
Habe die heute Vormittag installiert, wurde vom Playstore angeboten. Vielleicht mal direkt in Play gehen, da müsste ja die neueste Version drin sein.

Ich bin komplett neu in dem E-Bike Universum und kann mich nur wundern über die Diskussionen hier.

Für mich sind insbesondere die Fahreigenschaften des Bikes bergab entscheidend. Wie ist das Fahrwerk und wie fährt es sich. Ob ich ein paar Sekunden schneller bergauf bin, ist für mich völlig irrelevant. Der Motor ist "das notwendige Übel" meine mangelnde Fitness in den Alpen zu kompensieren und mich in Bereiche zu bringen, die ich ansonsten nur schiebend erreichen würde. Wichtig ist für mich, dass der Motor wenig stört, d.h leise ist und nicht klappert.

Mir fehlt leider wegen Job und die Familie die Zeit die notwendige Fitness selbst wieder aufzubauen, deshalb werde ich in manchen Gegenden ein E-Bike nutzen.

Freut Euch doch einfach, dass es diese Hilfen gibt - die inzwischen schon ordentlich ausgereift sind. Die Avinox Diskussion erinnert irgendwie an Kinderquartetts, wo die PS Zahlen von Autos verglichen wurden. ;)x'D

Ist leider heute üblich....
Mein technisches Verständnis ist da vielleicht etwas unzureichend. Kläre mich doch mal bitte auf.
Wann nimmt er dann die 12 A? Und wieso braucht er 12 A wenn er nur 2 A zieht?
Eigentlich Grundschulwissen, Ohmsche Gesetz: https://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz

12A x 36V = 432W
432W : 230V =~ 1,9A + bißerl Verlustleistung, also ca. 2A.

Also ich weiß nicht mit was du zum campen gehst?
Mit keinem Fön oder Kaffeemaschine. Aber ich weiß, dass diese Geräte jeweils min. 1000W ziehen.
Ein Fön auch gerne mal alleine schon 2000W.
Und wie kannst du mir bitte erklären warum die Akkus mit dem Schnellladegerät nicht voll geworden sind?
Ohne Glaskugel, kann ich auch nur auf Hitze spekulieren.

Auf Störung gings ja nicht, Sicherung ist auch nicht gefallen, also wirds nicht an der 230V Leitung gelegen haben.

Ist leider heute üblich....

Eigentlich Grundschulwissen, Ohmsche Gesetz: https://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz

12A x 36V = 432W
432W : 230V =~ 1,9A + bißerl Verlustleistung, also ca. 2A.

Mit keinem Fön oder Kaffeemaschine. Aber ich weiß, dass diese Geräte jeweils min. 1000W ziehen.
Ein Fön auch gerne mal alleine schon 2000W.

Ohne Glaskugel, kann ich auch nur auf Hitze spekulieren.

Auf Störung gings ja nicht, Sicherung ist auch nicht gefallen, also wirds nicht an der 230V Leitung gelegen haben.
Grundschule? Da habe ich wohl in der 4.Klasse nicht aufgepasst.

Meine Kaffeemaschine hat 650 Watt und mein Fön 800 Watt. Wenn du so was brauchst einfach melden. Ich arbeite in der Branche und wunder mich immer wie doof manche sind und den Dyson mit zum campen nehmen.

Hitze kann ich definitiv ausschließen.

Schade das der Umgang hier gleich so auf Krawall gebürstet ist. Kenne ich sonst nur vom gelben Forum.
Hatte gehofft eine schlüssige Erklärung zu bekommen.

Es nervt...hier gehts ums Update und viele, die hier Infos suchen, warum das Update aktuell noch nicht geht, müssen sich erst an eurem Spam vorbeilesen.

Zuletzt bearbeitet:

Die 1.35 hatte ich heute Vormittag erhalten, danach deinstallieren und wieder installieren, schon hatte ich die 120NM...

Anhänge

• Screenshot_20260504_211000_Flow.jpg
    Screenshot_20260504_211000_Flow.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 49
Es nervt...hier gehts ums Update und viele, die hier Infos suchen, warum das Update aktuell noch nicht geht, müssen sich erst an euren Spam vorbeilesen.
Einen Tipp hätte ich noch, versuche es noch mal, in dem du den Cache der Playstore-App löscht, dann Neustart des Telefons und dann manuelle Suche nach Updates. So hat es bei mir oft geklappt, als sich die Zepp-App für meine Uhr nicht aktualisieren wollte und ich auch auf ein Update der Uhr gewartet habe.

Alles schon vor allem Anderen gemacht...Systemupdate Playstore aktuellster stand: 1.APRIL. 🥳🤓

Anhänge

• Screenshot_20260504-212500_Einstellungen.png
    Screenshot_20260504-212500_Einstellungen.png
    150,1 KB · Aufrufe: 36
Meine Kaffeemaschine hat 650 Watt und mein Fön 800 Watt. Wenn du so was brauchst einfach melden. Ich arbeite in der Branche und wunder mich...
...umso mehr wundere ich ich, dass dann die elektrischen Basics nicht bekannt sind...

Schade das der Umgang hier gleich so auf Krawall gebürstet ist

Sorry, aber wie Du selbst zugegeben hast, Dir sind die elektrischen Grundlagen nicht bekannt, aber trotzdem werden falsche Behauptungen aufgestellt....
Hatte gehofft eine schlüssige Erklärung zu bekommen.
Es wurde nun doch schon 2x erklärt, keine Ahnung, wie man die Unterschiede noch besser erklären soll...

Zurück