Sachen für große Menschen

m01

Aktives Mitglied
Gibts hier eigentlich auch die Bikerinnen und Biker, die
- auf großem Fuß leben
- aus der Dachrinne saufen können
- auch im Flachland Höhenluft genießen
- …
(man kennt ja die üblichen Sprüche 😜)

Ich finde es immer wieder interessant, wie wenig es doch an Material, sei es Fahrrad- oder Ausrüstungs-seitig, für großgewachsene Biker gibt.

Und freue mich, wenn ich mal einen Rahmen mit über 700/530 Stack/Reach oder Kleidung für extra lange entdecke.
Sollen wir hier mal sammeln?

Beispiel: Helme für Großkopferte. Abus Urban-I und Alpina Mythos decken anscheinend als einzige den Bereich bis 64 ab - immerhin! Visier- oder Fullface-Helme: nix zu haben.

Anzeige

Re: Sachen für große Menschen
Beispiel: Helme für Großkopferte. Abus Urban-I und Alpina Mythos decken anscheinend als einzige den Bereich bis 64 ab - immerhin! Visier- oder Fullface-Helme: nix zu haben.
Ich habe zwar nur 63cm Kopfumfang, aber in den POC Kortal Race MIPS passt sicher auch 1cm mehr. Obwohl da nur bis 62cm draufsteht. Ich würde einfach mal ein paar zur Auswahl bestellen und probieren. Ist bei Helmen wie bei Schuhen, die Größenangabe ist als "grob geschätzt" zu verstehen.

Ich hab einen guten Freund nach ergebnisloser Suche nach einem großen Bike zum Spezialized Händler geschickt. Er ist mit einem Levo in S6 wiedergekommen.

Fox Dirtpaw Handschuhe gibt's bis 4XL. Und die sind super. Nö, mir reicht L.

Griffe: Ergon bietet ja für große Hände die GA2 Fat an. Ich muss sagen, trotz nicht allzu großer Hände (11) sind mir auch die noch zu dünn. Mich wundert das - anscheinend gibt es mit den GXR auch normale Griffe in ähnlicher Dimension, also rund 34-35mm Greifdurchmesser. Ich hätte gern noch ein paar Millimeter mehr.

Ich habe auch große Hände und mir die "dicken" Ergon montiert.
Nach einigen 100 km habe ich sie wieder gegen dünnere ausgetauscht, da mir vor lauter Polsterung doch Feedback vom Lenker fehlte.

Griffe ESI extra chunky, mit Handschuhen wie Sandpapier und top Dämpfung. Hose Nukeproof blackline Trail Pants, kaufen so lange es noch geht, für große und schlanke/normale Menschen perfekt. Bin 1,95 m, 85 kg

Griffe ESI extra chunky, mit Handschuhen wie Sandpapier und top Dämpfung.
Laut Datenblatt 34mm wie die Ergons... vielleicht hab ich auch eine ungewöhnliche Handhaltung, wenn ich die GA2 FAT umgreife, graben sich die Fingerkuppen in meinen Handballen. Der Umfang ist einfach zu klein. Ich tendiere fast wieder zu sowas wie die GS1 - das sind zwar optisch Rentnergriffe und auch die dürften gern im runden Bereich noch dicker sein, aber für große Hände sind die einigermaßen angenehm.

Ansonsten hab ich grad Shimano EF202 Pedale am Alltagszweirad montiert (weil: gut und günstig und StVO-kompatibel). Die bleiben wohl nicht lang. Sind zwar ganz schön klobig, dafür aber auch ganz schön klein - wesentlich kleiner als z.B. diverse Crankbrothers in L. Für große Quadratlatschen keine Empfehlung.

Moin,
fühle mich einerseits angesprochen (1,98m, 106kg, lange Gräten), andererseits ist das wieder echt schwierig zu verallgemeinern, da sich ja auch bei den "Großen" diverse Masse grundelegend unterscheiden können.
Nur weil jemand um die 2m groß ist, muss er nicht automatisch einen Wasserkopf oder Hände wie Bratpfannen haben.
Um aber auch was beizutragen...fahre seit Jahren Mondraker Fullys in XL, früher Bio, nun schon das dritte mit Motor (zuerst Chaser, jetzt schon das zweite Crafty)
Passen für mich mit SL 98cm und langem Oberkörper schon sehr gut.
MFG

Griffe ODI Rogue 2.1 33,5 mm Außendurchmesser. Top Grip mit und ohne Handschuhe. Auch bei Nässe.
Socken: Woolpower 600 Größe 45-48. Für den Sommer nicht unbedingt geeignet. Die führen aber auch dünne Liner.

Die Hose hat mir meine bessere Hälfte genäht. Ich habe lange Beine und 99% der langen Hosen gehen mir nur bis zum Knie x'D

Zurück