Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
Ja, der Pod ist vorhanden und hat noch ne Taste frei. Das ist aber alles seitens TQ quasi nicht wirklich dokumentiert
Ich habs jetzt vorhin mal probiert. Wenn du den AXS Pod zur Steuerung nehmen möchtest:

Zuerst Schaltwerk über die TQ App mit dem Antrieb koppeln. Dafür musst du die ID eingeben, das sind die unterstrichenen Ziffern auf dem Schaltwerk selbst. Anschließend kannst du in der AXS App beim Pod ANT+ Funktionen hinzufügen. So wie ich das sehe, funktionieren aber nur "Funktion 1" und "Funktion 2" - für Unterstützung hoch und Unterstützung runter. Also prinzipiell cool, aber da ist dann doch noch ganz schön Luft nach oben...

Ich habs jetzt vorhin mal probiert. Wenn du den AXS Pod zur Steuerung nehmen möchtest:

Zuerst Schaltwerk über die TQ App mit dem Antrieb koppeln. Dafür musst du die ID eingeben, das sind die unterstrichenen Ziffern auf dem Schaltwerk selbst. Anschließend kannst du in der AXS App beim Pod ANT+ Funktionen hinzufügen. So wie ich das sehe, funktionieren aber nur "Funktion 1" und "Funktion 2" - für Unterstützung hoch und Unterstützung runter. Also prinzipiell cool, aber da ist dann doch noch ganz schön Luft nach oben...

Ja, coole Sache. Danke für die Erklärung. Ich muss leider noch ein Software Update machen lassen oder auf das V04 Display upgraden.

Beim Kollegen hat es direkt funktioniert, aber dem fehlt der zweite Pod-Shifter.

Auf Seite 19 beschrieben!
Geht aber auch z.b das um schalten der Seiten auf dem Garmin EGE
Ah, als ich das letzte Mal in die Anleitung geschaut hab, war noch nix drin.

Aber bisschen verschenkt, dass man das System nicht mit einer Taste bedienen kann, also einfach die Stufen durchwechseln. Dann könnte man die freie Taste z.B. in Verbindung mit ner Reverb AXS super dafür nutzen.

kannst du doch !
1777832854573.png

Jetzt Nagel mich nicht fest,
ANT Funktion 1 ist einfaches drücken,
2 Ist ein Doppelklick!

Wenn der POD zwei Funktionen über kurz/lang abbilden könnte, dann wäre es noch interessant. Remote ersetzen ginge erst durch die Nutzung von SRAM Blips.

Fehlermeldungen habe ich noch nicht bekommen, aber der Daumen tut sich nach den ersten Metern schon schwer den Knopf weiter zu halten. Die Tasten der Remote könnten dafür gerne etwas "klickiger" sein, eher wie die AXS Remotes

Hallo, bin gerade beim Kauf des
IMG_1016.jpeg

Bin noch am Überlegen welche Größe, mit meinen 179cm. TQ hat meine Frau schon am Sresh und uns würde es kraftmässig völlig reichen. Jetzt noch nach einem Schnäppchen suchen 👀 und los gehts.
Grüße Mike

die 9.8er und alle außer EX finde ich schon arg teuer. Das LX findet man auch um einiges günstiger

Das 9.7 gab es bei Rabe mal für 5000€ mit den 10% über CB die man zusätzlich anwenden konnte waren es 4500€. da kann man viel Tauschen und hat dann Ersatz wenns ist bzw hat man das was man will - aber hald auch den Aufwand

die 9.8er und alle außer EX finde ich schon arg teuer. Das LX findet man auch um einiges günstiger

Das 9.7 gab es bei Rabe mal für 5000€ mit den 10% über CB die man zusätzlich anwenden konnte waren es 4500€. da kann man viel Tauschen und hat dann Ersatz wenns ist bzw hat man das was man will - aber hald auch den Aufwand
Seh ich auch so, bzw. das 9.7 ist schon recht günstig.

BTW.: das 9.7 gab´s bei Rabe für 4.799,-€, mit CB dann 4.319,-€...hab ich leider verpasst. Rabe macht aber auch so auf Anfrage sehr gute Preise.

BTW.2: Ich hab ja fast alles getauscht, weil ich fast alles an besseren Teilen eh im Keller liegen hatte...RCZ und sonstige Schnapper sei Dank :cool: ...man kann das 9.7 aber auch durchaus gut fahren wie es ist.

Zurück