wolfplayer
Bekanntes Mitglied
verstehe ich das jetzt richtig.....Du willst sagen Du bist ~65km bei 1400Hm gefahren und hattest noch 70% Restakku 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber lies nochmal mit scharfem Blick….verstehe ich das jetzt richtig.....Du willst sagen Du bist ~65km bei 1400Hm gefahren und hattest noch 70% Restakku![]()
Ich hab tatsächlich drei, einen von 2021, einen von 2023 und einen von 2025. Aber gleichzeitig nutze ich nur zwei. Wenn ich zwei leer gefahren habe, bin ich auch selbst platt. Insofern ist der Nutzen des dritten begrenzt.Da überlegt man ja fast am Drittakku.
Scheibe reinigen, Beläge kurz anschleifen und einmal heiß bremsen. Hatte das bei meiner XT auch immer nach längeren nicht fahren
Uiuiui. Mit hat es heute die Sicherungsplatte der rechten Kurbel zerbröselt. Zum Glück ist die Kurbel im Uphill abgeflogen. Anhang anzeigen 99368
Ich kann nicht ganz folgen, die Kurbel wird doch durch die beiden hoffentlich gleichmäßig mit dem Drehmomentschlüssel angezogenen Schrauben gehalten und nicht durch den Plastikfirlefanz?Das Ding meine ich. Wenn ich mir den Mini Metallpin anschaue, wundert es mich nicht, dass der abgeschert ist. Der geschlossene Ring war auch zerbrochen... So konnte nix mehr halten außer die Plastikschraube aussen.
Ich überlege schon, sowas von einem Metallbauer in stabil anfertigen zu lassen, nach der heutigen Erfahrung. Die äußere Plastikschraube, mit der die Kurbel gespannt wird, hätte mit loctite bestimmt besser gehalten, auch wenn nur handfest angezogen
Bin da selbst nicht der Experte, aber vermute je nach Modell hast du immer eine Seite die den Druck mehr/früher abbekommt. Dass alle Kolben exakt gleich leicht laufen, ist auch technisch unwahrscheinlich. Entscheidend ist ja der Arbeitsbereich nach dem Zurückstellen vom Kontakt mit der Scheibe. Das Scheibenbremsen Kompendium kann ich empfehlen. Findest du in der Signatur vom Schildbürger. https://www.mtb-news.de/forum/m/schildbuerger.26453/#aboutAnhang anzeigen 99424Ich habe eine CODE SLV aktueller Generation und an sich bin ich immer super zufrieden mit den SRAM Bremsen.
Neuerdings ist mir beim entlüften ein Kolben rausgefallen, und ich konnte ihn ohne Probleme wieder einsetzen und gängig machen. Nach dem wieder befüllen und entlüften der Leitung wollte ich heute das Rad wieder zusammenbauen aber jetzt fahren zwei Kolben auf einer Seite mehr aus als die auf der anderen Seite, auf dem Bild sieht man es ganz gut.
Ich hab gerade alle vier einzelrausgefahren gereinigt und mehrfach rein und rausfahren lassen, trotzdem fährt eine Seite mehr raus als andere.
Hat einer von euch eine Idee für einen Lösungsansatz?
Leider drückt mir die Seite die Scheibe richtig zur Seite. Die Seite scheint entweder deutlich mehr Druck oder leichtgängiger zu sein als die andereBin da selbst nicht der Experte, aber vermute je nach Modell hast du immer eine Seite die den Druck mehr/früher abbekommt. Dass alle Kolben exakt gleich leicht laufen, ist auch technisch unwahrscheinlich. Entscheidend ist ja der Arbeitsbereich nach dem Zurückstellen vom Kontakt mit der Scheibe. Das Scheibenbremsen Kompendium kann ich empfehlen. Findest du in der Signatur vom Schildbürger. https://www.mtb-news.de/forum/m/schildbuerger.26453/#about
Ziehen sich alle Kolben bissal zurück wenn du den Hebel los lässt? Falls ja, würde ich erstmal testen.
Check. Wenn das nicht klappt, würde ich den Bremssattel so ausrichten, dass eben die Scheibe nicht zur Seite gedrückt wird. Also nicht nach den Abständen zum Sattel. Dann erstmal bissal fahren.Leider drückt mir die Seite die Scheibe richtig zur Seite. Die Seite scheint entweder deutlich mehr Druck oder leichtgängiger zu sein als die andere
Versuche es gleich mit iso nochmal zu reinigen und weiteren Male gängig zu machen.