Carbon Rahmen nach Sturz / wie schlimm? Santa Bullit 90

Axel22k

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin letzte Woche mit meinem Bullit einen Baumstamm entlang gefahren und dabei abgerutscht. Das Unterrohr hatte Kontakt mit der
IMG_7432.jpeg
Baumrinde und ist am Baum entlang runtergerutscht.
Meines Erachtens war es kein harter Einschlag.
Optisch ist nichts eingedrückt.
Was ich schon gemacht habe ist zu schauen, ob das Carbon an dieser Stelle sich gleich fest anfühlt wie an den anderen Stellen. Auch beim klopfen fühlte sich gleich an wie an den anderen Stellen.
Ich hab mal versucht zwei Fotos davon zu machen.

Meiner Einschätzung nach sollte es unkritisch sein. Was ist deine Meinung dazu?

Und wie soll ich jetzt vorgehen? Einfach mit Klarlack besprühen und es somit versiegeln?

Ist mein erster Carbonrahmen, verzeiht mir die blöde Frage 😄
Vielen Dank für eure Ratschläge 🤞🏼

Edit: jetzt mit Fotos, sorry das hat anfangs nicht geklappt

Anhänge

• IMG_7436.jpeg
    IMG_7436.jpeg
    857,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Carbon Rahmen nach Sturz / wie schlimm? Santa Bullit 90
Schau mal hier:
90 .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Würdest du es mit zwei Komponenten Klarlack überlackieren um es zu versiegeln oder ist es letztendlich egal?
Hintergrund meiner Frage ist, ob die Carbonfasern schlecht auf Feuchtigkeit und waschen reagieren…

Sicher dass da carbon fasern rausschauen?
Ich würde schwer davon ausgehen, das auch santa schwarzes Carbon nutzt
Seh da nur Lack
Polieren, klarlack drüber, fertig

Würdest du es mit zwei Komponenten Klarlack überlackieren um es zu versiegeln oder ist es letztendlich egal?
Hintergrund meiner Frage ist, ob die Carbonfasern schlecht auf Feuchtigkeit und waschen reagieren…
Mach das mal sauber 🧽 das man auch was sieht.
Vielleicht 🤔 mit ner Zahnbürste 🤗 trocken
Oder einfach mit Schwamm 🧽 und Wasser mit spülie.
Grüße

Ich bin zwar nicht gefragt, aber mein Santa Cruz Bullit hat auf den letzten 17.000km eine ganze Reihe unfreiwillige Abstiege hinter sich gebracht, auch in Steinfeldern, das liegt in der Natur des Sports und dafür sind die Dinger gemacht.

Ärgere Dich über die paar Macken und fahr weiter. Bei jeder weiteren Macke ärgerst Du Dich weniger.
Vor der Eisdiele posen ist jetzt natürlich vorbei ;-)

Und wenn Du Santa Cruz wegen der paar oberflächlichen Kratzer mit Crash-Replacement kommst, lachen die sich tot. Da könnten die jeden zweiten Rahmen tauschen.

das liegt in der Natur des Sports und dafür sind die Dinger gemacht.

Ärgere Dich über die paar Macken und fahr weiter. Bei jeder weiteren Macke ärgerst Du Dich weniger.
Vor der Eisdiele posen ist jetzt natürlich vorbei ;-)

Gerade jetzt kann man posen 😎🤗
Wenigstens mal einer bei der Eisdiele der das Rad 🚲 so benutzt wie es sein soll!!
🤣🤣🤣🤣🤣

Und nicht die ich habe Kohle 🤑 ohne Ende für ein bike ausgegeben und ja kein Staubkrümmel drauf.
🤪🤪🤪🤪🤪🤪

Genau das frag ich mich auch immer wenn hier einer mit dem Argument ums Eck kommt, entweder ich bin immer zur falschen Zeit da oder bei uns an der Eisdiele gibt es sowas nicht

Zurück