Das hängt ganz davon ab was du mit dem Rad anstellen möchtest und wie versiert du beim selbst am Rad schrauben bist

geht schon los, ob dir die 600Wh reichen (und das gesparte Kilo Gewicht), ansonsten werden hier direkt sinnvolle 230€ fällig, da ein 800Wh Akku viel Geld kostet und du den anderen vermutlich nur schlecht gebraucht loswirst.
Das Einstiegsfahrwerk ist jetzt auch nicht so prickelnd, aber eine andere Gabel reizt dein genanntes Budget schon bald aus (die Öhlins ist vergleichsweise günstig über den Konfigurator, aber erfordert etwas mehr Geduld beim Setup finden) --> daher lieber später nach Angeboten oder im Gebrauchtmarkt schauen. Da gibts gute Gabeln oftmals recht günstig und der Umbau geht schnell und einfach.
Einen anderen Dämpfer würde ich direkt im Konfigurator anwählen, da Dämpfer i.d.R. spezielle Tunes für die Hinterbauten haben und somit ein später gekaufter Dämpfer vielleicht so gar nicht mit dem Rahmen harmonieren würde. Soll es eher poppig/lebhaft werden dann SuperDeluxe/Float X, soll es eher satt und bügelig werden dann TTX2/Float X2 (jenachdem ob du Kashima magst oder nicht... funktionieren tun sie alle und vor allem deutlich besser als der normale Deluxe).
Als nächsten Punkt auf der Prio Liste würde ich die Bremse setzen, da nachträglicher Bremsentausch immer mit etwas mehr Aufwand verbunden ist (Leitung durch den Rahmen verlegen und das passende Entlüftungsset bereit haben). Ich persönlich bin Fan von der Formula Cura, aber Preis/Leistung im Konfigurator ist die Maven Base eine sehr gute Wahl.
Bist du geübter Schrauber, lässt sich der Punkt natürlich auch weiter unten auf der Prioliste positionieren.
So und jetzt kommt es stark darauf an was du mit dem Rad vor hast... liegt der Fokus eher bergab, würde ich eher schauen, ob noch Budget ist für den DT HX1700 Laufradsatz, denn die DEG DF Hinterradnabe ist eine sehr feine Sache, wenns gern ruppig in der Abfahrt sein soll (und dafür hält sich der Aufpreis im Konfigurator echt in Grenzen). Wenn jedoch der Fokus mehr auf einem Allrounder liegt und technische Spielereien gefallen, dann macht es mehr Sinn Richtung GX-Schaltung zu schauen, da diese elektronisch ist und mit dem Motor zusammenarbeitet beim Schalten (beim Rollen Gänge durchschalten können ohne treten zu müssen, optional beim Schalten die Motorleistung kurz reduzieren, um die Lebenszeit deines Antriebs zu verlängern).
TL;DR:
Allrounder:
- 800Wh Akku?
- Bremse (Maven Base)
- Dämpfer (SuperDeluxe/Float X)
- Schaltung (GX)
Abfahrer:
- 800Wh Akku?
- Dämpfer (TTX2/Float X2)
- Bremse (Maven Base)
- Laufradsatz (HX1700)
Mit mehr Infos zu dir bzw. was du mit dem Rad vor hast und wie es um deine Schrauberfähigkeiten und Schraubermotivation steht, lassen sich konkreter Vorschläge formulieren