Bike-Check – Fotostory: Rotwild R.EXC Team Avinox M2S Race 750

Anzeige

Re: Bike-Check – Fotostory: Rotwild R.EXC Team Avinox M2S Race 750
Ist ja ein Ding. Der fährt Rennen mit Smartphonegrip. Kann man das ernst nehmen?
Hm? Wieso sollte man das abschrauben im Rennen? Gewicht oder Aero?
Vielleicht auch Quersponsoring für Outdoorsmartphones mit Downhill Navi... wird man ja dann sehen ;D

Er fährt Rennen mit dem Pedelec... Da gehört imho noch LED Geraffel und ne Soundanlage mit DJ-Pult dran! 💪😉

War ja klar das avinox das anpasst. Ist ja nur bissl Software
So klar war das gar nicht. Es ging nämlich mehr von Rotwild, als von Avinox aus.
Nachdem das Team nämlich 2025 nicht bei der UCI WM starten durfte, weil quasi „über Nacht“ Leistungsbegrenzungen im Reglement ergänzt wurden, musste man spontan auf die älteren Bikes mit Shimano EP801 ausweichen.

Find nur ich das Bike hässlich?
Und weiß jemand mehr zur Option eines Aukkutausch? Dachte das ist einzig dem Amflow vorbehalten, weshalb alle anderen einen festverbauten Akku haben.

Find nur ich das Bike hässlich?
Und weiß jemand mehr zur Option eines Aukkutausch? Dachte das ist einzig dem Amflow vorbehalten, weshalb alle anderen einen festverbauten Akku haben.
Das ist wohl Geschmacksache - ich finde es geil und fahre es ;-)

Und nein - Rotwild waren die ersten, die mit DJI eine Vereinbarung getroffen hatten, dass sie einen eigenen und ausbaubaren Akku entwickeln dürfen (kein DJ Akku, sondern Rotwild). Erst jetzt kommt auch AMFLOW mit einem Wechselakku und einem potthäßlichen Extender.

Und nein - Rotwild waren die ersten, die mit DJI eine Vereinbarung getroffen hatten, dass sie einen eigenen und ausbaubaren Akku entwickeln dürfen (kein DJ Akku, sondern Rotwild
Gibt ja schon ein paar Marken die Wechselakkus anbieten, und im Laufe des Jahres kommen noch ein paar dazu.
Und der jetzige Amflow Ranger ist wohl eher eine Notlösung :angel:, die passenden Ranger werden wohl noch nachgereicht ... das war zumindest die Aussage von einem Amflow Typen auf der Sea Otter Classic.

Gibt ja schon ein paar Marken die Wechselakkus anbieten, und im Laufe des Jahres kommen noch ein paar dazu.
Und der jetzige Amflow Ranger ist wohl eher eine Notlösung :angel:, die passenden Ranger werden wohl noch nachgereicht ... das war zumindest die Aussage von einem Amflow Typen auf der Sea Otter Classic.
also bis jetzt konnte ich von den vorhandenen und im April angekündigten lediglich das Rotwild und das Amflow ausmachen. Welche haben denn sonst noch einen Wechselakku?

Nein! Alle finden es hässlich! Keine Ahnung wie man sowas potentiellen Käufern antun kann.
Dafür ist der Wiedererkennungswert außergewöhnlich hoch.
Wie schon geschrieben - ich nicht und wenn ich mir die Abverkaufszahlen / die Verfügbarkeit des Bikes anschaue, gibt's wohl genügend, denen es zusagt. Zudem fährt es sich auf den anspruchsvollen Trails top.Wäre aber auch schlecht, wenn alle den gleichen Geschmack hätten:cool:

Zurück