Shredtalk – der eMTB-News Podcast: DJI Avinox M2S im Test – 150 Nm & 1500 Watt?!

Anzeige

Re: Shredtalk – der eMTB-News Podcast: DJI Avinox M2S im Test – 150 Nm & 1500 Watt?!
Gleich kommen wieder der Awardgewinner und sein Kumpel rum. Bestimmt. Wetten?
Fast so schlimm wie im gelben Forum. Aber hier bewegt es sich leider auch in diese narzistische Richtung, so ganz allgemein

Danke für den Podcast, das Ende hat mich inhaltlich überrascht . Es gibt kein Bike mit Avinox Motor und Wechsel akku ? Würde sagen das amflow PR gibt es . Es gibt keinen Range Extender ? Auch wenn es als Dual Batterie System bezeichnet wird, hättet ihr ruhig die Möglichkeit den 600 er als Quasi REX zu nutzen nennen können . Das sind nämlich tatsächlich aktuell schon auch noch mal Alleinstellungsmerkmale des Amflow s . Ansonsten finde ich den Split des Podcast in 3 Themengebiete gut und auch ihn nicht zu fragmentieren sondern unter einem " Stream " laufen zu lassen die richtige Entscheidung . Edit : PR angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja formal Euer Gespräch, flüssig, keine Aäh-Öh-Orgie. Inhaltlich bin ich skeptisch, dass die Avinox-Motoren wirklich technisch eine Revolution darstellen, denn Elektromotoren und Getriebe bauen können viele auf dem Niveau. Was sie getan haben: sie haben das ganze Potenzial einfach auch freigeschaltet für den Nutzer - ohne Risiken und Nebenwirkungen zu bedenken bzw. sie zu ignorieren. Ich mag Ricos kindische Freude an viel "Brummm" und bin selbst auch oft so. Irgendwann setzt aber das Erwachsenendenken ein...

Danke für den Podcast, das Ende hat mich inhaöltlich überrascht . Es gibt kein Bike mit Avinox Motor und Wechsel akku ? Würde sagen das amflow PL gibt es . Es gibt keinen Range Extender ? Auch wenn es als Dual Batterie System bezeichnet wird, hättet ihr ruhig die Möglichkeit den 600 er als Quasi REX zu nutzen nennen können . Das sind nämlich tatsächlich aktuell schon auch noch mal Alleinstellungsmerkmale des Amflow s . Ansonsten finde ich den Split des Podcast in 3 Themengebiete gut und auch ihn nicht zu fragmentieren sondern unter einem " Stream " laufen zu lassen die richtige Entscheidung .
Klugscheißermodus an:

Es ist das PR : https://www.amflowbikes.com/de/product/amflow-pr-carbon-800wh?vid=218666

Klugscheißermodus aus.

Derzeit aber beim Händler noch nicht verfügbar, wäre meine Wahl. sofern sie dafür auch einen 600er Akku im Zubehör Shop zur Verfügung stellen. Dann könnte man flexibel wählen, welches Setup man fahren möchte.

Danke für den Podcast, das Ende hat mich inhaöltlich überrascht . Es gibt kein Bike mit Avinox Motor und Wechsel akku ? Würde sagen das amflow PL gibt es . Es gibt keinen Range Extender ? Auch wenn es als Dual Batterie System bezeichnet wird, hättet ihr ruhig die Möglichkeit den 600 er als Quasi REX zu nutzen nennen können . Das sind nämlich tatsächlich aktuell schon auch noch mal Alleinstellungsmerkmale des Amflow s . Ansonsten finde ich den Split des Podcast in 3 Themengebiete gut und auch ihn nicht zu fragmentieren sondern unter einem " Stream " laufen zu lassen die richtige Entscheidung .
Danke dir für dein Feedback – da sprichst du einen absolut berechtigten Punkt an. Mit einer klareren Kommunikation seitens Amflow und Avinox hätten wir die Dual-Batterie-Lösung – die streng genommen kein klassischer Range Extender ist – sowie den herausnehmbaren Akku selbstverständlich mit aufgegriffen.

Zum Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme lagen uns diese Details allerdings noch nicht vor. Da wir die Folge bereits einige Tage vor dem Embargo am 9. April produziert haben und die entsprechenden Informationen zum Amflow PL erst sehr kurzfristig bei uns eingegangen sind, konnten wir das leider nicht mehr berücksichtigen.

Klugscheißermodus an:

Es ist das PR : https://www.amflowbikes.com/de/product/amflow-pr-carbon-800wh?vid=218666

Klugscheißermodus aus.

Derzeit aber beim Händler noch nicht verfügbar, wäre meine Wahl. sofern sie dafür auch einen 600er Akku im Zubehör Shop zur Verfügung stellen. Dann könnte man flexibel wählen, welches Setup man fahren möchte.
Danke habs angepasst . Ich finde sogar die Möglichkeit 2x 600 er zu nutzen im PR sehr interessant. Der 600 er wiegt so viel wie der 400 er von Bosch und ist für mich damit super entspannt im Rucksack zu händeln. Damit habe ich n recht leichtes Rad und 1200 watt. Wenn es dann am ende nur noch zb ne Strecke zurück geht auf Forstwegen könnte man den 600 er sogar doch ausm Rucksack nehmen und an Rad packen. Mich hat echt gewundert das es niemanden außer Amflow selbst gibt der aktuell den 600 er als Quasi REx zulässt . Gibt so viele Anwendungsgebiete wo man den zb für die Anfahrt oder die ersten 1000 hm aufm Forstweg eben anschnallen könnte , ohne das er das Rad aus der Balance bringt. Zumal ich verstanden habe das man in der App sogar bestimmen kann beim Dual Batterie System, wo die Energie zuerst raus genommen wird. Mein Blick in die Glaskugel sagt übrigens das es sicher irgendwann auch einen normalen REX geben wird, wenn es jetzt schon technisch möglich ist mit der Dual batterie.

Danke habs angepasst . Ich finde sogar die Möglichkeit 2x 600 er zu nutzen im PR sehr interessant. Der 600 er wiegt so viel wie der 400 er von Bosch und ist für mich damit super entspannt im Rucksack zu händeln. Damit habe ich n recht leichtes Rad und 1200 watt. Wenn es dann am ende nur noch zb ne Strecke zurück geht auf Forstwegen könnte man den 600 er sogar doch ausm Rucksack nehmen und an Rad packen. Mich hat echt gewundert das es niemanden außer Amflow selbst gibt der aktuell den 600 er als Quasi REx zulässt . Gibt so viele Anwendungsgebiete wo man den zb für die Anfahrt oder die ersten 1000 hm aufm Forstweg eben anschnallen könnte , ohne das er das Rad aus der Balance bringt. Zumal ich verstanden habe das man in der App sogar bestimmen kann beim Dual Batterie System, wo die Energie zuerst raus genommen wird. Mein Blick in die Glaskugel sagt übrigens das es sicher irgendwann auch einen normalen REX geben wird, wenn es jetzt schon technisch möglich ist mit der Dual batterie.
Die Idee mit 2 x 600 schwirrt auch in meinem Kopf rum. Leider fällt der 600er als Quasi-REX raus, da ich die Pro Variante möchte und dann erst ab XL der 600er als REX geht. Aber 3 kg mehr im Rucksack wäre für mich noch ok.

Zurück