Fazua Software-Update: Verbesserte Walkfunktion & mehr Anpassungsmöglichkeiten

Anzeige

Re: Fazua Software-Update: Verbesserte Walkfunktion & mehr Anpassungsmöglichkeiten
Dito. Finde ich auch richtig bodenlos und ich werde garantiert kein Bike mehr mit FAZUA kaufen. Wir haben zweimal das Heckler SL. Ich bekomme keine Firmware Updates aufgespielt weil ich weder MacBook noch Windows PC mit einem der Räder verbinden kann. Er erkennt sie einfach nicht. Zig Adapter und Kabel habe ich durchprobiert.
Ich habe auch gekämpft. Es funktioniert bei mir nur, wenn ich an den USB C Port des MacBooks ein USB C Hub anschließe, das u.a. auch eine alte USB A Buchse hat. Mit einem USB A auf C Kabel kann ich dann das Fazua Bike verbinden.

Was bin ich froh, mein Ghost Path Asket Pro nach neun Monaten zig Reparaturversuchen gewandelt zu haben, denn die Erfahrungen in den Dolomiten mit Motor unter Last (permanentes Knacken/Knirschen unterirdisch. Schade eigentlich, denn das Ghost eGravel war eigentlich tolles Bike, bis auf das ganze FAZUA Motor System Hoffen diese Updates helfen denen, die den Ride 60 trotz der vielen Mängel behalten, nicht mehr wandeln können.
Habe zwar jetzt nen hässlich verbauten SX, (linke Seite) aber nach einem Jahr und knapp 5000km nicht einmal Mucken gemacht.
Hi, ich hab das Rad noch… und ja, es ist der zweite Motor drin. Ca 1Jahr und 3000 km hat er gehalten. Auch das Knacken war immer wieder da. Jetzt mit dem zweiten Motor ist es weg. Nicht den Tag vor dem Abend loben, aber der neue Motor klingt schon komplett anders. Es ist nur noch ein leises Summen zu hören. Das Knacken kommt ja von der Aufhängung am Rahmen. Keine Ahnung was die Werkstatt da gemacht hat aber es hat gewirkt. - bis jetzt😉

Ich habe auch gekämpft. Es funktioniert bei mir nur, wenn ich an den USB C Port des MacBooks ein USB C Hub anschließe, das u.a. auch eine alte USB A Buchse hat. Mit einem USB A auf C Kabel kann ich dann das Fazua Bike verbinden.
Mit zwei verschiedenen Dockingstation habe ich das auch probiert. Der Windows Rechner hat sowieso nur USB A gehabt. ich habe aber jetzt noch mal ein neues USB A auf USB C Datenkabel gekauft. Werde berichten.

Hi, ich hab das Rad noch… und ja, es ist der zweite Motor drin. Ca 1Jahr und 3000 km hat er gehalten. Auch das Knacken war immer wieder da. Jetzt mit dem zweiten Motor ist es weg. Nicht den Tag vor dem Abend loben, aber der neue Motor klingt schon komplett anders. Es ist nur noch ein leises Summen zu hören. Das Knacken kommt ja von der Aufhängung am Rahmen. Keine Ahnung was die Werkstatt da gemacht hat aber es hat gewirkt. - bis jetzt😉
Meins hatte ich auf dem Rückweg vom Gardasee dann nach Angebot des Ghosr T Chef direkt zu Ghost gebracht Der Service bei Ghost im Vergleich zu Rotwild war echt erstklassig, da gab es nichts zu meckern. Dort wurde mein Rad zerlegt, zusammengebaut das neue direct Mount Kettenblatt verbaut, vom Pro 50km Test gefahren. Man war sich nicht ganz sicher, weil ein Dealer meinte, liegt am Rahmen und Motorbefestigung, was auch meine Vermutung war, denn der Ghost Rahmen ist m.E. im Motorbereich zu instabil. Zwei andere Dealer wo das Rad auch war meinten, liegt eindeutig am Motor. Leidensgenosse mit gleichen Rad, hatte neuen Motor bekommen, nach M Tausch aber auch nach 300km wieder das Knacken, daher auch er Wandlung genommen. Wenn es bei dir anders ist, keine Probleme mehr vorhanden sind, klopf aufs Holz.

Meins hatte ich auf dem Rückweg vom Gardasee dann nach Angebot des Ghosr T Chef direkt zu Ghost gebracht Der Service bei Ghost im Vergleich zu Rotwild war echt erstklassig, da gab es nichts zu meckern. Dort wurde mein Rad zerlegt, zusammengebaut das neue direct Mount Kettenblatt verbaut, vom Pro 50km Test gefahren. Man war sich nicht ganz sicher, weil ein Dealer meinte, liegt am Rahmen und Motorbefestigung, was auch meine Vermutung war, denn der Ghost Rahmen ist m.E. im Motorbereich zu instabil. Zwei andere Dealer wo das Rad auch war meinten, liegt eindeutig am Motor. Leidensgenosse mit gleichen Rad, hatte neuen Motor bekommen, nach M Tausch aber auch nach 300km wieder das Knacken, daher auch er Wandlung genommen. Wenn es bei dir anders ist, keine Probleme mehr vorhanden sind, klopf aufs Holz.

Knacken aus dem Motorbereich ist leider leider oft ein Thema der Befestigung im Rahmen, also kein Motorfunktionsproblem
Das haben leider sehr viele Fazua bikes, wenn nicht mit ordentlich Montagepaste montiert ist, vorallem Carbon Rahmen

Mit zwei verschiedenen Dockingstation habe ich das auch probiert. Der Windows Rechner hat sowieso nur USB A gehabt. ich habe aber jetzt noch mal ein neues USB A auf USB C Datenkabel gekauft. Werde berichten.

Eben wie immer ein HAMA USB A / C angeschlossen, Bike zuvor auf neutral gestellt, sofort wird es in der Toolbox erkannt.
Stecker am Rechner rein / raus, Bike wird immer direkt erkannt.

Wenn das also bei dir an beiden HSL mit einem vernünftigen Kabel immer noch nicht geht, liegt hier kein Fehler von Fazua vor.

Das Wort „bodenlos“ ist übrigens auch komplett daneben.

Schönen Sommer.

Zurück