Plattformpedal Übergröße 48. Empfehlung??

silvercb

Bekanntes Mitglied
Hallo in die Runde

Ich habe Schuhegrösse 48.
bin auf der suche nach Plattformpedale die es in zwei Größen gibt.
Vielleicht kann hier ja jemand welche empfehlen und kennt sich aus.
Ich selbst blicke nicht mehr durch.

Danke im voraus für eure Unterstützung

Grüße

Anzeige

Re: Plattformpedal Übergröße 48. Empfehlung??
Schau mal hier:
48 .
Die CB Stamp 7 in L sind groß, flacher als die Aertime. Solltest aber für maximalen Grip die langen Madenschrauben verbauen.
Würde ich nicht um jeden mm Höhe ringen, wären es auch die Aertime bei mir.

Die Aertime Decade in Large sind top, hab ähnlich Große Füße und komme super zurecht.
Gibt hier auch einen Test dazu
Vergleichstest Flatpedal

Hallo 🙋
Erstmal ein Dankeschön für alle die geantwortet haben.

Ja die sieht sehr gut aus. Es gibt nur einen Onlineshop der sie verkauft oder beim Hersteller. Test Sieger 🏆 ist sie auch!

Die CB Stamp 7 in L sind groß, flacher als die Aertime. Solltest aber für maximalen Grip die langen Madenschrauben verbauen.
Würde ich nicht um jeden mm Höhe ringen, wären es auch die Aertime bei mir.

Okay. Ich glaube nicht das es mir auf jeden mm ankommt. Wäre ja dann 2:0 für die Aertime. 😎

Ich fahre seit Jahren die Shimano XT PD-8140 und bin super zufrieden bei Schuhgröße 48. Die Pedale gibt es in 2 Größen, mit langen sowie kurzen Pins.

Das Pedal ist so nicht mehr zu kaufen.
Der Nachfolger hat so wie ich sah nur noch eine Größe.

Diese sind so neu das man sie nur bei Rose online findet mit 5 Wochen Wartezeit.
Für 200 Euro.
Eilig habe ich es nicht. Was zum treten hab ich noch im Keller.
Das Rad ist noch nicht geliefert.
Eine Überlegung wert.

..und wiegen über en halbes Kilo...🫣

Groß, relativ leicht, gut und günstig:
https://www.biker-boarder.de/oneup-...MIgumQ34PpkwMVWVNBAh1nXSyoEAQYBCABEgIRPvD_BwE

So wichtig ist mir das Gewicht der Pedale nicht. Hab kein Leichtbau Rad 🚲 bestellt mit dem ORBEA Rise Lt H20.
Der Preis ist gut. Aber mir persönlich zu klein das Pedal.

Ich lebe auf großem Fuß 🦶
Kann es mir aber nicht leisten.
Grüße

Hallo 🙋
Erstmal ein Dankeschön für alle die geantwortet haben.

Ja die sieht sehr gut aus. Es gibt nur einen Onlineshop der sie verkauft oder beim Hersteller. Test Sieger 🏆 ist sie auch!

Okay. Ich glaube nicht das es mir auf jeden mm ankommt. Wäre ja dann 2:0 für die Aertime. 😎

Das Pedal ist so nicht mehr zu kaufen.
Der Nachfolger hat so wie ich sah nur noch eine Größe.

Diese sind so neu das man sie nur bei Rose online findet mit 5 Wochen Wartezeit.
Für 200 Euro.
Eilig habe ich es nicht. Was zum treten hab ich noch im Keller.
Das Rad ist noch nicht geliefert.
Eine Überlegung wert.

So wichtig ist mir das Gewicht der Pedale nicht. Hab kein Leichtbau Rad 🚲 bestellt mit dem ORBEA Rise Lt H20.
Der Preis ist gut. Aber mir persönlich zu klein das Pedal.

Ich lebe auf großem Fuß 🦶
Kann es mir aber nicht leisten.
Grüße

Was du bedenken solltest, Pedale wie das Aertime machen theoretisch nur Sinn, mit dem passenden Gegenstück. Also Schuhen die entsprechend Grip aufbauen können und nicht sofort zerstört werden.
Normal Schuhe wird es dir je nach Gewicht, Fahrstil und Einsatzzweck in sehr kurzer Zeit komplett zerlegen. Dazu spürst bei normalen Schuhen eher die Pins/Madenschrauben.

Was du bedenken solltest, Pedale wie das Aertime machen theoretisch nur Sinn, mit dem passenden Gegenstück. Also Schuhen die entsprechend Grip aufbauen können und nicht sofort zerstört werden.
Normal Schuhe wird es dir je nach Gewicht, Fahrstil und Einsatzzweck in sehr kurzer Zeit komplett zerlegen. Dazu spürst bei normalen Schuhen eher die Pins/Madenschrauben.

Danke 🙏 für deine Antwort.
Das ist ein guter Hinweis.
Dann werde ich da auch noch mal schauen müssen.
Hoffentlich gibt es da auch was mit einer Sohle die auch gripp beim laufen hat.
Ich gehe ja nicht in den bikepark.

Es gibt sogar schon einen Bericht von dem Pedal

https://www.emtb-news.de/news/crankbrothers-stamp-evo/

Grüße

Ich habe mir im Dezember 25 die gekauft für mein Pendel Rad
Eigentlich ein schönes Pedal und groß.
Grip fand ich gut 👍. Hab aber auch keinen vergleich.
Aber nach 800 km
1 paar crank brothers Stamp 1 in L zum knarzen gebraucht.
Für ein Trail bike sind die einfach nichts.
So viel war ich jetzt nicht im stehen unterwegs da mit ! Und das Leistungsmonster mit um 100 Watt auch nicht
Mit meinen 97 kg.
So nur gleit lager sind wohl nicht so ausreichend.
Hab da jetzt Hope F22 ( 3 Lager ) und Tatze link ( 2 Lager. ) rum liegen

Wenn du was fürs Leben willst

https://www.syntace.com/products/numbernine-titan

Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man es sich nicht leisten billig zu kaufen, dann kauft man nämlich doppelt und dreifach statt einmal fürs gesamte Biker Leben.

Hier noch lieferbar in L
https://www.multisportartikel.de/syntace/pedale/syntace-numbernine2-titan-pedale/
Danke
Ja die sind schon gut 👍
Persönlich finde ich sie aber zu teuer.
Man kann mit so einem Pedal auch mal an Steine an ecken. Dann ist der Pedalkörper vielleicht 🤔 doch nicht für die Ewigkeit. 🫩

hab auch 48... fahre seit vielen Jahren die Sytace in L. passen perferkt und halten auch 100kg ohne Probleme aus
https://www.syntace.com/products/numbernine-titan
Danke
Es scheint auch eines der wenigen Pedale mit Titan Achse zu sein die bis 140 kg Fahrergewicht gehen.

Grüße

Zurück