Mahle M40 Softwareupdate: Jetzt mit Smart Assist und Traction Control

Anzeige

Re: Mahle M40 Softwareupdate: Jetzt mit Smart Assist und Traction Control
Da ich ein levo SL1 habe und hier auch von einer "ähnlichen" Geräuschkulisse gesprochen wird muss ich sagen, nein danke, ich lebe gut damit aber nach mittlerweile 3,5 Jahren muss ein neuer Motor für mich deutlich leiser und angenehmer klingen.

Wäre das nicht auch ein Motor fürs Levo 5? Den kann man sicher auch noch leistungstechnisch aufbohren, damit er von den Specs in Reichweite zum Avinox bleibt. Nicht das es nötig wäre, aber bei Vielen ist Leistung und Drehmoment Punkt 1 auf der Liste. Und Speci möchte sicher so viele Kunden wie möglich mitnehmen. Ob wegen Leistung oder dem Gesamtpaket, wird denen am Ende sicher egal sein ....

Glaub ich nicht. so eine Umfrage unter den Avinox kunden welche features für sie kaufentscheidend war wäre sicher spannend.
Definitiv. Der Preis wird sicher auch ein großes Argument sein. Mit dem M2 Avinox sollen die ja günstiger werden. Und Speci tritt von den Preisen eher auf der Stelle. Den M40 find ich auch sehr interesant, aber wenns halt kein Rad damit wirklich zu kaufen gibt, bzw. nur irgendwelche boutique Marken ihn verbauen, erledigt sich das Ganze von selbst. Nächstes Jahr kräht da auch kein Hahn mehr nach, wenn der nächste Bosch, DJI oder was auch immer anrollt. Etwas schade .....

Da ich ein levo SL1 habe und hier auch von einer "ähnlichen" Geräuschkulisse gesprochen wird muss ich sagen, nein danke, ich lebe gut damit aber nach mittlerweile 3,5 Jahren muss ein neuer Motor für mich deutlich leiser und angenehmer klingen.
Ich würde mal davon ausgehen das die den SL2 Motor referenzieren. Der ist zwar auch nicht leise, aber schon deutlich leiser als die erste Generation.

Aber geil, mit Traction Control und Autohold ziehen ja dann ESP und Berg-Anfahrt-Assistent ein...
Bzgl Autohold stelle ich mir das gerade bildlich vor und frage mich in welcher Position man a) die Funktion benötigt wenn man B) "in Ruhe den zweiten Fuß aufsetzen und sich für den Neustart positionieren." kann ???

Wäre das nicht auch ein Motor fürs Levo 5? Den kann man sicher auch noch leistungstechnisch aufbohren, damit er von den Specs in Reichweite zum Avinox bleibt. Nicht das es nötig wäre, aber bei Vielen ist Leistung und Drehmoment Punkt 1 auf der Liste. Und Speci möchte sicher so viele Kunden wie möglich mitnehmen. Ob wegen Leistung oder dem Gesamtpaket, wird denen am Ende sicher egal sein ....

Levo Gen5 bekommt einen anderen Motor...

Frage an @riCo : kann der Mahle nun emtb oder gar emtb+, oder sind wir vom dynamischen Fahrgefühl bei der "Schlaftablette" Brose, bestenfalls Avinox (beide nicht mein Ding)?
Neugierdehalber, gibt ja noch kein Bike drumherum....

Zurück