Mehrere Schlösser zur Absicherung?

ChaosJesus

Mitglied
Ja hallo,

Ich hab ein Cube mit Bosch Motor und ebenfalls dem Connect Modul sowie ADFC Codierung und recht auffälligen Extras und bunter Schutzfolie.

Ich sehe öfter zwei Schlösser, zum Beispiel Faltschloss und Kettenschloss.

Ich selber nutze nur ein Faltschloss.

Sollte man sich lieber ein zweites kaufen?
Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bernhard_J

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
4 Antworten und nichts als Müll.
Da schaut jeder bestimmt gerne ins Forum.
Man merkt dass Osterferien sind.

@ChaosJesus

Nein, brauchst du i.d.r nicht.
Wichtig ist, dass du ein Schloss hast, welches nicht schon vom anschauen offen ist.
Am besten ist ein gutes Bügelschloss, mit entsprechender Schutzklasse sind die fast unknackbar, höchstens mit einer Flex und etwas Zeit.

Viele Leute nutzen noch ein Kettenschloss o.Ä zusätzlich um zB Laufräder mit zu sichern.

Ich habe doch geschrieben, er soll noch eines kaufen!
Ich habe 4 Schlösser, die zu unterschiedlichen Einsätzen genutzt werden!

Sollte man sich lieber ein zweites kaufen?
Nein, denn wenn jemand dein Bike klauen will, dann wird er es auch schaffen. Notfalls werden nicht die Schlösser geknackt, sondern die Stange an der du es angeschlossen hast.

Grundregel: Ein eMTB nie alleine draußen lassen. Und für kurze Stops im Supermarkt zum Beispiel, reicht auch ein ordentliches Schloss, dass...
(...) nicht schon vom anschauen offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Hoffnung ist vielleicht, wenn der potentielle Dieb Dein Rad mit vier Schlössern sieht, dass er lieber das Rad nebenan mit dem Wolfgang-Petry-Freundschaftsband klaut, anstatt sich durch Deine Schlösser zu arbeiten.

4 Antworten und nichts als Müll.
Da schaut jeder bestimmt gerne ins Forum.
Man merkt dass Osterferien sind.

@ChaosJesus

Nein, brauchst du i.d.r nicht.
Wichtig ist, dass du ein Schloss hast, welches nicht schon vom anschauen offen ist.
Am besten ist ein gutes Bügelschloss, mit entsprechender Schutzklasse sind die fast unknackbar, höchstens mit einer Flex und etwas Zeit.

Viele Leute nutzen noch ein Kettenschloss o.Ä zusätzlich um zB Laufräder mit zu sichern.
Die Frage ist aber schon auch ein echter Qualitätsbeitrag. So nach dem Motto, „soll ich mir die Hose mit der Kneifzange anziehen?“.

Heutzutage scheint es ja fast nur die Optionen zu geben, in irgendwelchen Foren seine stumpfsinnigen Fragen zu stellen, oder die KI zu befragen. Ansonsten ist der Kopp ja nur noch zum Haareschneiden da.

Ich weigere mich auf so einen Unfug zu antworten. Kannst du ja machen.

Ich weiß jetzt nicht, was an der Frage ob es besser oder sicherer ist, wenn man zwei Schlösser nutzt, Unfug ist.
Er hat nur nach Meinungen gefragt.
Aber jeder wie er mag, deinen Senf konntest du ja noch abgeben, da weigerst du dich offenbar nicht.
Jetzt denk doch mal selber scharf nach. Kann man sich solch eine Frage nicht sehr einfach selbst beantworten?

Aber ok, vielleicht ist mein Anspruch an die Intelligenz meiner Mitmenschen mittlerweile einfach auch zu hoch und unrealistisch.

Und dass Antworten kommen wie, nimm doch drei, vier Schlösser etc. ist doch wie ein Elfmeter ohne Torwart.

Jetzt denk doch mal selber scharf nach. Kann man sich solch eine Frage nicht sehr einfach selbst beantworten?

Aber ok, vielleicht ist mein Anspruch an die Intelligenz meiner Mitmenschen mittlerweile einfach auch zu hoch und unrealistisch.

Und dass Antworten kommen wie, nimm doch drei, vier Schlösser etc. ist doch wie ein Elfmeter ohne Torwart.
So isses. Es gibt haufenweise Beiträge im Forum und Netz, um sich zu informieren. Und wenn man sich dann orientiert hat, kann man dann noch unklare Details zum präferierten Produkt erfragen. BTW sind IMHO derartige Fragen von „neuen“ Mitgliedern eh meinst nicht ernst zu nehmen.

Ein gutes Schloss + Versicherung die dir den Neuwert bei Diebstahl auszahlt wäre mein erster Gedanke.
Aber ob die Versicherung dann auch wirklich dem vollen Betrag bezahlt, da bin ich mir unsicher. Wie sind eure Erfahrungen?

Zurück