Neues Full Power Emtb bis 6500€

tim180999

Neues Mitglied
Hey ich möchte mir ein emtb über Jobrad leasen und das Rad kann bis 6500€ kosten. Ich bin 1.95 groß und wiege ca. 105 Kilo. Aktuell fahre ich ein Specialized Turbo Levo Carbon aus 2023 in S6 mit 160/150mm Federweg. Bin mir aktuell sehr sehr unsicher welches Rad das richtige für mich ist, ich fahre sehr viele Hometrails, ab und an eine Tour mit Papa und manchmal im Bikepark. Ich möchte auf jeden Fall einen 800watt Stunden Akku und mindestens 150mm Federweg, gerne eine elektrische Schaltung. Diese bikes stehen aktuell zur Auswahl aber freue mich auch über neue Einwürfe:

Cube Stereo One44 hpc tm 800 (unsicher wegen Cube)

Cube Stereo One77 hpc tm 800 (unsicher wegen Cube)

Rose Slab Plus XT (Kein entnehmbarer Akku)

Canyon Spectral On CF9 oder CFR aber beide haben den Ep8 Motor

Spezieliced Turbo Levo Comp Carbon

Danke für eure Hilfe

Anzeige

Re: Neues Full Power Emtb bis 6500€
Da Du aktuell das Turbo Levo fährst und du es in der Auswahlliste hast, würde ich das Turbo Levo nehmen. Musst nix ändern und kost nix😉.

Oder stört dich was an deinem Bike?

Anhänge

• IMG_0048.jpeg
    IMG_0048.jpeg
    354,7 KB · Aufrufe: 36
Den Dämpfer würde ich jetzt nicht als Problem sehen, habe auch 93 kg und der Genius ist schon eine feine Sache und gut abzustimmen. Beim Comp sehe ich eher die Gabel als Thema. Beim Gen3 hatte ich auch die 36 und jetzt mit dem Gen4 die 38, den Unterschied finde ich als schwerer Fahrer schon von Bedeutung.

Den Dämpfer würde ich jetzt nicht als Problem sehen, habe auch 93 kg und der Genius ist schon eine feine Sache und gut abzustimmen. Beim Comp sehe ich eher die Gabel als Thema. Beim Gen3 hatte ich auch die 36 und jetzt mit dem Gen4 die 38, den Unterschied finde ich als schwerer Fahrer schon von Bedeutung.
Jaa das gen 4 comp hat nur die 36er und das Rose hat die 38er da bin ich mir aktuell nicht so sicher ob deswegen das rose nicht die bessere Option ist

Das ist leider bei Spezi, gerade im Vergleich zu Versender so, dass sie von der Ausstattung nicht mithalten können, auch wenn die Ausstattung in sich meistens schlüssig ist.
Du solltest halt schauen, ob du das Rose mal fahren kannst. Wenn dir das Levo 3 gefallen hat, wirst du dich auf dem 4 auch sehr wohl fühlen.

Ich hatte meine Fox 36 im Gen3 auf Stahlfeder umgerüstet, dass hatte auch schon was gebracht.

Das ist leider bei Spezi, gerade im Vergleich zu Versender so, dass sie von der Ausstattung nicht mithalten können, auch wenn die Ausstattung in sich meistens schlüssig ist.
Du solltest halt schauen, ob du das Rose mal fahren kannst. Wenn dir das Levo 3 gefallen hat, wirst du dich auf dem 4 auch sehr wohl fühlen.

Ich hatte meine Fox 36 im Gen3 auf Stahlfeder umgerüstet, dass hatte auch schon was gebracht.
Jaaa muss halt sagen fühle mich sehr sehr wohl auf dem Levo aber die Aussatung von dem Rose ist schon super gut. Probefahrt ist geplant nur leider 400km von mir weg

Zurück